Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 13.05.2015, 10:32
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Gestern sind die 4 Junge von den Mögels gekommen.Hier könnt ihr sie euch ansehen:
http://www.rotermundtauben.de

Unsere Reisetauben scheinen mir voll im Plan zu liegen,es gibt nichts was ich im Augenblick bemängeln würde.Ich bin also voll zufrieden !Heute Morgen habe ich die Weibchen nach 50 min. hinein gerufen ,denn in einiger Entfernung kreisten Greifvögel am Himmel mit Kurs auf unseren Schlag,und ich konnte nicht erkennen um was für welche es sich handelte.Da sie lange genug geflogen hatten sah ich keinen Grund ein Risiko einzugehen,also hinein mit ihnen in den Schlag !
Ich habe dann gewartet bis ich keinen mehr sah und dann die Vögel losgelassen.Sie fliegen zwar nicht annähernd so lange wie die Weibchen,dafür aber intensiver ! Sie fliegen schneller,mit schnellen Wendungen,und sind am Anfang auch länger nicht zu sehen wie die Weiber. Nachdem sie langsam ihr Training beenden wollten habe ich die 718 in die Luft geworfen



Eines der Weibchen die keinen Vogel mehr hat,und das Weibchen das ich als unser bestes im Verein vorgewettet habe ! Sie soll sich nun einen suchen,tut sich im Moment aber noch schwer,ich kann euch noch keinen präsentieren.Sie nimmt scheinbar lieber mich....!

Da unsere Tauben also gut drauf zu sein scheinen sehe ich keinen Grund etwas die Versorgung zu forcieren.Ich werde Heute also das gleiche wie gestern geben:50% Prange Grand Prix und 50% Hirn 1,und wieder nur klares Wasser. Es wird diese Woche auch keine Zusatzpräperate mehr geben.
Bei Ihr hat es etwas länger gedauert,aber jetzt hat sie einen:,Den "Grundmeier",unseren 3265 möchte sie nun ! Soll sie ihn also am WE auch bekommen. Ihr Wunsch ist mir Befehl......;-)

__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 14.05.2015, 09:00
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 14.05.15

Moin Sportfreunde
Auch das heutige Morgentraining lief wieder nach meinen Vorstellungen.Die Weibchen haben wieder einmal ihre Stunde ohne Probleme mit viel Schmackes absolviert. Bei dem Training der Vögel habe ich nach 30 min. die beiden restlichen Weibchen die noch ohne Partner sind in die Luft geschmissen.Jetzt lasse ich sie eine Weile im Schlag machen was sie wollen,und schaue dann nach welchen Vogel sie sich ausgesucht haben.Ich hoffe nur sie nehmen nicht einen Vogel der schon unter Doppelbelastung leidet..... Es gibt immer wieder solche Casanovas die eine unwahrscheinliche Anziehungskraft auf die Weiber haben....
Das Futter wird Heute Morgen umgestellt,es gibt je :
50 % Prange Grand Prix und 50 % Hirn 3 ,Wasser klar.
Heute Abend dann wird es 100 % Hirn 3 geben,auch wieder mit klarem Wasser.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 14.05.2015, 10:32
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Moin Sportfreunde
Auch das heutige Morgentraining lief wieder nach meinen Vorstellungen.Die Weibchen haben wieder einmal ihre Stunde ohne Probleme mit viel Schmackes absolviert. Bei dem Training der Vögel habe ich nach 30 min. die beiden restlichen Weibchen die noch ohne Partner sind in die Luft geschmissen.Jetzt lasse ich sie eine Weile im Schlag machen was sie wollen,und schaue dann nach welchen Vogel sie sich ausgesucht haben.Ich hoffe nur sie nehmen nicht einen Vogel der schon unter Doppelbelastung leidet..... Es gibt immer wieder solche Casanovas die eine unwahrscheinliche Anziehungskraft auf die Weiber haben....
Das Futter wird Heute Morgen umgestellt,es gibt je :
50 % Prange Grand Prix und 50 % Hirn 3 ,Wasser klar.
Heute Abend dann wird es 100 % Hirn 3 geben,auch wieder mit klarem Wasser.
Heute hat das mit den Weibchen leider nicht so gut geklappt ! Sie waren zwar sehr paarig ,drehten und wendeten sich das die Vögel ganz verrückt wurden,aber entscheiden welchen sie nun wollten konnten sie sich auch nach einer Stunde nicht. Ich habe sie also wieder raus genommen,und bin kein Stück schlauer geworden...... Eines aber konnte ich bei dem in die Hand nehmen der verschiedenen Weibchen bemerken:Sie sind sehr gut in Schuß......!!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 15.05.2015, 09:17
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 15.05.15 (Einsatztag)

