Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 31.01.2012, 10:56
Benutzerbild von wiggerl
wiggerl wiggerl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: riedstadt
Beiträge: 397
Standard

Hallo,

das stimmt: je näher an Belgien umso erfolgreicher.

Im Fußball ist das doch genau so: je näher an München, umso erfolgreicher. Und das jetzt schon seit 40 Jahren
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

_____________________________________
Es gibt kein Mittelchen gegen Bequemlichkeit
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.02.2012, 08:32
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde,

Tja, da hat "Rudi Ratlos" mal wieder zugeschlagen. Qualifizierter geht es wohl kaum!

Ob an der belgischen Grenze bessere Tauben sitzen als in Bayern, BW oder Sachsen-Anhalt bezweifle ich. Schliesslich sitzen GUTE Tauben überall. Nur die SEHR GUTEN sitzen nicht überall, und die sind garantiert nicht nur an der Grenze zu den BeNeLux-Ländern zu finden.

Mal ehrlich, kennt ihr einen Züchter der nicht

1) die Besten Tauben auf dem Balken sitzen hat
2) am schlechtesten in seiner RV liegt
Und 3) in der stärksten Konkurrenz reist?

:-)

Viele Grüße und macht das Thema zu würde ich sagen.

Gruß
Martin

P.S. Wiggerl: Das mit dem FC Bayern war mal. Die neue Weltmacht im Fußball liegt wirklich näher an Belgien wie bei München :-)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.02.2012, 09:00
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diaspora

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo,

dann wurde noch behauptet, das die hohen Auszeichnungen auf Bundesebene fast immer von Züchtern aus einer taubensportlichen Diaspora gewonnen werden und nie aus Hochburgen, wie an der Belgischen oder Niederländischen Grenze oder aus dem Ruhrgebiet.

Ich glaube das stimmt?! Oder wie seht Ihr das?

Gruß Rudi




Ps. Ach so, das fällt mir noch ein, ein anderer Züchter hat gesagt: Jeder ist nur so gut wie die Konkurrenz es zulässt.

Nein,
dort wo grosse Konkurrenzen gebildet werden, ein für die jeweiligen Bedingungen ausgerichteter Reiseplan mit vielen Flügen (über 400) vorhanden ist kommen überproportional viele gute Plazierungene auf nat. Ebene her.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.02.2012, 13:29
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo,

wenn ich sehe, wie in Sun City die Großmeister abgeschnitten haben, vor allem auch was Verlustraten anbelangt, dann denke ich, dass wir in vielen unserer Einschätzungen, was Züchter und deren Taubenqualität betrifft, einfach schlichtweg falsch liegen.
Da wird so unheimlich viel Blödsinn erzählt, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann.
PIPA, Koopman, Gyselbrecht und wie sie alle heissen - erklär mir mal einer, warum ich DORT für viel Geld Tauben kaufen soll??!!!
Ne, ich bin zwar nur durchschnittlich intelligent, aber soviel Durchblick habe ich noch, dass hier offensichtlich noch ganz andere Einflussfaktoren eine Rolle spielen, warum diese Züchter am heimischen Schlag so erfolgreich sind. Die Taubenqualität an sich kann´s nicht alleine sein.

Und den Züchter und die Lage und die Richtung und die Topologie und und und .... kann man eben nicht mitkaufen.

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.02.2012, 13:46
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Hallo,

wenn ich sehe, wie in Sun City die Großmeister abgeschnitten haben, vor allem auch was Verlustraten anbelangt, dann denke ich, dass wir in vielen unserer Einschätzungen, was Züchter und deren Taubenqualität betrifft, einfach schlichtweg falsch liegen.
Da wird so unheimlich viel Blödsinn erzählt, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann.
PIPA, Koopman, Gyselbrecht und wie sie alle heissen - erklär mir mal einer, warum ich DORT für viel Geld Tauben kaufen soll??!!!
Ne, ich bin zwar nur durchschnittlich intelligent, aber soviel Durchblick habe ich noch, dass hier offensichtlich noch ganz andere Einflussfaktoren eine Rolle spielen, warum diese Züchter am heimischen Schlag so erfolgreich sind. Die Taubenqualität an sich kann´s nicht alleine sein.

Und den Züchter und die Lage und die Richtung und die Topologie und und und .... kann man eben nicht mitkaufen.

Grüße, Jörg
Hallo Jörg!

Bei Gerard Koopman ist es mit den großen Erfolgen ja eh nicht mehr so gewaltig. Bei genauer Betrachtung seiner Flüge im letzten Jahr muss man feststellen: er reist schlechter als sehr viele Züchter hier im IT.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.02.2012, 21:28
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard langsam... langsam..........

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

Tja, da hat "Rudi Ratlos" mal wieder zugeschlagen. Qualifizierter geht es wohl kaum!

Ob an der belgischen Grenze bessere Tauben sitzen als in Bayern, BW oder Sachsen-Anhalt bezweifle ich. Schliesslich sitzen GUTE Tauben überall. Nur die SEHR GUTEN sitzen nicht überall, und die sind garantiert nicht nur an der Grenze zu den BeNeLux-Ländern zu finden.

