Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 31.01.2011, 08:44
Benutzerbild von klausr
klausr klausr ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2002
Ort: Lauterbach
Beiträge: 227
Standard Sprintolin

Sprintolin hat doch vor vielen Jahren
die Fa. Dirks im Programm gehabt.
Das war auf planzlicher Basis hergestellt.
Gesunde Tauben gingen darufhin ab wie
"Schmitt´s Katze".
Wird aber mit diesem "neuen" Sprintolin nichts zu tun haben.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.01.2011, 08:46
Schlagmanager Schlagmanager ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Bärnau
Beiträge: 843
Standard

Hallo Franz-Josef,

ein Produkt mit gleichem Namen gab es früher auch in Deutschland. Ich war damals noch zu klein, um mich an den Hersteller erinnern zu können. Du siehst also, wie lange dieser Name schon "geistert".

Wir lachen aber heute noch darüber, denn ein Sportfreund bezeichnete es immer als "Spiritol".

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.01.2011, 09:08
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard Spintolin

Zitat:
Zitat von Schlagmanager Beitrag anzeigen
Hallo Franz-Josef,

ein Produkt mit gleichem Namen gab es früher auch in Deutschland. Ich war damals noch zu klein, um mich an den Hersteller erinnern zu können. Du siehst also, wie lange dieser Name schon "geistert".

Wir lachen aber heute noch darüber, denn ein Sportfreund bezeichnete es immer als "Spiritol".

Gruß Wolfgang
....... und Hubert, der oft immer ein wenig vorraus ist, kennt ein Sprintolin seit 1980!
Der Name scheint des öfteren gebraucht zu werden. Die Inhaltsstoffe werden wohl nicht immer, vermute ich jedenfalls, indentisch sein.
Kopier es mal rein:

hpfoh
als ich 1980 begann gabs da "Sprintolin"
welches zumindest teilweise aus Zuckerrüben
hergestellt wurde.
Ob man sich auf diesen Wirkstoff bezogen hatte
weiss ich leider nicht mehr.

Gruss

Hubert
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.01.2011, 09:16
Schlagmanager Schlagmanager ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Bärnau
Beiträge: 843
Standard

Hallo Hans,

eben habe ich mit Bruno telefoniert. Sein polnischer Freund Krystof erzählte dann auch noch vom Produkt "Hängolin EB+". Das soll angeblich die Witwen davon abhalten, lesbisch zu werden.

Hersteller ist die ukrainische Firma Maksluchuv, und die suchen bereits Vertriebspartner in Deutschland.

Ja, jede Messe bzw. Olympiade bringt eben etwas Neues auf den Markt.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.01.2011, 09:31
Harald
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Hallo Franz,

da hast Du in Poznan wirklich was verpasst. Der Messestand befand sich gleich am Anfang der Halle 8, zwei super schlanke Mädels im Minirock haben die Massen angezogen und der Stand war von Sportfreunden umlagert -Martin stand auch des öfteren dort-, alle Sportfreunde wo unter der Hand davon gehört haben sind wie der Blitz hingesprintet. Kann mir schon vorstellen, dass sie heiße Füße bekommen haben, denn die Messehallen waren brechend voll .

Die Saison 2011 wird spannend, ich denke mit dieser "Weltneuheit" werden einige RV aufgerollt... .

Viele Grüße

Harald
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 31.01.2011, 09:38
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Unglücklich Lieber Wolfgang,

Zitat:
Zitat von Schlagmanager Beitrag anzeigen
Hallo Hans,

eben habe ich mit Bruno telefoniert. Sein polnischer Freund Krystof erzählte dann auch noch vom Produkt "Hängolin EB+". Das soll angeblich die Witwen davon abhalten, lesbisch zu werden.

Hersteller ist die ukrainische Firma Maksluchuv, und die suchen bereits Vertriebspartner in Deutschland.

Ja, jede Messe bzw. Olympiade bringt eben etwas Neues auf den Markt.

Gruß Wolfgang
"Hängolin" ist mir in abgewandelter Form noch von meiner aktiven Budeswehrzeit beim Flugabwehrregiment 7 (8. Batterie) in Borken/Westf. gut bekannt!
Meiner Erinnerung nach, hatte es keinen durchschlagenden Erfolg bei Witwen und anderen Damen (oder welche sich dafür hielten...). Eher das Gegenteil war der Fall

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.01.2011, 10:11
Klausel
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Hallo Franz,

muß ich dich wirklich korrigieren, oder irre ich mich?
Meiner Meinung nach heißt das "Wundermittel" Sprintolium
und wird von einem Polen nahe Oppeln vertrieben!

