Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 30.11.2018, 18:02
Günter W. Günter W. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Lübeck
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchsi Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreund!
Da du ja die Landkarte nicht Lesen kannst.
Die Rhön liegt vom Regio 758 Nordwestlich.
Die Tauben fliegen bei der Richtung gar nicht drüber.
Wie schon gesagt es ist zu schade zu schreiben.
Aber du könntest mal deine Reiseleistung veröffentlichen?!?!
Die weiß ich aber schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sonst noch Fragen Flachlandtiroler?????????????????
Na Fuchsi,
dann machen wir noch eine kurze Runde:
Das Andere aus meiner Kurzdiagnose Reiserichtung W ist also O. K.
Das ist mir wichtig:
Die Tauben des RVB 758 fliegen also, von W/NW kommend, so rund die eine Hälfte flacheres, hügeliges Land (300 km +) und -je nach verstreuter RV-Lage, die andere Hälfte Mittelgebirge (ebenfallsso rd.300 km), zumeist so um die 500m und mehr hoch. Und hat hauptsächlich durch letzteres seine beachtlichen Taubenverluste.
Meine Reiseleistungen kannst Du (oder doch besser Sie), ich weiß zwar nicht wofür, noch beim Verband (RVB 100 18 RV HL) abfragen. Meine Aussage(n) verändern sich doch nicht durch einen vorderen/hinteren Tabellenplatz in fragwürdigen, unsportlichen Meisterschaften des VB.
Tschüß
Günter W. ("5 vor 12")
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.12.2018, 05:48
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Günter W.,
möchte nur kurz etwas dazu sagen. Wenn die Peta Behauptungen aufstellt, muß sie diese auch beweisen können. Da reicht es bei weitem nicht die Preislisten nachzusehen. Etwas salopp gesagt, ohne Leiche gibt es auch keinen Mörder. Peta müßte mir alle sogenannten verlorenen Tauben vorgezählt tot vorlegen, welches absolut nicht möglich ist. Natürlich hätte Peta unter Raubvogelhorsten sehr viele Ringe toter Tauben vorzuweisen, dieses würde aber ein Eigentor ergeben. Somit bleiben dieser Organisation kaum beweisbare Argumente und man bedient sich populistischer Berichterstattungen. Auch wir Sportfreunde können nur Vermutungen anstellen wo unsere vom Flug nicht heimkehrenden Tauben abbleiben. Zuflieger, auch bei einfachen Taubenhaltern, werden kaum gemeldet. Kommen dann noch Raubvögel ins Spiel wird es immer enger. Da können noch so viele Hochrechnungen und Statistiken kommen, sie würdem in keinem rechtsstaatlichem Gericht Wert haben. Schade ist nur, dass wir Sportfreunde gerade bei diesem Thema nicht an einem Strang ziehen.

Gruß

K.Grove
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01.12.2018, 06:20
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Hallo Günter W.,
möchte nur kurz etwas dazu sagen. Wenn die Peta Behauptungen aufstellt, muß sie diese auch beweisen können. Da reicht es bei weitem nicht die Preislisten nachzusehen. Etwas salopp gesagt, ohne Leiche gibt es auch keinen Mörder. Peta müßte mir alle sogenannten verlorenen Tauben vorgezählt tot vorlegen, welches absolut nicht möglich ist. Natürlich hätte Peta unter Raubvogelhorsten sehr viele Ringe toter Tauben vorzuweisen, dieses würde aber ein Eigentor ergeben. Somit bleiben dieser Organisation kaum beweisbare Argumente und man bedient sich populistischer Berichterstattungen. Auch wir Sportfreunde können nur Vermutungen anstellen wo unsere vom Flug nicht heimkehrenden Tauben abbleiben. Zuflieger, auch bei einfachen Taubenhaltern, werden kaum gemeldet. Kommen dann noch Raubvögel ins Spiel wird es immer enger. Da können noch so viele Hochrechnungen und Statistiken kommen, sie würdem in keinem rechtsstaatlichem Gericht Wert haben. Schade ist nur, dass wir Sportfreunde gerade bei diesem Thema nicht an einem Strang ziehen.

Gruß

K.Grove
Hallo,

Entschuldigung, bin im Thema verrutscht.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01.12.2018, 07:48
Benutzerbild von Fuchsi
Fuchsi Fuchsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Selb
Beiträge: 436
Standard

Zitat:
Zitat von Günter W. Beitrag anzeigen
Na Fuchsi,
dann machen wir noch eine kurze Runde:
Das Andere aus meiner Kurzdiagnose Reiserichtung W ist also O. K.
Das ist mir wichtig:
Die Tauben des RVB 758 fliegen also, von W/NW kommend, so rund die eine Hälfte flacheres, hügeliges Land (300 km +) und -je nach verstreuter RV-Lage, die andere Hälfte Mittelgebirge (ebenfallsso rd.300 km), zumeist so um die 500m und mehr hoch. Und hat hauptsächlich durch letzteres seine beachtlichen Taubenverluste.
Meine Reiseleistungen kannst Du (oder doch besser Sie), ich weiß zwar nicht wofür, noch beim Verband (RVB 100 18 RV HL) abfragen. Meine Aussage(n) verändern sich doch nicht durch einen vorderen/hinteren Tabellenplatz in fragwürdigen, unsportlichen Meisterschaften des VB.
Tschüß
Günter W. ("5 vor 12")
Hallo GünterW!
Glaubst du eigentlich den scheiß den du da schreibst.
Haltet eure Tauben gesund trainiert sie richtig.ihr auch keine VERLUSTE.
Noch eins
mit euren KURZSTRECKEN Fliegern die nach 5-8 Stunden PLATT sind kommst natürlich auch nicht weit.
Übrigens ich Wohne schon 585 meter Hoch.
Über so viel b...... kann man nur noch lachen.
das war mein letzter besuch in so einem Tauben Forum.
Da wird man ja DOOF dabei
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 01.12.2018, 15:41
Anfänger Anfänger ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Edmonton
Beiträge: 94
Standard

