Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 02.08.2014, 18:52
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Pfälzer;

Schade, du kannst oder willst es nicht begreifen. Eine vorbeugende Antibiotikagabe ist absoluter Unsinn. Erst wenn eine Krankheit diagnostiziert ist, kann eine Gabe sinnvoll sein, evtl. nach Resistenztest durch einen Fachmann /TA.
Es ist außerdem verboten verschreibungspflichtige Medikamente ohne Befund durch TA Tieren zu verabreichen. Die Probleme mit den Keimen in den Krankenhäusern sollten auch dir zu denken geben.
Aber ich glaube es ist bei diesen sog. Taubenliebhabern vergebliche Mühe es immer wieder anzusprechen.
So werden immer mehr Tauben gezüchtet und verbreitet, die nicht mehr in der Lage sind ohne Medis zu bestehen. Solche will ich nicht.

Grüße Linus
  #52  
Alt 02.08.2014, 19:13
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Pfälzer;

Schade, du kannst oder willst es nicht begreifen. Eine vorbeugende Antibiotikagabe ist absoluter Unsinn. Erst wenn eine Krankheit diagnostiziert ist, kann eine Gabe sinnvoll sein, evtl. nach Resistenztest durch einen Fachmann /TA.
Es ist außerdem verboten verschreibungspflichtige Medikamente ohne Befund durch TA Tieren zu verabreichen. Die Probleme mit den Keimen in den Krankenhäusern sollten auch dir zu denken geben.
Aber ich glaube es ist bei diesen sog. Taubenliebhabern vergebliche Mühe es immer wieder anzusprechen.
So werden immer mehr Tauben gezüchtet und verbreitet, die nicht mehr in der Lage sind ohne Medis zu bestehen. Solche will ich nicht.

Grüße Linus
Hallo Linus
du wartest also wie das Kaninchen vor der Schlange bis sie zuschnappt.
Sprich du wartest bis die Krankheit ausgebrochen ist und dann behandelst Du. Dann ist die Reise aber gelaufen.

In einem vorherigen Thread habe ich Dir ja Recht gegeben. Weiß mir aber leider nicht anders zu helfen. Und kann man denn einem "Menschen" mehr als Recht geben? Soll ich anfangen zu Singen?
Daran sieht man mal wie Du einen Artikel liest. Du liest das so wie es dir gefällt oder Dir gerade Recht kommt.

Es könnte mir ja auch Scheißegal sein ob dir das gefällt oder nicht, es geht MIR aber um die Diskussion. DIR geht es ums Recht haben. Das ist ein Unterschied.

Es stellen sich bei mir 2 Möglichkeiten:
Entweder ich finde eine Möglichkeit bei den jungen zu Spielen oder ich muss aufhören, da ich noch das Geld für rechthaberische Rentner verdienen muss.
Aber ganz ehrlich: Wegen Dir höre ich nicht mit den Tauben auf.
Du bist genauso gestrig wie der Moralappostel den wir hier schon hatten und der auch nicht einsehen will, das manche nicht warten bis die Schlange zubeißt.

Du kannst mir glauben ich will Deine auch nicht. Von denen habe ich 12 auf ein Dutzend! Mach was Du willst.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
  #53  
Alt 02.08.2014, 20:39
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo, wenn man das hier und in den letzten Tagen geschriebene auf sich einwirken lässt ist das der reinste Horror um den Taubensport/haltung.
@ Prox das von dir genannte Mittel hat vor ca.10 Jahren in unserer Region keine Wirkung mehr gezeigt. Ich bin mitschuldig das das Mittel damals hier von Mund zu Mund als Allheilmittel propagiert wurde und die Spieler Schlange gestanden haben um alles aus ihren Tauben herauszuholen ihr würdet euch nicht Wundern wer das alles angewendet hat.
Aber auf ein mal war Schluss mit lustig, die Natur hat zurückgeschlagen, ressistenz.

