Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.06.2008, 15:23
Benutzerbild von Sniffler
Sniffler Sniffler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Ort: Ottweiler
Beiträge: 107
Standard Was ist mit meinen Jungen los

Hallo
Hab meine Jungtauben die letzten Wochen stetig trainiert.
Sie flogen bis letzte Woche 1 h ums HAus und sind dabei auch weggezogen. Hab sie auch schon mehrmals weggebracht, was auch immer besser klappte. Seit dieser Woche sind sie allerdings unfit. Sie fliegen nur noch 20 min und verschwinden direkt wieder im Schlag. Fressen tun sie ganz normal auch der Kot sieht normal aus. Allerdings kommen sie mit weit geöffneten Schnäbel zurück, was vorher nie der Fall war.
Ich hab sie immer wenn sie zurück kamen direkt gefüttert. Denken sie denn nun, wenn ich in den Schlag komme, bekomme ich auch Futter???

Wer hat einen guten Rat???
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2008, 15:27
Benutzerbild von Schimel
Schimel Schimel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: H. O.
Beiträge: 293
Standard

Mach dir keine sorgen bei denn heißen wetter ist das normal denke ich..
wann lässt du sie denn immer raus?

wenn du ganz sicher sein willst, frag mal deinem TA der weiß wohl am besten was sie haben.

Viel glück mit deinen Jungen
__________________
Mein Hobby:
"Selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2008, 15:32
Benutzerbild von Sniffler
Sniffler Sniffler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Ort: Ottweiler
Beiträge: 107
Standard

Ich lass sie immer gegen Nachmittag raus und füttere sie nur abends. Sollte ich das ändern??
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.06.2008, 15:36
Benutzerbild von Schimel
Schimel Schimel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: H. O.
Beiträge: 293
Standard

Versuch sie mal morgens rauszulassen, da fliegen sie auch besser.
Aber bei diesen temperaturen fliegen meine Nachmittags auch nicht...

Ich lasse meine jeden morgen 7,30 Uhr raus. Die älteren sind dann auch richtig unterwegs. :-) ;-)
__________________
Mein Hobby:
"Selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.06.2008, 15:41
hohen-neuendorf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo wenn du sie am Morgen rauslässt und sie wieder mit offenem Schnabel in den Schlag kommen, solltest du evtl. mal die Atemwege untersuchen lassen. Das habe ich auch öfter bei meinen.
Lieben Gruß Brian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.06.2008, 16:04
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Moin Stefan,...

das mit dem Atmen ist bei meinen Jungen auch nicht anders. Bei dem Wetter (um die 30 Grad) bei mir übrigens auch nicht. Wahrscheinlich ist den Jungs zu warm, deshalb lasse ich meine Bande erst gegen 20.00 Uhr raus.
Nächste Tage wird´s hier ja kühler, dann werde ich die Sache noch mal beobachten. Ich denke, das wird dann wohl weg sein. Ansonsten TA.

Beste Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.06.2008, 20:47
Jannik
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sniffler, Hallo Sportsfreunde,
also unsere 65 Junge fliegen jeden Tag unterschiedlich. Es hängt viel vom Wetter ab! Ist es sehr sehr warm oder schwül dann fliegen sie auch nur 15 Minuten und kommen dann wieder runter!
Ich lasse meine Tauben immer um 3 Uhr raus und um 4 Uhr kommen sie wieder rein wen sie vorher schon aufgehört haben zu fliegen! Aber sie bleiben auf jeden Fall eine Stunde draußen, erst dann dürfen sie rein. Wenn sie aber von selber mehr wie eine Stunde fliegen dürfen sie es ruhig machen. In den letzten Tagen fressen meine 500 g weniger wie sonst! Sie fliegen auch nicht so lange, kommen mit offenen Schnäbeln auf dem Dach geflogen und Hecheln! Es ist das WETTER. Ich glaube dass das Wetter auch viel mit den Appetit der Jungen Zutun hat. Menschen essen ja auch nicht so viel wenn es warm ist oder ??
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.06.2008, 11:58
Benutzerbild von Sniffler
Sniffler Sniffler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Ort: Ottweiler
Beiträge: 107
Standard

Hallo
Hab sie heute morgen um 7 rausgelassen und siehe da sie sind wie ausgewchselt. Sind 1,5 h geflogen und hatten sichtlich Spass dabei.
Kann ich sie am Abend nochmal rauslassen oder ist da dann übertrieben???
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.06.2008, 20:03
Katrin Katrin ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2004
Ort: Möckern OT Wörmlitz
Beiträge: 190
Standard

Hallo,
so wie vorher schon beschrieben,liegt es am dem warmen Wetter.Um 15-16 Uhr wollen unsere Tauben auch nicht so unbedingt fliegen.Wenn nun in den kühleren Stunden eine Besserung ersichtlich war,dann ist es i.O.. Nach Möglichkeit kommen unsere Tauben am Morgen und am Abend raus,auch die Jungen.Die Jungen sind nun soweit,das ich/wir nicht unbedingt Angstzustände haben müssen,das sie mit anderen vorbei ziehenden Tauben fliegen.Die etwas jüngeren Tauben sitzen eh extra.Also ich will sagen,wenn es geht,dann Tauben raus und trainieren lassen.Lieber jetzt schon ein ordentliches Training am Haus,als später zu den Preisflügen alles auf die Schnelle.Regelmäßiger Stress,sie sind beschäftigt und das hindert auch die Mauser.So ist unsere Erfahrung.

Gruß Katrin
__________________
Die Faulheit wird schon durch Langeweile bestraft.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterlegen von Jungen Jörch Züchter-Stammtisch 1 13.05.2008 09:07
Gute Jungen Michael2 Biete/Suche/Tausche 3 27.06.2006 13:58
Der Alltag mit den Jungen... Ronny Züchter-Stammtisch 2 02.08.2003 06:05
trainingsflüge Franz Züchter-Stammtisch 16 06.12.2000 06:27


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.