Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2008, 06:28
blau616
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Biete: Tauris Anlage

Hallo,
wegen Aufgabe des Brieftaubensportes verkaufe ich bei Ebay eine Tauris-Anlage mit 2 Antennen. Artikelnummer ist 270257254923.

Vielleicht hat ja jemand Interesse?

Gruß
Blau 616
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.07.2008, 08:58
Tobias
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von blau616 Beitrag anzeigen
Hallo,
wegen Aufgabe des Brieftaubensportes verkaufe ich bei Ebay eine Tauris-Anlage mit 2 Antennen. Artikelnummer ist 270257254923.

Vielleicht hat ja jemand Interesse?

Gruß
Blau 616
Hallo lieber Sportsfreund.Was soll die Anlage kosten?Haben sie noch andere Sachen abzugeben?Alles bitte an bieten.haben sie auch ein Schlag abzugeben?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2008, 09:31
blau616
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
Schlag habe ich nicht anzubieten. Die Tauris Anlage steht bei Ebay online, einfach mitbieten.
Alles an Zubehör, Schlagausstattung, Produkte u.s.w. stehen auch schon bei Ebay bzw. werden noch online gestellt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.07.2008, 11:57
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Warum Aufgabe des Taubensports ?

Grüß Dich Stefan,
schade das Du den Taubensport aufgibst.
Du bist doch im besten Alter und Brieftaubensport kann doch so wunderschön sein. Gerade wenn man dann ins Rentenalter kommt ist unser Sport doch ein Hobby wo man seine Freizeit undendlich verbringen kann.
Was hat Dich bewogen das Du den Taubensport aufgibst ?
Würde mich und sicher viele hier im Forum interessieren.
Wenn es natürlich zu Privat ist geht das schlichtweg niemanden etwas an.

Vielleicht läßt Du uns ein bischen hinter die Kulissen schauen.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.07.2008, 12:19
blau616
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Alfred,
ein kleiner, hoffentlich kurzer Blick hinter meine Kulissen.
Der Grund der mich zu diesem Schritt bewogen hat ist vielfältig. Es war ein schleichender Prozeß, der Gedanke zum Aufhören zog sich über Jahre hinweg. Ich hatte erst 1998 angefangen, habe 2002 auch gereist. Dann kamen Probleme privater Natur und schließlich Probleme mit der Gesundheit.
Seit ich mit der Jungreise 2002 aufgehört hatte, konnte ich schön beobachten wie es mit meinem eigentlich geliebten Sport aussieht bzw. was abgeht. Das fängt in den Vereinen an, setzt sich über Einsatzstellen und RV fort. Wie da miteinander umgegangen wird, war und ist teilweise unter aller Sau und zum kot... Wenn man bei Versammlungen einen Gehörschutz braucht, es mit Rechtsanwälten oder sogar mit Fäusten gedroht wird, da hört der Spaß und auch der Sport auf!
Ewig Streiterein, Mißgunst, Egoismus, Neid, Stänkereien, ach Ihr kennt das doch alle. Ein Bekannter sagte damals zu mir: wenn Du auf der Straße Lump rufst, und es dreht sich einer um, dann ist das ein Taubenzüchter.
Nach 10 Jahren sage ich, der Mann hat leider Recht.
Ich habe einige Freunde gefunden durch die Tauben, leider hätte ich auf einige andere Leute auch verzichten können.

Nun gut, jetzt fehlt mir auch einfach die Zeit zum Sport, es wurde ein Haus erworben, was noch viel Arbeit, Zeit und Geld kostet. Der Beruf füllt dann Tag aus und die Nachbarn sind den Tauben auch nicht wohlgesonnen.

Und was mich in letzter Zeit immer mehr stört ist das geldmachen mit Tauben bzw. den Taubenverkäufen. Was sind das teilweise für unsummen???
Ist das noch normal?? Macht das nicht auch den Sport kaputt???

Alfred, aber keine Bange, so ganz geht der Stefan nicht, die Schläge bleiben, auch Tauben wirds immer bei mir geben, dafür sitzt der Virus zu tief, und wer weiß , viellelicht stehe ich eines Tages wieder mit einem Korb Jungtauben in der Einsatzstelle. Wenn es dann so etwas noch gibt...........

Ich weiß nicht ob das jetzt die richtigen Worte waren, zumal das hier ja auch öffentlich ist, und nicht nur Taubenzüchter das lesen, aber es mußte mal raus.

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete: Tauris Anlage Taubenthomas Biete/Suche/Tausche 1 12.03.2007 20:20
Biete: Tipes Anlage Taubentochter Biete/Suche/Tausche 5 12.03.2007 15:44
Tauris anlage keine Tipes anlage Rafael Biete/Suche/Tausche 0 03.02.2006 14:35
Biete Tauris Anlage Winzak Biete/Suche/Tausche 0 11.02.2003 17:01
Suche Tauris Anlage torkas Biete/Suche/Tausche 0 01.06.2002 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.