Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.08.2015, 20:01
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Eiserne Lady Beitrag anzeigen
Hatten keine JTK.aber trotzdem Verluste auf 45 KM
[/COLOR][/COLOR]
Hallo Sportfreund
Dieser Satz zeigt das ganze Dilemma ! Wie kann ein erfahrener Züchter so etwas schreiben ? Wenn du gesunde Tauben hast ,die wie du sagst gut vorbereitet sind,dann verlierst du auf 45 km keine Tauben,jedenfalls nicht mehr als 2 oder 3 ! Das große Problem der JTK ist das es immer schwerer wird diese überhaupt zu erkennen ! Wenn du viel Junge auf solch kurzen Flügen verlierst dann sind sie fast immer krank ! Leider haben viele Züchter ein Problem damit überhaupt zuzugeben das sie die JTK auf dem Schlag haben. Sie denken das es ein schlechtes Licht auf ihren Schlag wirft.Vollkommener Quatsch !! Keiner ist gefeit davor.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.08.2015, 21:13
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Verluste..

Guten Abend.

An diesem Flug Überherrn fehlen von den Teilgenommenen Schläge noch ca.50 % der Tauben.
War heute bei Kipp und Söhne und habe auf Tauben gewartet ( 200 km)
binnen 25 Minuten hatten Sie 40 Tauben von 97.war sehr gut,binnen einer Stunde hatten Sie 70 Stück.
Strahlend Blauer Himmel kein Wind Auflass 8 Uhr die ersten kamen um 10,08 Uhr und das bei 208 KM.Ich rief bei einem Spitzenspieler der Weitstrecke an und wie sieht es aus.Er 4 von 50 Tauben heute Abend um 18 Uhr waren es 11 Tauben um 20 Uhr 21 Tauben von 50. Habe auch mit anderen gesprochen 50 % der Tauben fehlten.Sollten diese Tauben alle krank sein glaube ich nicht.
Und in der RV war der Flug auch nicht überragend.....
Ach so ich sagte zu Kipp senior wir sind anscheinend die einzigen die Junge verloren haben auf Überherrn ,er sagte glaube nicht alles was andere sagen,jeder hat verloren.
Gruß
Siggi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.08.2015, 07:29
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Verlust durch JTK.

Guten Morgen.

Frage mal Meschkat wie das Gestern war....
1e Konkurs 270 km Ankunft 10.35.Uhr Meschkat
letzte Preistaube Ankunft 15.45 Uhr Meschkat
sind das noch die Nachwehen von der JTK. weil die Tauben so langsam kamen.oder geschuldet wegen Sonnen Probleme
http/dsegroup.de listen 15/15_606_550regioj0502.htm

Gruß
Siggi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.08.2015, 15:16
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

hallo ,
wir haben doch alle schon erlebt ,wie Züchter die glaubten ,diese Krankheit im Griff zu haben ,im nächsten und den folgenden Jahren, um so härter gebeutelt wurden .
Mittel ,oder Schlagumstände ,aller Art ,die sie ,als "Wunderwaffe "prießen ,waren dann
stumpf geworden.Dazu kommt wohl auch ,daß wir ,nicht nur bei der JTK ,
Erscheinungen oder Ereignisse ,die auf unseren Schlägen ähnlich ablaufen ,unterschiedlichst interpredieren.
Jetzt also soll es das durchseuchen bringen. Könnte bei Virenerkrankungen sogar sein.
Bakterien -oder Schmarotzer sind da eher hartnäckig.
Zumindest kenne ich einen Fall ,bei dem die JTK mehrfach hintereinander zugeschlagen hat .Evtl.war es auch was anderes .Das zeigt doch das Problem .
Schon der Name ist zu unspezifisch ,für jede seriöse Ferndiagnose.
Ich hatte Anfang August bei einem Sportfreund "Urlaubsvertretung ".
Sollte auch setzen. Aber ,klasse auch ,( war eh zu faul ,bei der Hitze, zum bücken) ,sie fingen an zu kotzen .
Tel.Anweißung :
"zu Hause lassen und das und das geben".
Ich kann und will ,aber nur Futter und Wasser .
Sieh an,die haben sich trotzdem erholt .Der nächste Flug fiel aus. Der nächste von 100km war wie Training ,vom Meister selbst gesetzt.
Und dieses WE fliegen 80 Tb in der FG und RV -70 Preise .Also geht doch.Nur locker bleiben.
Und ein jungtiergerechtes Flugproramm ,welches ein jederzeitiges Einsteigen ermöglicht, wäre auch ganz nett.
Nur da klettern unsere "Übergeilen ",auf die Barrikaden und heulen Rotz und Wasser, über den Untergang des Brieftaubensports und damit der Welt. Nur die Habichte würden überleben .+D

gruß
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.09.2015, 03:33
krahegi krahegi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Klettgau/Weisweil
Beiträge: 75
Standard

Hallo Alfred,

auch ich habe das Zeug schon probiert ( Tee usw) ausser das mein Geld weg war hat es nichts
Gebracht
Gruss
Heinz
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.09.2015, 09:12
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard endlich auf den Kern......

