Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2003, 16:32
Ralf2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ovator Top R + E sowie Aktiv Korn

Hallo Sportsfreunde,

ich möchte in diesem Jahr das Reisefutter Top R + Top E in Kombination mit Aktiv Korn von Ovator füttern!

Wer hat bereits gute Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht?
Worauf sollte man besonders achten? Sind außer die empfohlenen Bei-
produkte Bio IG, Ropasan-Forte, Forte-Mix und Kräuterhefe keine weiteren Zusatzprodukte sinnvoll?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Ralf2
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2003, 09:53
Boris
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ovator Top R + E sowie Aktiv Korn

Hallo Ralf,
wir haben im Reisejahr 2002 zum ersten Mal Ovator R+E und Aktivkorn eingesetzt. Die Reiseleistung war überdurchschnittlich gut. Das System ist einfach und durch die regelmäßige Zuführung von Vitaminen und Mineralstoffen durch das Aktivkorn war auch kein Leistungsabfall zu verzeichnen. So konnte auf dem Endflug ab Ruffec der 1. und 2. Konkurs errungen werden. Das Reisejahr wurde mit der 4. RV- meisterschaft abgeschlossen und das mit einem durchschnittlichen Reise-Bestand von 15 Witwern. Außer Forte-Mix wurden keine weiteren Zusätze gegeben. Wir werden auf jedem Fall auch in diesem Jahr das selbe Futter einsetzen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2003, 12:15
Stefan07226
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ovator Top R + E sowie Aktiv Korn

hallo boris,

erstmal herzlichen glückwunsch zu deinen erfolgen. ich habe einige fragen. 1. reist ihr zum südwesten? 2. habe ich es richtig verstanden, dass du außer dem forte mix keine anderen beigaben (elektrolyte, öl, jod..) gegeben hast? 3. führst du die leistungssteigerung auf das futter zurück, oder ist die versorgung nur ein baustein, d.h. hast du bessere tauben eingeführt, den schlag verändert, etc..

danke für deine offenen antworten.

gruß stefan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2003, 19:53
Boris
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ovator Top R + E sowie Aktiv Korn

Hallo Stefan,
das einzige, was ich den Witwern gab, war Sonntags zum Entschlacken Tee von Tollisan. War der Flug etwas schwerer, bekamen die Witwer schon Sonntag das Aktivkorn, im anderen Fall erst Montag Abend. Wir reisen die Südwest- Richtung. Und zu den Tauben? Die beiden Vögel, die auf dem Endflug, der sicherlich nicht leicht war und eine Konkursdauer von rund 4 Stunden hatte, den 1. und 2. Konkurs flogen, waren 5- jährig und hatten auf weiten Touren die letzten Jahre nichts nennenswertes geleistet. Gerade auf der Endtour hatten wir immer erhebliche Probleme, unseren Satz zu packen, von Spitze ganz zu schweigen. Ich muss aber ehrlich dazu sagen, dass für unsere Tauben die jahre vorher die Woche fast zu kurz war, um alle Mittelchen zu geben. Klares Wasser kannten unsere Tauben nicht, was jedoch dazu führte, dass es am Anfang hervorragende klappte, am Schluss jedoch keine Power mehr da war. Wir persönlichen führen die leistungssteigrung auf die konstante und ausgewogene versorgung mit dem Aktivkorn in verbindung mit den beiden Futtersorten zurück. Ob es jedoch wirklich so war, wird sich spätestens in 2 Monaten zeigen.
Viele Grüsse
und viel Erfolg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.02.2003, 16:11
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard RE: Ovator Top R + E sowie Aktiv Korn

hallo boris,
das gleiche problem hatte ich auch im letzten jahr mit meinen tauben.
auch mir wurde die woche zu kurz usw.habe nur ovator Top R+E gefüttert.kann man von dir einen genauen futterplan bekommen ??

viele grüsse werner
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.02.2003, 12:56
Berger OVATOR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ovator Top R + E sowie Aktiv Korn

der Versorgungsplan für die Reise steht auf Seite:
http://www.muskator.de/musova/datend...nzeptreise.htm

Gut Flug
A. Berger
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.02.2003, 13:52
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ovator Top R + E sowie Aktiv Korn

Hallo Alfred,

sag mir jetzt bitte das Ovator durch Einsparungen in der Werbung billiger wird.

Ich füttere auch E-T & R-T mit A-K für meine Weibchen. Meine Frau und ihre Wittwer haben sich für Pan 1 & Pan 2 entschieden. Das wird ein Kampf!!!

Ich gebe nach der Saison Nachricht.
Wehe das klappt nicht!!!

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.02.2003, 08:45
Berger OVATOR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ovator Top R + E sowie Aktiv Korn

Hallo Horst,

Ovator hat im Gegensatz zum Wettbewerb die Preise für Taubenfutter nicht erhöht. Das heist Ovator ist "billiger" geworden

Ich bin sicher Deine Weibchen werden es Dir danken!

Gut Flug
Alfred Berger
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.03.2003, 20:29
Oliver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ovator Top R + E sowie Aktiv Korn

Ronidazol ist besser als TopR oder TopE. Füttere selbst Spinne und
Matador,weil die Tauben Nahrung brauchen. Die ganzen guten Futtersorten nehmen sich nicht viel.Vitamine werden extra gegeben,ist meiner Meinung nach besser. Werbung,Werbung,Werbung.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktiv Korn mit Oregano Aroma ROPA ausgestattet Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 10 11.02.2004 18:41
10kg Ovator Aktiv Korn im Wert von € 40,-- zu gewinnen Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 31 19.08.2003 08:45


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.