Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.07.2003, 09:08
Alex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H-W-R

Hallo Champ,
will mal zeigen, daß ich mit meinen Beiträgen über H-W-R keinen "Rufmord" betreiben wollte!
Scheinbar ist er ja auf einem guten Weg, die "Schmach" der letzten Jahre wett zu machen!!! Man sollte auch das Positive erwähnen!
Ehrlich gesagt freut es mich zu sehen, daß es bei ihm aufwärts geht, schaut man sich die letzten Resultate an (z.B.hohe Prozentsätze + 1.Silb.Medaille)!!!
Darüber hinaus habe ich mir sagen lassen, wie solche "Versorgungspläne" zu Stande kommen! Unglaublich, falls dies stimmen sollte: Da werden palettenweise Futtermittelzusätze vor die Tür gesetzt, nach dem Motto: "Das bekommst Du von uns, und jetzt veröffentlichen wir mal ein paar "Versorgungspläne!"" Möchte dies einfach unkommentiert stehen lassen und nicht über den Wahrheitsgehalt urteilen...

Gut Flug
Alex
P.S.: Ist mir von einem guten Bekannten/Freund von H-W-R erzählt worden! Habe versprochen auch das zu schreiben und hoffe hiermit die ganze Sache ein bischen gerade gerückt zu haben...

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.07.2003, 16:16
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard Re: H-w-r

Hallo Sportfreund Alex!

Mit den "Versorgungsplänen" kann ich dir nur zustimmen. Ein sehr guter Freund wurde auch einmal im Katalog abgebildet. Als ich ihn dann besuchte und ihn darauf ansprach ging er mit mir in seinen Schuppen wo Kartonweise diese Produkte herumstanden und sagte zu mir " ..... nimm mit was du glaubst zu benötigen, ich brauche es nicht ....".

Werbung ist die halbe Miete.

MfG
Heinz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.07.2003, 06:25
Tb Willi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: H-w-r

Anmerkung meinerseits zu diesem Thema.

Dem Schmach der letzten Jahre wettmachen ?
In den letzten 6 Jahren 21 reine 1te. Preise stehen bestimmt nicht für
Schmach !
Es gibt bestimmt nur ganz wenige Liebhaber, die in Preislisten
die ersten 32, ersten 29, ersten 21, ersten 19 Preise gemacht haben.

2003: 1.- Gold-Med. 1,5,10,23,29 Prs. usw. auf dem Flug Blois 550 KM


Wie schonmal gesagt !
ICH HABE NUR BESTE ERFAHRUNGEN MIT EINEM DER BESTEN BRIEFTAUBENLIEBHABER GEMACHT

Meine Tauben mit der Nr. 8 = 9/9 Prs.
Nr. 254 = 9/7 Prs.
Nr. 255 = 9/6 Prs.
Sind das Produkt guten Ausgangsmaterial von Sportsfreund Heinz-Willi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.07.2003, 08:53
Alex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: H-w-r

Wollte mich dazu nicht äußern!!! Soll sich einfach jeder selbst ein Bild drüber machen und denken, was er will... Nochmal: wenn Du mir in den letzten 10 Jahren mehr als eine Meisterschaft mit den Alten sagen kannst, wo er überragend gestanden hat, werde ich für immer zu diesem Thema schweigen und alles zurücknehmen...!? (Aber auf diese Frage bekomme ich wieder keine Antwort, wetten!)
Und auch das sage ich nochmal: die Erfolge die er vorzuweisen hat, davon können viele nur von träumen (auch ich! Deshalb auch Schmach in "")! Aber: sie liegen (bei den Alten) über zehn Jahre zurück! Darüber hinaus habe ich auch gesagt, er ist wieder auf einem guten Weg...und das freut mich!
Jetzt aber endgültig Schluß mit dem Thema! (Zumindest werde ich mich nicht mehr äußern)

Gruß
Alex
P.S.: Noch eine Sache kann ich mir aber einfach nicht verkneifen. Immer die volle Wahrheit, wenn Du schon dabei bist: bisher nach 9 Flügen von 45 möglichen Preisen 31 auf RV-Meisterschaft...und das bei über 100Tauben zu Beginn! (Bei uns hat nach der 8.Tour der zwanzigste schon 31 Preise...)
Von 37 (!!!)Züchtern:
RV-Meisterschaft-Verband: ersten 20 kein H-W zu sehen
Allround-M.-Verband: ersten 20 kein H-W zu sehen
Jährigen Regionalm.: ersten 20 kein H-W zu sehen...
Bitte selber urteilen!
TB Willi: wenn Du es nicht merkst, Du schadest Deinem Freund mehr als Du gut machst!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.07.2003, 10:20
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: H-w-r

Hallo Alexander,

Du wolltest Dich nicht äussern, machst es aber trotzdem. Du schreibst von der vollen Wahrheit und nennst nur einen Teil.

Die volle Wahrheit ist und jetzt endlich mal was Positives:
- H.W.R. liegt in der RV Meisterschaft an 10. Stelle, 5 Preise hinter dem Ersten.
- H.W.R. liegt in der RV Jährigenmeisterschaft an 7. Stelle, zwei Preise hinter dem Ersten.
- H.W.R. liegt in der RV Weitstrecken MS an 1. Stelle!
- H.W.R. stellt die 1. AS-Taube des Monats Juli. 01055 02 621 mit 290,2 AS-Punkten. Schlauch nicht echt - oder habe ich mich da etwa verdrückt ausgekehrt?