Zitat:
Zitat von krahegi Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

auch ich habe das Zeug schon probiert ( Tee usw) ausser das mein Geld weg war hat es nichts
Gebracht
Gruss
Heinz
Grüß Dich Heinz,

schön das sich mal jemand meldet, der direkt meine Frage anspricht, den das wollte ich in erster Linie wissen, wie das System von Leo Kirchner gegen die JTK aufgebaut ist.
Wenn ich sehe das da seit Jahren in der BT Reklame gemacht wird, das ja nicht kostenlos über die Bühne geht, dann müsste doch ein ganzer Haufen Züchter am Stammtisch sein, die dieses System gegen die JTK schon ausprobiert haben..... wie es gemacht wird und was es auf dem eigenen Schlag gebracht hat.

Vielleicht kannst Du das ja noch ein wenig ausführlicher hier niederschreiben, so das man vielleicht Vergleiche ziehen kann zu anderen Rezepten gegen die JTK.

Taubengruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.09.2015, 11:53
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüß Dich Heinz,

schön das sich mal jemand meldet, der direkt meine Frage anspricht, den das wollte ich in erster Linie wissen, wie das System von Leo Kirchner gegen die JTK aufgebaut ist.
Wenn ich sehe das da seit Jahren in der BT Reklame gemacht wird, das ja nicht kostenlos über die Bühne geht, dann müsste doch ein ganzer Haufen Züchter am Stammtisch sein, die dieses System gegen die JTK schon ausprobiert haben..... wie es gemacht wird und was es auf dem eigenen Schlag gebracht hat.

Vielleicht kannst Du das ja noch ein wenig ausführlicher hier niederschreiben, so das man vielleicht Vergleiche ziehen kann zu anderen Rezepten gegen die JTK.

Taubengruß
Alfred :-)
Hallo Leute,
schaut euch mal das bei Sandeck an....

Vielleicht ist das ja der Stein des Weissen!
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.09.2015, 13:26
Benutzerbild von 0891
0891 0891 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Neuk.-Vluyn
Beiträge: 613
Standard

Hallo Alfred,

wir haben schon alles aus der "Werbung" probiert.
Wir haben unsere Tauben bei einem TA (Taubenerfahren) untersuchen lassen,
er hat uns dazu geraten Mittel gegen Tricho, Coli und Pilze zu geben,
unzwar alles auf einmal! So einen Cocktail habe ich den Tauben zuvor noch nicht gegeben, aber es hat geholfen. Man sollte nur aufpassen, dass man die Tauben nicht zu früh setzt, das ist meiner Meinung nach ein großes Problem!
Jedoch haben wir noch kein Mittel gefunden damit die JTK erst garnicht auftritt,
zudem hat es noch nie verlustfrei geklappt, meistens bekommen sie es nach dem ersten Flug. Was mich jedoch wundert, es kommen auch noch in dieser Woche Junge vom ersten Vorflug zurück, diese sind "wieder" gesund, auch wenn sie augenscheinlich auf dem Feld gesessen haben....unerklärlich.

Wir in unserem Fall haben diese massiven Probleme erst seitdem wir
verdunkeln und relativ viele Junge halten. In diesem Jahr war jedoch nicht die JTK unser Hauptproblem, sondern der Geier! leider...


Die Verbände aus DE, BE, NL, etc sollten sich zusammen schließen und dem Unheil ein Ende bereiten!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.09.2015, 15:31
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Alfred,

Sportfreund Heinz ist auch noch nicht auf den Kern gekommen, denn ich glaube, dass mit dem Tee ist nicht nach L.K.

Wir müssen uns wohl noch ein wenig gedulden, bis einer die Maßnahme nach L.K. hier erläutert. Bis dahin bleibt alles wie gehabt, oder du rufst Kirchner mal an.

Gruß Franz
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.09.2015, 17:31
goldkrone goldkrone ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 36
Blinzeln

Hallo Pfaelzer!

Seid 10.7. Wonder Pigeon im einsatz nach Vorschrift!
Am 11.8. JTK!!! Jetzt alle fit und Samstag gehts los,
185km. Es ist dann der 3.Jungflug der Rv und unser
erster...! Ach ja,sau teuer ist es auch!

Schöne Grüsse aus Berlin,wo es weiterhin nix neues
gibt....!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Weibchen michi89 Züchter-Stammtisch 8 19.03.2011 10:29
Problem mit einem Zuchtweibchen Martin Hiller Züchter-Stammtisch 6 21.02.2010 18:33
Problem feldernder Tauben Amateur Züchter-Stammtisch 10 20.02.2010 11:09
Problem bei 2.Zucht blauscheck100 Züchter-Stammtisch 8 19.02.2010 17:48
Lüftungs problem Klaus69 Züchter-Stammtisch 11 21.06.2006 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.