Mal ehrlich, kennt ihr einen Züchter der nicht

1) die Besten Tauben auf dem Balken sitzen hat
2) am schlechtesten in seiner RV liegt
Und 3) in der stärksten Konkurrenz reist?



Viele Grüße und macht das Thema zu würde ich sagen.

Gruß
Martin

P.S. Wiggerl: Das mit dem FC Bayern war mal. Die neue Weltmacht im Fußball liegt wirklich näher an Belgien wie bei München :-)
Hallo Martin,
in allen Teilen Deines Beitrages gebe ich Dir zu 100 pro recht, aber........

P.S. Wiggerl: Das mit dem FC Bayern war mal. Die neue Weltmacht im Fußball liegt wirklich näher an Belgien wie bei München


moanst net, das da dö Preuß'n glei wieda a' weng z'hoa spüist ois sand?
Schließle ham dö ganz'n Preussn em Pott oisam mitanand no net so vui gwunga wia dö Bayan alloa.

Da hem's ja glei wida ah' vom Bon und a'n Rudi foid glei wida wo's neu's ei
+D

Guat Nacht und träumt's weida ihr Preuß'n, weil da Nobee vo Deutschland is doch scho lang Minga und sunst neamand's anda's oder net???!
Ja und wo liegt dös?
Naja, ön Bayan natürle und net an da Belgösch'n Grenz

an schen Gruaß vo'm
Weba Aiofred
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.02.2012, 15:27
Benutzerbild von Georg
Georg Georg ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Altdorf
Beiträge: 140
Standard langsam langsam

Alfred, Alfred

Da hast Du dene Preissn einen unlösbaren Text angeboten.
Koana rührt se, die schlucka, verdaua und ausser kimmt nix. :sark:

Georg
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.02.2012, 15:54
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Sportfreunde,

in Gesprächen mit langjährigen Brieftaubenzüchtern wurde folgende These aufgestellt: Je weiter ein Züchter in Deutschland von Belgien und den Niederlanden entfernt wohnt, je schlechter sind die Tauben auf dem entsprechenden Schlag! Allerdings mit Ausnahmen!!! Diese wurden auch genüsslich aufgezählt. Meine Frage nun, da ich ja erst seit 2 Jahren dabei bin, ist da was Wahres dran?

Gruß Rudi
Hallo Rudi

Wenn das so wirklich so zutreffen würde dann tun mir die Chinesen leid, die sich ja hier auf dem Markt gerade besonders einkaufen. 250000,00 € usw.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.02.2012, 16:20
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo Rudi

Wenn das so wirklich so zutreffen würde dann tun mir die Chinesen leid, die sich ja hier auf dem Markt gerade besonders einkaufen. 250000,00 € usw.
Hallo Hermann,

da habe ich mich schlau gemacht, indem ich einige langjährige Züchter gefragt habe. Sie sind Korefähen und haben schon über 60 Jahr Brieftauben. Die haben mir das so erklärt: Wenn ich einen Bottich mit 20 Grad warmen Wasser habe, und etwas 30 Grad warmes Wasser zuschütte, wird das gesamte Wasser nur unwesentlich wärmer. Schütte ich jetzt kochendes Wasser zu gibt es eine deutliche Erwärmung des gesamten Wassers. So ist das auch mit der Qualität von Tauben:
Deswegen kaufen sie ja die allerbesten. Nur damit wird das Niveau angehoben.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.02.2012, 16:25
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Martin,
in allen Teilen Deines Beitrages gebe ich Dir zu 100 pro recht, aber........

P.S. Wiggerl: Das mit dem FC Bayern war mal. Die neue Weltmacht im Fußball liegt wirklich näher an Belgien wie bei München


moanst net, das da dö Preuß'n glei wieda a' weng z'hoa spüist ois sand?
Schließle ham dö ganz'n Preussn em Pott oisam mitanand no net so vui gwunga wia dö Bayan alloa.

Da hem's ja glei wida ah' vom Bon und a'n Rudi foid glei wida wo's neu's ei
+D

Guat Nacht und träumt's weida ihr Preuß'n, weil da Nobee vo Deutschland is doch scho lang Minga und sunst neamand's anda's oder net???!
Ja und wo liegt dös?
Naja, ön Bayan natürle und net an da Belgösch'n Grenz

an schen Gruaß vo'm
Weba Aiofred

Hallo,

da ich den Alfred sehr ernst nehme und ich fast sagen kann, dass ich ein Fan von ihm bin, möchte ich auch das lesen was er schreibt. Kann das einer übersetzten?

Vielen Dank vorweg.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taubentransport nach Belgien 255 Züchter-Stammtisch 1 03.04.2008 11:15
Biete: Schnelle Tauben aus Belgien abzugeben André Petan Biete/Suche/Tausche 0 21.09.2007 13:50
Auflassplätze Belgien Chris Züchter-Stammtisch 2 11.04.2006 20:03
Auflässe aus Frankreich für Belgien und NL möglich!? uno2345 Züchter-Stammtisch 6 16.03.2006 14:17
wie sieht es in belgien aus????? aertsmanue Züchter-Stammtisch 0 22.02.2006 17:56


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.