Hallo Fuchsi,
Bleib lieber hier dabei damit ich etwas Vernuenftiges lesen kann und nicht nur solchen Irrsinn. Was ich nicht begreifen kann ist wie ein Sportsfreund sich mit den Irren von Peta ins gleiche Bett legen kann.
MFG Karl
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 01.12.2018, 17:04
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Zitat:
Zitat von Anfänger Beitrag anzeigen
Hallo Fuchsi,
Bleib lieber hier dabei damit ich etwas Vernuenftiges lesen kann und nicht nur solchen Irrsinn. Was ich nicht begreifen kann ist wie ein Sportsfreund sich mit den Irren von Peta ins gleiche Bett legen kann.
MFG Karl
Weil er selbst nicht rund läuft...
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 01.12.2018, 22:28
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard eine schöne Weihnachtszeit

Guten Morgen zum 1.Weihnachtsonntag

liebe Sportfreunde,
es freut mich sehr, das endlich wieder mal eine rege Diskussion hier auf unserem Internetstammtisch von statten geht. Das wieder verschiedene Themen Einzug hier am Brieftaubenstammtisch gehalten haben. Weiter so kann man da nur sagen.

Leider ging auch bei diesem Thema "meine Zukunftsvision" der größte Anteil der Beiträge am Eingangsthema vorbei.
Einige...so ziemlich immer die gleichen, konnten es wieder einmal nicht lassen mit Beleidigungen und Unterstellungen um sich zu werfen und herausfordernd auf Beiträge des Gegenübers zu warten. Da aber zeigte sich doch der eine oder andere Schreiber sehr tollerant, indem er solches ganz einfach ignorierte und überlesen hat.

Eine solche Verhaltensweise könnte vielleicht auch wieder die Grundlage sein, das man hier am Stammtisch wieder mehr und ehrlich seine Meinung schreiben kann, ohne gleich mit persönlichen Tiefschlägen rechnen zu müssen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern und Schreibern hier am Internetstammtisch eine schöne und friedliche Weihnachtszeit.

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 02.12.2018, 06:25
Yahoo Yahoo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Worpswede
Beiträge: 215
Standard

Moin Alfred,

auch ich wuensche Dir eine entsprechend harmonische Weihnachtszeit!

Bezueglich der erwaehnten Verhaltensweisen und damit verbundenen Grundlage am Stammtisch. Jeder hat ja nun das Recht sich eine eigene Meinung zu bilden und diese dann auch im oeffentlichen Raum, wie auch hier im Forum, adaequat zu aeußern. Hier muss ich auch keine Angst haben muessen, dass ich dann dafür unterhalb der Guertellinie angeschossen und somit ungerecht behandelt werde. Allerdings muss ich dann aber auch damit umgehen koennen, dass die Person mir gegenueber eine andere Meinung hat und diese als Kritik aeußert. Jedoch bedenke, auch hier macht der Ton die Musik. Keiner hat das Recht für sich gepachtet das seine Denke die ultimative Loesung ist, was allerdings viele für sich sehr gerne in Anspruch nehmen. Ich weiß, wovon ich rede😉

Ich hoffe, dass man(n) mich verstehen konnte?

www.psychotipps.com/Richtig-Kritisieren.html
__________________
Gruß aus Worpswede am Teufelsmoor bei Bremen
Frank

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein!(Reinhard Mey)

>> carpe diem <<
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 02.12.2018, 18:46
hornhecht
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Taubenqualität verbessern

Moin,

Meine Zukunftsvision, ist der Wunsch nach großen gemeinsamen Auflassen ab 300 - 400 km innerhalb des RegV.
Wir haben in unserem RegV mittlerweile 4 Fluggruppen, die alle vom Osten reisen und jede hat ihre eigenen Auflassplätze. Eine RV ist zwischenzeitlich mal vom Westen gereist, hatte dort aber viele schwierige Flugverläufe zu beklagen und seit letztem Jahr reisen sie wieder vom Osten. Ich will damit sagen, dass letztendlich die Flugrichtung vollkommen egal ist. Wir züchten, dadurch das die meisten RV/Fluggemeinschaften in Deutschland ihr eigenes Süppchen kochen, seit Jahren nur noch Schwarmflieger, die auch durch die immer kürzer gewordenen Flügstrecken nicht mehr in der Lage sind auch mal 8-10 h am Stück zu fliegen. Die Qualität der Tauben wird dadurch von Jahr zu Jahr immer schlechter. In unseren Nachbarländern sind große Auflässe an der Tagesordnung, nur hier bei uns würden einige sogar lieber mit einem kleinen Anhänger von 10 Leuten und 200 Tauben losfahren und merken nicht, dass Sie damit züchterisch total auf dem Holzweg sind. Wenn das so weiter geht, dann ist das Reisen im RV/RegV in grossen Teilen Deutschlands spätestens in 10 Jahren vorbei. Die Zukunft wird dann meiner Meinung nach nur noch in OLR und Weitstreckenclubs liegen.

Gruß
Mathias
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 02.12.2018, 20:35
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Guten Abend ,


mein Wunsch wäre 2 x im Jahr Barcelona zu setzen der gerechteste Weitstrecken - Flug .


weil die Teilnehmer aus Frankreich .. mit immer kürzeren Entfernungen zugelassen werden .

( leider wird der nur einmal angeboten )




Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.