Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.05.2003, 08:31
Benutzerbild von belgier1
belgier1 belgier1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 408
Standard Stand 30.04.2003

Kollegen,

So langsam an gibt es ein sehr gutes Bild über alle mögliche Studien die statt gefunden haben über diese AIV-Krankheit(Geflugelpest). Wie sie alle wissen, gibt es mehrere Virenstammen die diese Krankheit erregen können. Diese die wir hier haben ist hoch warscheinlich H7N7. Die gefährlichste von allem. Jetzt gibt es nicht nur eine Untersuchung von Tieren mit H7N7. Wie ich früher erzählt habe, ist diese Test durchgefürt worden mit 4 Stammen. Die meist bekannte ist diese von 1995 (nicht 1997, wie ich früher gesagt habe), wo klar und deutlich steht (und auch durch andere bestätigt)das sie nicht krank, Träger (keine anti-Körper)und ausscheiden können, auch nicht nach 21 Tage. In Belgien wird diese Studie jetzt durch alle und ich sage auch alle anerkant, Ministerien, Univs usw...
Aber was noch viel interesanter ist das es auch Studien gibt über die Übertragbarkeit durch andere Tieren. Diese Untersuchungen haben auch in die USA statt gefunden, weil die USA in die Vergangenheit auch ihre Probleme mit AIV hat.
In die Problemzones hat mann 4000 kleinere Tieren gefangen, worunter 470 Tauben. Diese Tieren hatten kein Virus. In 1990 hat mann wieder datselbe gemacht mit 160 Tauben, alle negativ. Aber der interessanteste war diese wo Tauben via Blut und Nase infektiert werden mit diesem Virus und bei Puten gesetzt werden in Käfige. Keine Pute bekam die Krankheit, gut wissende das die Tauben sicher diesem Virus bekamen.
Als Schlussfolgerung kan mann sagen das es unsinn ist die Tauben nicht fliegen zu lassen. Was jetzt auch in Belgien passiert ist.

ABER das was mann am meiste fürchtet ist das überbringen den Virus durch die Käfige und LKW. Darum werden jedes mal die Käfige und die Reifen desinfektiert. Und das ist jetzt auch den Grund warum Frankreich keine Tauben haben will. Nicht die Tauben an sich aber die Infektionsgefahr von LKW ist noch das einige Problem. Dafür ist mann jetzt Regelungen am auswirken.

So ich hoffe jetzt das viele Misverstanden, ((Der Swachsinn von Tauben in Belgien (denk mal an alle wilde Vogel)), bedenken an Belgien (Dioxine (mann muss wissen das Belgien am Anfang das einige, ja ich sage das einige das überal Schnelltest gemacht hat, kein Wunder das mann dan alle Fälle sieht(ist, finde ich, kein Zeichen von "die werden es nie lernen")) usw..

ich hoffe uns allen etwas mehr Klarheit gegeben zu haben,
für alle Fragen bereit

Johan Sweeck
Dipl.-Ing. Chemie

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.