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












  #54  
Alt 02.08.2014, 20:49
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Auch später werden die Roste nicht hochgemacht, das geschieht erst 3 Wochen vor den Flügen. Dann wird alles abgesaugt und mit OXILITE Desinfiziert. Davon brauche ich dann Kanister. .
Hallo Thomas
hatte auf meinen Schlägen noch niemals Rosten,ebenso auch keine Strohecken im Jungtierschlag,
...auch wird da zu keiner Zeit abgesaugt(bei meinem Entlüftungssystem auch nicht nötig) noch desinfiziert!

Nur habe ich auch wohl eine andere "Zuchtmaxime"..?!
Aus topp stabilen Zuchtpaaren,fallen ebenso topp stabile Jungtiere,die nicht erst nach dem Absetzen Immunstoffe aufbauen müssen noch sollen!

Sie werden erst dann abgesetzt,so sie unter den Flügeln voll befiedert sind.Nur 4 Tage nach dem Absetzen sitzen sie schon auf den Schlagdach!
Nach weiteren 5 Tagen können sie fliegen,und im Alter von ~40 Lebenstagen fliegen sie dann bereits ~60 Minuten!

Diese o.g.Abfolge wir meinerseits Punkt für Punkt genau beobachtet,...
..."passsen" eine oder mehrere Jungtauben nicht in dieses Schema,werden sie dann ohne Wenn und Aber selektiert!

So schaffte ich mir,selbst über Jahrzehnte,völlig ohne vorbeugende Medikamenten,bei absolut artgerechter Ernährung,
einen top gesunden Zuchtstamm,......mit ebensolchen topp gesunden Jungtieren(!!!)

Zum "Nachmachen" wärmstens empfohlen!
Gruß
Michael
  #55  
Alt 02.08.2014, 22:02
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von OR-Michi Beitrag anzeigen
Hallo Thomas
hatte auf meinen Schlägen noch niemals Rosten,ebenso auch keine Strohecken im Jungtierschlag,
...auch wird da zu keiner Zeit abgesaugt(bei meinem Entlüftungssystem auch nicht nötig) noch desinfiziert!

Nur habe ich auch wohl eine andere "Zuchtmaxime"..?!
Aus topp stabilen Zuchtpaaren,fallen ebenso topp stabile Jungtiere,die nicht erst nach dem Absetzen Immunstoffe aufbauen müssen noch sollen!

Sie werden erst dann abgesetzt,so sie unter den Flügeln voll befiedert sind.Nur 4 Tage nach dem Absetzen sitzen sie schon auf den Schlagdach!
Nach weiteren 5 Tagen können sie fliegen,und im Alter von ~40 Lebenstagen fliegen sie dann bereits ~60 Minuten!

Diese o.g.Abfolge wir meinerseits Punkt für Punkt genau beobachtet,...
..."passsen" eine oder mehrere Jungtauben nicht in dieses Schema,werden sie dann ohne Wenn und Aber selektiert!

So schaffte ich mir,selbst über Jahrzehnte,völlig ohne vorbeugende Medikamenten,bei absolut artgerechter Ernährung,
einen top gesunden Zuchtstamm,......mit ebensolchen topp gesunden Jungtieren(!!!)

Zum "Nachmachen" wärmstens empfohlen!
Gruß
Michael
Hallo Michael,
ist Quatsch, ob nun mit oder ohne Soße kannst du dir aussuchen.

Aber nach Franziskus bist du an der Reihe mit dem Seeligsprechen.
Ich werde mich dafür einsetzen.

Du hättest sicher Karriere gemacht als Brieftaubensportler.
Es ist schade, dass nicht alle die Gabe haben alle Affen dieser Welt miteinander zu vergleichen und auf eine Stufe zu stellen.
Leider habe ich diese Gabe nicht.

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, brauchen alle Sportler egal welcher Sportart nur eine vernünftige Ernährung und eine gesunde Wohnung um vergleichbare Leistung zu bringen?

Und was wenn sich einer nicht an die Vernunft hält und dadurch besser ist.
was meinst du wie lange die anderen Naturburschen/Sportler dann noch vernünftig sind?

