Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2006, 20:28
Jan-Harman Jan-Harman ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Weener
Beiträge: 59
Standard Champions der Welt Teil. 8

Hallo!

Ich freue mich auf das Nebel-Buch Teil 8. Für die kommenden langen Winterabende eine informative Abwechslung. Über welche Züchter wird eigentlich diesmal berichtet?

Ach ja, wie werden die Tauben-Experten eigentlich ausgewählt ?

Übrigens, für eine ähnliche Buchreihe wollte der Verleger für eine große Berichterstattung rund 3.500,-Euro haben. Die Züchter (zwei Brüder aus meinem Verein) lehnten dankend ab.
Komisch, gerade in diesem Buchband fanden sich durchaus Sportsfreunde wieder, die bestimmt ein gesünderes Konto haben als der Ottonormalverbraucher!

Liebe Grüße von einem der auch kein Geld hat um
richtig bekannt zu werden....

jan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.10.2006, 22:16
kicker197 kicker197 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Eslohe
Beiträge: 208
Standard

Hallo Jan,

das ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage oder umgekehrt. Die 3.500,00 € (oder mehr) sind für einige das Eintrittsgeld in den Kreis der hochpreisigenTaubenverkäufer. Sie werden bekannt und der Rubel rollt. Die 3.500,00 € werden zu einem Taschengeld.
Wie Herr Nebel seine Berichte aussucht, weiß ich nicht. So wie ich ihn kennengelernt habe denke allerdings, dass es bei ihm nicht um die Geldbörse ging.
Ich freue mich auf jeden Fall auch schon......

Gruß

Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.10.2006, 07:05
Jan-Harman Jan-Harman ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Weener
Beiträge: 59
Standard

Hallo Michael,

das denk ich auch! Hoffentlich werden solche Sportsfreunde wie H. + F. Sander im neuen Buch veröffentlicht. Die haben es wirklich verdient.

Die Buchreihe für 'Zahlemann und Söhne' heißt Rauschende Schwingen!

Lieben Gruß
jan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.10.2006, 19:20
Forssel Forssel ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Kranenburg
Beiträge: 34
Standard

Hallo Sportfreund Jan,
die genannte Summe von 3.500,- Euro sind ein stolzer Preis nur für einen Bericht in einem Buch über Spitzenschläge. Aber ich denke die Preise werden bei jedem Verlag in etwa gleich sein, für nichts bekommt man auch heute, genau wie früher keine Werbung.
Scheinbar liest du die anderen Bücher in denen nur über Geldbonzen geschrieben wird doch auch, warum ignorierst Du diese nicht einfach ?
Es ist doch auch bei Spitzenschlägen, ob mit oder ohne Zaster nun mal gleich, ohne Fleiß kein Preis.
Aber Neid muß sich halt erarbeitet werden, Mitleid bekommt man Gratis.
Wenn man deinen Bericht zwischen den Zeilen liest ist besonders der letzte Satz, liebe Grüße von einem der auch kein Geld hat um bekannt zu werden,
prima, ich lese daraus wenn ich Geld hätte würde ich es ebenfalls .......
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.10.2006, 19:58
Jan-Harman Jan-Harman ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Weener
Beiträge: 59
Standard

Hallo Silbervogel,

vielen Dank für Deine Zeilen! Nun, ich glaube nicht alle Berichterstatter kassieren vorher kräftig ab. Und das ist auch ganz gut so! In den Redaktionen der - nicht nur - lokalen Tageszeitungen häufen sich täglich Anfragen über Berrichterstattungen jeglicher Art. Für die Redakteure ist dieses immer ein Abwägen zwischen gut und böse. Häufig wäscht dann auch hier eine Hand die Andere.
Heißt: Es wird ein Artikel gebracht und gleichzeitig wird eine Werbeanzeige geschaltet. Das aber für eine Berreichterstattung im Vorfeld kassiert wird, hat mit Seriösität - den die schreibende Zunft unterliegt - nicht mehr viel zu tun.
Meinen letzten Satz kannst Du so oder so sehen. Erstens: Ich müsste für 3.500,- ganz schön langeeeee... arbeiten.
Und zweitens: Bekannt wäre ich auch ganz gerne. Dann würden Sonntagsvormittag zum Frühschoppen wohl endlich mal einige Sportsfreunde vorbeikommen zum Bierchentrinken und Taubengucken....

