Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2010, 06:10
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard Sehr interessanter Artikel von Meinolf

Für alle an der Trinkwasserdesinfektion interessierten Züchter hat Meinolf Levermann in seinem Brieftauben-Blog einen wirklich interessanten und v.a. lehrreichen Artikel verfasst. Lest selbst:

http://racing-pigeon-blog.blogspot.com/

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.02.2010, 06:26
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Moin Sascha,

danke für den Tipp!

Wirklich sehr aufschlussreich, Meinolfs Artikel!

Besonders beeindruckt hat mich folgender Satz. Zitat Meinold Levermann:

" Solche Schilderungen gehören also in das Reich der Märchen. Das Produkt ist definitiv elektrisch neutral und enthält keinen derartigen erheblichen Ladungsüberschuß! Wenn nicht, schlage ich den Hersteller für die Erzeugung des weltersten elektrischen mono-Pols, noch dazu in wässriger Lösung, für den nächsten Physik-Nobelpreis vor."

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.02.2010, 07:31
Loki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
danke für den Tipp!

Wirklich sehr aufschlussreich, Meinolfs Artikel!

Besonders beeindruckt hat mich folgender Satz. Zitat Meinold Levermann:

" Solche Schilderungen gehören also in das Reich der Märchen. Das Produkt ist definitiv elektrisch neutral und enthält keinen derartigen erheblichen Ladungsüberschuß! Wenn nicht, schlage ich den Hersteller für die Erzeugung des weltersten elektrischen mono-Pols, noch dazu in wässriger Lösung, für den nächsten Physik-Nobelpreis vor."

Viele Grüße

Heinrich
Sehr gelungen der Artikel. :59:
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.02.2010, 07:31
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Danke für die Blumen. Hoffe es hilft ein wenig, sich im Informationsdschungel dieser Produkte zu orientieren.

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
Besonders beeindruckt hat mich folgender Satz. Zitat Meinold Levermann:

" Solche Schilderungen gehören also in das Reich der Märchen. Das Produkt ist definitiv elektrisch neutral und enthält keinen derartigen erheblichen Ladungsüberschuß! Wenn nicht, schlage ich den Hersteller für die Erzeugung des weltersten elektrischen mono-Pols, noch dazu in wässriger Lösung, für den nächsten Physik-Nobelpreis vor."
Ich würde hier dennoch über das Produkt und den Hersteller deswegen keinen Stab brechen wollen. Ich gehe eher davon aus, dass beim Schreiben des Werbeflyers eine eigene Theorie zur Wirkungsweise Eingang in der Text gefunden hat. Sprich da sind die Pferde mit dem Autor durch gegangen.

Wie gesagt. Ich finde solche Aussagen "schade", denn sie werten den Hersteller in meinen Augen nicht unbedingt auf. Und zu diesem Produkt gibt es ja (hier im Forum) positive Meldungen bezgl. Wirkung. Es hat solche Texte also scheinbar gar nicht nötig.

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.02.2010, 07:57
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Moin Meinolf,

ich sollte meinem Kommentar vielleicht noch etwas hinzu fügen:

Ich weiß nicht, um welches Produkt es geht! Wenn Kollegen mit dem Produkt gute Erfahrungen gemacht haben, ist das sicher so in Ordnung!
Mir steht es kaum zu, ohne jedes Fachwissen über Produkte zu urteilen, die ich nicht kenne!

Was mich persönlich beeindruckt hat, war mehr Deine Wortwahl, die mir sehr gefallen hat.

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.02.2010, 11:15
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
Danke für die Blumen. Hoffe es hilft ein wenig, sich im Informationsdschungel dieser Produkte zu orientieren.


Ich würde hier dennoch über das Produkt und den Hersteller deswegen keinen Stab brechen wollen. Ich gehe eher davon aus, dass beim Schreiben des Werbeflyers eine eigene Theorie zur Wirkungsweise Eingang in der Text gefunden hat. Sprich da sind die Pferde mit dem Autor durch gegangen.

Wie gesagt. Ich finde solche Aussagen "schade", denn sie werten den Hersteller in meinen Augen nicht unbedingt auf. Und zu diesem Produkt gibt es ja (hier im Forum) positive Meldungen bezgl. Wirkung. Es hat solche Texte also scheinbar gar nicht nötig.

Grüße
Meinolf
Hallo Meinolf,

Du hast uns erschöpfende Erklärungen geliefert über die drei Verfahrensweisen zu dem Oberbegriff Trinkwasserdesinfektion und wir können uns nun ein deutliches Bild über Wirkungsweise in bezug auf biologische Angriffsfläche und damit Nebenwirkungen und ev. Spätfolgen etc. machen.
Jedem ist mit Deinem Beitrag die Möglichkeit gegeben ganz für sich zu entscheiden, welches Produkt er anwendet zu welcher Gelegenheit, über welchen Zeitraum um Schädigungen zu mindern bzw. einzuschränken oder eben keines dieser Herstellungen zum Einsatz bringt.
Für mich hast Du als Chemiker den wahren Beipackzettel geliefert, den sich die Vertreiber nun sparen können.

Freundliche Grüße
Hans
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.02.2010, 14:30
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Meinolf,

Du weißt, dass ich Deine Beiträge häufig (hin und wieder) zu lang finde.
Was Du aber in Deinem Blog geschrieben hast, war gut erklärt und lehrreich und aus meiner Sicht (da aktueller Anlass) sehr hilfreich.

Ein alter Fernsehquizmaster würde sagen "DAS WAR SPITZE"
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interessanter Artikel... Mime Züchter-Stammtisch 0 21.07.2009 20:12
Interessanter Artikel... Mime Taubengesundheit 16 06.02.2009 19:18
mein Artikel aus dem Tauben-Spiegel Berger Züchter-Stammtisch 18 14.01.2009 15:08
Neue Artikel gust Biete/Suche/Tausche 0 01.01.2005 17:19
jungtierkrankheit - artikel in "die brieftaube" rion Züchter-Stammtisch 2 13.01.2003 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.