Moin Sportfreunde
An sich bin ich sehr zufrieden mit den Tauben. "An sich" deshalb weil ich aus den Vögeln einfach nicht schlau werde ! Während bei den Weibchen alles so eindeutig ist: Sie trainieren gut,gehen blitzschnell raus,sind super in der Hand,kurz gesagt: Es sieht sehr gut aus mit ihnen,ist das bei den Vögeln keineswegs so eindeutig ! Es fängt schon damit an das nicht ein einziger Vogel raus geht wenn ich die Klappe öffne ! Ich habe aber,so weit ich mich erinnere,noch nicht einen einzigen guten Flug erlebt bei dem sie vorher nicht immer sehr gut rausgegangen sind ! [B]Bis auf letzte Woche ! Da war das Verhalten ähnlich und sie flogen immerhin 60 % ! Was soll ich nun davon halten ? Ich weiß es wirklich nicht. Zumal ,wenn sie erstmal draußen sind trainieren sie richtig gut ! Nicht so lange wie die Weiber,nein das nicht,aber intensiver ! Sie fliegen schneller,und sind länger verschwunden !Heute Morgen kamen sie sogar in breiter Front an,ein Verhalten das ich schon länger nicht gesehen habe,und auch eigendlich nicht gerne gesehen hätte ! Ich weiß das ich da im Gegensatz zur landläufigen Meinung stehe,aber damit kann ich leben! Ich bin eben der Meinung das man die gute Form der Tauben vor dem Flug nicht sehen sollte,Anzeichen ja,aber nicht dieses doch recht deutliche Zeichen ! Für mich kommt das zu früh.In einem Buch habe ich mal gelesen was ein alter Belgier sagte" Die richtige Form der Tauben sollte sich erst auf der Fahrt zum Auflaßort einstellen" ,und ich glaube das er recht hatte !Nun bin ich wieder ein wenig abgeschweift.Wie gesagt :Für mich passt das alles nicht richtig zusammen,und das macht mich ein wenig unsicher. Auch im Schlag sehen sie nicht gerade nach Tauben aus die in Form sind



,ihr Kot ist aber wieder hervorragend,und Daunen fallen auch ! Ich hatte gestern schon jeweils 3 Vögel und Weibchen benannt,heute nun habe ich alles wieder gestrichen und doch 6 Weibchen genommen.....Wenn das mal gut geht....Ich werde mich wohl oder übel überraschen lassen müssen. Auch Heute habe ich sie noch draußen gehabt,wieder etwas worüber viele den Kopf schütteln werden," Am Einsatztag noch trainieren lassen,wer macht das denn ? " Ich mache das von Fall zu Fall. Bei angesagten Rückenwind immer,und da wir jetzt ja erst am Anfang stehen ,glaube ich das ihnen jede zusätzliche Stunde Training noch gut zu Gesicht steht . So das wars für diese Woche,hoffen ich mal das ich nicht zu große Denkfehler gemacht habe ,dann sollte es wohl klappen,zumindest bei den Weibern..........
Futter Heute: 100 % Hirn 3 ,doppelte Menge,2 Stunden stehen lassen dann alles wegnehmen. Wasser klar.
Gut Flug
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 15.05.2015, 10:32
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard Form

Hallo Dieter;

Einer unserer Besten in BRD läßt seine Tauben schon einen Tag vor dem Einsetzen nicht mehr fliegen. Sie werden schon an dem Abend (also 1 Tag vor dem Einsetzen) in Körbe zu je 6-8 Tauben gesetzt, darin gefüttert und getränkt. Ergebnisse: Kenne keinen der da mithalten kann.
Warum gehen deine Vögel nicht freiwillig raus? Hängt es evtl. damit zusammen, dass du immer 1 oder 2 Täubinnen mitfliegen lässt?
Ich mach es nicht ganz so. Meine Tauben bekommen am Einsatztag keinen Freiflug.

Gut Flug Hans
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 17.05.2015, 06:56
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 17.05.15

