Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.02.2019, 14:46
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
und wenn die Fliege nicht mehr "schisst" ist es aus mit dem Vogel der diese frisst!*
Gerade haben in Bayern mehr als eine Million Menschen durch ihre Unterschrift auf das Insektensterben hingewiesen!
Das hat zwar nicht direkt mit dem Plastikmüll zu tun, ist aber ein Zeichen dafür, dass es noch Menschen gibt die über die Folgen "unseres" Umgangs mit der Natur nachdenken!
Was hat das mit Beiprodukten und Plastikmüll zu tun, wird sich manch einer fragen!?
Sicher weit ausgeholt, angesichts der Komplexität in sich aber schlüssig denke ich:
Plastikverpackung wird benutzt um allerlei Dinge zu verpacken.
Beginnen wir mit dem Behälter für den "Unkrautvernichter", nehmen wir hier als Beispiel den Wirkstoff -Glyphosat-, der weltweit seit längerer Zeit eingesetzt wird.
Parallel dazu das unbestrittene Insektensterben, als Folge die Verringerung des Nahrungsangebotes für Singvögel, die ja auch Nahrung für Greifvögel darstellen. Nimmt dieses Angebot ab, konzentriert sich der Greif auf unsere Tauben??!*
Jetzt versorgen wir unsere Tauben mit allerlei Beiprodukten, in Plastik verpackt, um sie gesund zu erhalten..., lecker!*
Denke ich dann noch an die vielen Medi's, auch in Plastik verpackt, die wir unseren Tauben verabreichen, so mag es auch sein dass wir dafür Sorge tragen eine gesunde Greifpopulation zu erhalten!?
Diese Denke ist für manchen sicher sehr weit hergeholt, allerdings habe ich in der Schule aufgepasst und gelernt, 1 & 1 = 2, oder liege ich da falsch?
Einen schönen Tag und,
"Denkt mal drüber nach..."
( Viel zitiert in diesem Forum)

Hallo Walter,
nein ist nicht zu weit her geholt.
Was mich aber wundert ist, dass die Bayern jetzt gegen das Bienensterben vorgehen wollen, was ich ausdrücklich befürworte und ich auch unterschrieben hätte.

War es doch IHR Vertreter in der Bundesregierung der dafür gesorgt hat, dass dieser vornehm ausgedrückt "SCHEIßDRECK" weiter auf unsere Felder gesprüht werden darf. Das war der Schmidt von der Bayrischen "Einheitspartei" CSU.

Ohne CSU wäre das jetzt kein Problem mehr. Und was machten sie? Sie haben sich ein wenig darüber aufgeregt, er wurde ausgewechselt (möchte nicht Wissen welch gut bezahltes Pöstchen er dafür bekommen hat) und man ist zur Tagesordung über gegangen. Egal wie manche darüber denken, das sieht mir sehr nach Absprache aus. Denn normalerweise hätte die SPD die Koalition verlassen müssen - um wenigstens etwas Profil zu zeigen. Aber das ist Politik.

@Wilfried: Ja , das sehe ich auch so. Der Mensch ist eine "Fehlkonstruktion" weil er wie kein anderes Lebewesen auf diesem Planeten versucht über seine Grenzen hinaus zu gehen. Schade, aber du wirst wohl Recht behalten. In 1000 Jahren gibt es uns wahrscheinlich nicht mehr. Für die Welt bzw. Erde wahrscheinlich eine Erleichterung.

Auf die andere Seite, kann man es einem Mensch verübeln so gut und so angenehm wie möglich zu Leben? Vielleicht überleben es ja auch ein paar "500 Millionen" wie auf den Guide Stones in Georgia/USA steht. Sehr Nebulös, da keiner weiß wer diese ""Mahnmale der Menschlichkeit"" aufgestellt hat.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.02.2019, 06:31
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard War wohl so um 1200 n.Chr.

Autor?
Wird dem von der Vogelweide auch schon mal zugeschrieben ..

Das Volk ist dumm,
das macht der Kohl,
er bläht nur unterm Schurze;
den Kopf hingegen läßt er hohl.
So herrscht im Reich,
Ich sag: "Zum Wohl"!
– politisches Gefurze.

Schönen Tag noch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.