Liebe Grüße
jan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.10.2006, 09:46
Benutzerbild von RoBe1208
RoBe1208 RoBe1208 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 194
Standard

Hallo Jan !
Eure Betrachtung des neuen Nebel - Buches scheinen, mal abgesehen vom
Preis für eine Berichterstattung, durchweg positiv zu sein!
Ich selbst besitze einige seiner Bücher, die immer mal als Nachschlag-Lektüre dienen.
Fest steht das ich das letzte Buch kaufen werde.
Jan, wenn du erfolgreich spielst werden Sie dir die " Bude " einrennen.....
soviel Bier kannst Du garnicht so schnell ranschaffen.
Denn, ich finde gerade in unserem Sport ist die Gastlichkeit angesagt, denn wie soll man den Staub sonst herunter spülen;-))
Gruß
Robert
__________________
Wenn Du meinst es geht nicht mehr,.....www.Tauben-Becker.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.10.2006, 17:59
Jan-Harman Jan-Harman ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Weener
Beiträge: 59
Standard

Hallo Robert,

ab und an mal ein Bierchen, das ist doch ganz nett, oder? Aber Du hast recht, sobald der Erfolg da ist - kommen auch die Sportsfreunde aus Nah und Fern.
Andeutungsweise so auch vor fünf, sechs Jahren bei mir. Drei Jahre ganz vorne mitgespielt und fortan durfte mich immer wieder über regen Zulauf freuen. Wieviele Jungtauben ich damals verschenkt habe, weiss ich heute nicht mehr. Wie oft bin ich damals in den Keller gerannt um Nachschub zu holen! Und jetzt? Nach dem Neufang - wegen Familiengründung und Hausbau - plage ich mich mit einer Durststrecke. Wer trinkt auch schon gern allein?
Mein Vereinskumpel Rainer Schwarte erzählte mir vor einiger Zeit, das fast jeden Sonntag unangemeldet Sportsfreunde vor der Tür standen und einfach mal 'gucken' wollten. Wer Rainer kennt, weiß auch wie Gastfreundlich er ist. Doch, "dat wird mir manchmal echt zuviel", hörte ich ihn auch schon stöhnen.
Leider kann alles auch ausufern. Aber trotzdem, ab und an mal Taubenbesuch empfangen - das ist schon eine tolle Sache!

Übrigens, einen Lebenstraum (wohl schon seit 25 Jahren!) von mir wird wohl nie in Erfüllung gehen. Einmal bei den Gebr. Janssen in Arendonk auf dem Sofa sitzen. Einmal nur die bescheidene Schläge bewundern und einmal nur die Tauben sehen, von der ich als kleiner Junge schon geträumt habe!

Ob die Jungs sich damals auch über den regen Zulauf gefreut haben?

Schönen Sonntag noch und munter bleiben!
jan
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe mehrere Brieftaubenbücher (u.a. Champions Teil 1-5) , VHS Videos u. eine Uhr pigeon_union Biete/Suche/Tausche 0 20.10.2006 09:08
Champions der Welt Autor: Ernst Nebel wing 1 Biete/Suche/Tausche 4 19.10.2006 11:56
Champions-Buch Teil 2 zu verkaufen! Muellerleile Biete/Suche/Tausche 1 21.02.2006 09:26
Champions Teil 6 Holger Biete/Suche/Tausche 0 26.08.2005 20:33
Champions gutenflug Biete/Suche/Tausche 1 01.12.2004 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.