Die RV Grevenbroich hat erst acht Flüge absolviert. Das in der Liste 09/03 steht, ist aufgrund des diesjährigen verkürzten Reisejahres ein Fehler des Verrechners. Dieser Fehler ist in mehreren RVen zu beobachten.

Wenn Du schon von der vollen Wahrheit sprichst, lieber Alexander, dann halte Dich auch bitte an Deine Vorgaben!

Das Thema H.W.R. ist von Dir hier initiiert worden - warum auch immer. Nur weil H.W.R. eine Klassetaube zur Verbandsversteigerung gespendet hat, kann doch wohl nicht der Auslöser Deiner Negativdarstellungen gewesen sein. Sicher hast Du zum Teil auch positive Dinge erwähnt, doch das Credo war eindeutig negativ!

Einen Mann der immer bereit war und auch ist, aus seinen besten Tauben zu spenden, sollte man nicht auf eine solch hintergründige Art und Weise deformieren. Vor den gewesenen und den derzeitigen Leistungen eines H.W.R., hierbei meine ich in jeder Beziehung, kann man nur Respekt haben. Diesen Respekt vermisse ich in Deinen Beitägen zu diesem Thema und weiss nicht warum. Dieses Thema ist so überflüssig wie ein Kropf!
Was soll das Ganze? Lass den Mann doch bitte in Ruhe!

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.07.2003, 11:05
Alex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: H-w-r

Hallo Horst,
hast mit vielem was Du sagst recht (wenn auch nicht mit allem). Habe ja Respekt, wenn ich ihn auch manchmal vermissen lasse! Im Nachhinein sage ich mir auch, ich hätte das Thema besser gar nicht angeschnitten!!! Sowas ist auch eigentlich gar nicht meine Art...
Schade mir eh dadurch selber mehr als irgendjemand sonst!

Gruß Alex
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.08.2003, 11:32
Tb Willi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: H-w-r

Hallo Alex !
Du willst schweigen wenn Ich dir nur 1 Meisterschaft sage.
ich Sage dir ein Paar mehr!

AUSZUG AUS SIEGERLISTEN DER JAHRE 97 - 02
Auszeichungen auf RV - KV - BZ
1 * 1 + 4 KV - Meister
3 * 1 Weitstreckenmeister
2 * 2 RV-Meister (1 Reise)jeweils mit den meisten Km
2 * 2 Gemeinde-Meister
1 * 1 General-Meister
2 * 2 General-Meister
2 * 1 Super-Pokal-Meister
1 * 2 Mittelstrecken-Meister
1 * 2 Fluggemeinschafts-Meister (5 Rven)
1 Meister Brieftaube
4 Transport-Meister (4 RVen)
21* 1 Preis

5* Bronze, 4* Silber, 3* Goldmedaillen
und noch vieles mehr !!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.08.2003, 08:46
Alex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: H-w-r

Dann bin ich einfach nicht gut informiert...und schweige jetzt (bzw. nach meinem Beitrag)!
Will noch mal was richtig stellen bzw. ein paar Dinge erklären.
Meine teilweise "nicht vollständig" richtigen Äußerungen haben sich ein wenig aus einem gewissen Trotz heraus ergeben. Ich bin von Leuten angefeindet und beleidigt worden, die nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun haben. Darüber habe ich mich so dermaßen aufgeregt, dass ich auf das Thema H-W-R einfach nur noch "unpassend" reagiert habe. Einige Dinge sind überspitzt und auch nicht sachgerecht von mir dargestellt worden. Der Person H-W-R wollte ich und will ich aber nichts Schlechtes, wenn sich meine Äußerungen auch manchmal anders angehört haben!!! Meine Absicht am Anfang war einfach nur, dass man nicht alles glauben soll bzw. verschiedene Dinge auch mal hinterfragen sollte, die einem so über die Taubenzeitung angepriesen werden. Das Thema Versorgungspläne und das Überangebot von "Top-Tauben" in der BZ führte dann zu H-W-R...Das er vielleicht gar nichts dafür kann und hinter seinem Handeln eine gute Absicht steht, steht auf einem anderen Blatt.
In meiner frühen "Brieftaubenkarriere" sind wir (mein Vater und ich) leider viel zu oft irgendwelchem Blödsinn aufgesessen, weshalb ich bei solchen Dingen immer "überreagiere"! Eine besondere "Note" bekommt das Ganze dann noch mit der Tatsache, daß ich den aktuellen Erfolg nur noch alleine "genießen" kann...
Ich hoffe ihr versteht mich jetzt besser!?
Nochmal: Ich gönne H-W-R den Erfolg und hoffe, dass er wieder dahin kommt, wohin ich als kleiner Junge aufgeschaut habe! Aktuell sind die Resultate ja wieder überragend!

Gut Flug
Alex
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.08.2003, 09:26
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: H-w-r

Hallo Alexander,

warum sollte es hier im Forum anders sein als im richtigen Leben. Manchmal verrennt man sich in eine Sache, die einem im nachhinein suspekt erscheint. Du warst weder der Erste, noch wirst Du der Letzte sein dem dies passiert, auch ich kann ein Lied davon singen.

Dein jetziger Beitrag spricht von Charakter und hat vieles geradegerückt.

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.