Klaus
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.01.2011, 11:24
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
"Hängolin" ist mir in abgewandelter Form noch von meiner aktiven Budeswehrzeit beim Flugabwehrregiment 7 (8. Batterie) in Borken/Westf. gut bekannt!
Meiner Erinnerung nach, hatte es keinen durchschlagenden Erfolg bei Witwen und anderen Damen (oder welche sich dafür hielten...). Eher das Gegenteil war der Fall

Viele Grüße

Heinrich
Heinrich,
Das hast du falsch verstanden. Im Grunde sollte das "Hängolin" doch nur verhindern, dass das "Anusol" nicht zum Einsatz kommt. Hoffe, dass zumindest das erreicht wurde.

Meinolf
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.01.2011, 11:47
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Sorry

Zitat:
Zitat von Klausel Beitrag anzeigen
Hallo Franz,

muß ich dich wirklich korrigieren, oder irre ich mich?
Meiner Meinung nach heißt das "Wundermittel" Sprintolium
und wird von einem Polen nahe Oppeln vertrieben!

Klaus

Hallo Klaus,

Du hast RECHT !!!!!!!!

Hab mich eben nochmal kurz informiert.

Wahrscheinlich bin ich auf Sprintolin gekommen weil es das Produkt schon mal gab.

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.01.2011, 11:48
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard Sprintolin

Hallo Sportfreunde,


Reiseplan Gebr. Dierks/Twistringen, der hiermit bis zur Veröffentlichung "seines Geheimnisses" mit seinen Fabry-Tauben auf RV-, Kreis- und Bezirksebene unschlagbar war.
Ankunft:
1 Esslöffel A, D3, E, C-Konzentrat und 1 gehäuften Teelöffel Trevit in 1 Liter Wasser und Dierks-Mischung (auch von ihm erfunden und von der Fa. Hopermann vertrieben).
Von Sonntag bis Donnerstag Mineralsalz als Standfutter reichen.
Mo.
Pro Taube 2 Tropfen Knoblauch/Wasser. Futter v. Mo. bis Fr. Pohl Export und Dierks.
Die.
Klares Wasser
Mittw.
2 Esslöffel Vitacombex, 1 geh Teelöffel Trevit/Liter
Do.
Höchstgabe 3 Esslöffel Sprintolin und 1 Tablette Taxofit/Liter
Fr.
Klares Wasser
Sa. Einsatztag
Klares Wasser, Dierks-Mischung

Anmerkung:
Auf den ersten 4 Flügen nur 1 Teelöffel Sprintolin, danach von Flug zu Flug langsam steigern. Das Sprintolinwasser darf nur eine Stunde auf dem Schlag bleiben.

Alle Beiprodukte, außer Sprintolin, waren hier im Bremer Raum natürlich bekannt. Nur mit dem Sprintolin haben wir uns lange Zeit die Zähne ausgebissen.
Aber wie es so bei uns Taubenzüchtern ist, bezüglich Tauben bleibt nichts geheim.

Ergebnis:
In der Twistringer Region wurden viele Zuckerrüben angebaut. In noch früheren Jahren war der Twistringer- Zuckerrübenschnaps weit bekannt und beliebt.
Ja, und da hat der Sportfreund Rudi wohl gedacht, was für die Züchter gut ist, muss auch für die Tauben gut sein und hat keinen Schnaps hergestellt, sondern Sprintolin.

Ob nun nur Sprintolin das Geheimnis war, hat er mir nie verraten.
Sicher hatten die Fabry-Tauben den größeren Anteil am Erfolg.

Aber auch ohne die genaueren Kenntnisse über den Inhalt (ausser Zuckerrüben) von Sprintolin haben viele Sportfreunde von dem System Dierks und den Fabry-Tauben profitiert.

Schade, lange ist es her.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung.... blauscheck100 Züchter-Stammtisch 0 29.06.2010 08:00
Erfahrung mit SoftAcid IV+ Miriam Taubengesundheit 9 13.09.2007 08:40
miese Erfahrung mit der Firm Unglaube-Versand taube123 Züchter-Stammtisch 5 19.06.2007 07:38
Erfahrung mit Kabinenexpress neuer Bauart Seidl Züchter-Stammtisch 0 29.01.2004 11:10
wer hat erfahrung mit meulemans tauben delbar Züchter-Stammtisch 8 09.01.2003 12:50


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 04:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.