Was mich immer wieder wundert ist die Tatsache, dass die Moralapostel keine Leistung bringen bzw. deren Leistung noch mehr als eine Generation zurück liegt. Ja die gute alte Zeit.

Angenommen es wird so gemacht wie ihr vorschlagt und behandelt wird nach Ausbruch diese Seuche. Also nehmen wir den 1. Preisflug mit 100 KM.
Dann 2 Wochen paussieren, dann wieder auf 250 KM einsteigen.
Durch die JTK im günstigsten Fall wenn man nicht gerade am Wettflug einen KO erleidet nur ein paar Jungtiere verloren.

Dann Wiedereinstieg bei 250 KM und die noch vorhandenen dezimieren sich wieder um die Hälfte. Danach steigt man ganz aus um die Hoffnung zu haben, die guten werden sich in den Folgejahren schon durchsetzen.

Aber man stellt im Jahr darauf fest, dass diese nicht Preisflugtrainierten Jährigen sehr schnell weg sind. Wenn das Jahr um ist hat man dann noch 2-3 jährige über.

Toll und sehr Tierliebend. Muss ich schon sagen, dass kann jeder Depp!

Wer dass dann ein paar mal mitgemacht hat, hört entweder auf oder er sieht sich nach einer Alternative um.
So schon vielfach erlebt. Selbst bei Topleuten.
Die wollen nicht mehr in den Schlag gehen und 2-3 tote Jungtiere herausholen oder gar selbst Selektieren weil sie das Elend nicht mehr mit ansehen können.
Ich habe das früher auch so gemacht wie die 38 Preise-Leute es probagieren.
Nie wieder will ich das mitmachen wenn ich es verhindern kann.

Das Beispiel Auto passt auch zur Brieftaube. Ist scheller als früher aber nicht mehr so robust. BEIDES GEHT LEIDER NICHT!
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
  #56  
Alt 03.08.2014, 05:15
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Pfälzer;

Du begreifst nichts. Lesen kannst du auch nicht. Bist halt zu ....
Der ewig gestrige bist du. Du hast Taubenhaltung/Taubensport nicht verstanden. Aber kein Wunder siehe oben. Und ein Moralapostel bin ich garantiert nicht. Ich bin Tier/Taubenliebhaber und versorge meine Tauben artgerecht. Da kann bei deinen Tauben nicht die Rede davon sein.

Außerdem noch einmal damit auch du verstehen kannst: Antibiotika vorbeugend ist so dumm wie du siehe oben.

Es ist nicht meine Art so zu reagieren aber wer mir so kommt der muß damit leben. In Zukunft werde ich deinen Mist nicht mehr lesen.

Trotzdem schönen Sonntag
Linus
  #57  
Alt 03.08.2014, 06:56
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Linus,
ich werde diesen blöden Quatsch jetzt ausblenden.

So wurden Tauben vor 30 Jahren gehalten.

Wer deinem Rat folgt muss halt warten was kommt.........
mit den daraus entstehenden Folgen wie ich es oben beschrieben habe.

Weißt Du was Kirchhof bei uns bedeutet? Das ist der Friedhof...........
Und da werden viele, viele Tauben landen wenn die Züchter das machen was Du schreibst.

Brauchst auch nicht mehr antworten denn ich werde deinen Mist auch nicht mehr Lesen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
  #58  
Alt 03.08.2014, 07:26
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Tach zusammen,

denke, es reicht, gelle?

BG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jungtauben mit Garantie rudi1 Biete/Suche/Tausche 29 07.09.2012 13:37
Jungtauben aus Leistungsfamilie fast geschenkt! Verbart Biete/Suche/Tausche 0 26.04.2012 18:35
Jungtauben 2009 Benne Biete/Suche/Tausche 1 21.11.2008 11:39
Schwer verletzte Jungtauben ElPrango Züchter-Stammtisch 7 19.06.2008 11:54
Biete: Jungtauben mpclive Biete/Suche/Tausche 0 25.09.2007 07:35


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.