Moin Sportfreunde
Über den Auflaß gestern möchte ich kein Wort mehr verlieren,aber der Flug ist wohl besser verlaufen wie ich es erwartet hätte. Allerdings fehlten gestern Abend beim auslesen überall auch noch Tauben,teilweise auch recht viele.Auch uns fehlt noch ein jähriges Geschwisterpaar.Aus diesem Paar hatten wir 3 Tauben gestern fliegen,die 3. kam am Abend als letzte.....Anderes Wetter,andere Tauben ,sagt man.Dieses Wetter war ganz bestimmt nichts für die Kinder dieses Paares.Was dabei aber doch erwähnenswert ist: Die Mutter ist die "170",unsere beste Zuchttäubin überhaupt........
Das ich scheinbar überhaupt keine Ahnung habe hat man gestern auch wieder gesehen. Meine Überlegung war auf Grund des kalten Wetters,des 1. großen Auflasses ,das die Alten damit besser zurecht kommen würden,und deshalb habe ich auch die Jährigen aus den Benannten wieder raus genommen.Es kam aber genau umgekehrt ! alle drei Jährigen die ich raus genommen habe fliegen Preis,die dafür eingesetzten Alten aber leider nicht....:-(! Überhaupt fliegen nur 4 unserer 14 Alten gestern in der Einsatzstelle Preis (leider fehlt die andere noch ,darum noch keine Liste),aber 8 unserer 15 Jährigen ! Sehr stark war gestern unser "Gutschein" von Uwe Heeschen,der "616" ! Nach dem
er ja schon unser einzig "volles " Jungtier war,kam er gestern mit Vorsprung als unsere erste.In der Einsatzstelle gab es keine schnellere,aber eine fehlt ja leider noch......;-)Bange Stunden mußte ich überstehen mit dem Warten auf unsere "307" von den Mögels,eigendlich ein sehr beständiges Weibchen.Als sie einfach nicht kam befürchtete ich schon schlimmstes,aber um 16 Uhr 30 war sie dann doch da ,aber leider verletzt !Was genau kann ich nicht sagen,aber sie kann den einen Fuß nicht schmerzfrei aufsetzen,ist aber nicht gebrochen. Ich hoffe das sich das schnell wieder bessert.
Gestern und Heute gibt es Hirn 1 mit meiner Mischung und Heilerde. Im Wasser habe ich diesmal doch etwas getan da die später kommenden Tauben doch schon einen abgekämpften Eindruck machten,und zwar dieses:

http://www.tauben-sandeck.de/shop/pr...iter-NEU-.html

und zusätzlich Traubenzucker. Das bekommen sie bis heute Abend. Heute gibt es auch keinen Freiflug !
Die Ankunftsliste:
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 17.05.2015, 09:23
Benutzerbild von gonzo
gonzo gonzo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Hemmingen
Beiträge: 347
Standard

Herzlichen Glückwunsch zum
1. Konkurs
__________________
gut flug
Hans-Heinrich
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 18.05.2015, 08:57
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 18.05.15

Hallo Sportfreunde
Heute Morgen haben sie schlecht trainiert ! Ist mir ein Rätzel wieso.Gestern abend noch war es ganz normal,bei den Weibchen 35 min,und bei den Vögeln rund 25 nin.Nun habe ich gestern zum ersten Mal Hanf gefüttert,etwa 2/3 der normalen Menge.Ich dachte nun sie hätten Hunger,aber nachdem keine mehr frißt liegt noch eine ganze Menge im Trog.Solche Sachen,für die ich keine Erklärung habe,machen mich immer verrückt ! Sollten sie sich etwas eingefangen haben ? Dafür würde auch die mehr als schlechte Leistung der alten Weibchen sprechen.Nachdem sie am letzten WE noch 9/9 Preise in der Einsatzstelle fliegen,am Samstag nur noch 9/3 Preise ! Vollkommen unnormal ! Drer Taubensport macht unheimlich Spass,aber manchmal macht er mich nervlich auch ziemlich fertig,nämlich dann wenn ich etwas nicht verstehe.....Erst mach ich mir Sorgen wegen dem schlechten rausgehen der Vögel,dann fliegt einer davon den 1. Konkurs..... ! Bei den Weibchen habe ich nicht das kleinste Anzeichen eines Problems gesehen,und dann fliegen sie so ein Ergebnis nach Hause.......Es ist zum Haare ausraufen !! Nun gut,nun heißt es die Augen weit offen zu halten und zu sehen ob sich das wieder normalisiert,oder ob ich noch etwas unternehmen muß. Heute Morgen haben sie 1/3 PGP + 2/3 Hirn1 bekommen,im Wasser war C-Phos.Angerührt wurde das Futter mit :
www.tauben-sandeck.de/shop/product_info.php

und abgetrocknet mit Heilerde (Luvos) und 1 gr. hier von:
http://www.wolz.de/produkte/darmgesu...s-dr-wolz.html
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 18.05.2015, 09:42
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde
Heute Morgen haben sie schlecht trainiert ! Ist mir ein Rätzel wieso.Gestern abend noch war es ganz normal,bei den Weibchen 35 min,und bei den Vögeln rund 25 nin.Nun habe ich gestern zum ersten Mal Hanf gefüttert,etwa 2/3 der normalen Menge.Ich dachte nun sie hätten Hunger,aber nachdem keine mehr frißt liegt noch eine ganze Menge im Trog.Solche Sachen,für die ich keine Erklärung habe,machen mich immer verrückt ! Sollten sie sich etwas eingefangen haben ? Dafür würde auch die mehr als schlechte Leistung der alten Weibchen sprechen.Nachdem sie am letzten WE noch 9/9 Preise in der Einsatzstelle fliegen,am Samstag nur noch 9/3 Preise ! Vollkommen unnormal ! Drer Taubensport macht unheimlich Spass,aber manchmal macht er mich nervlich auch ziemlich fertig,nämlich dann wenn ich etwas nicht verstehe.....Erst mach ich mir Sorgen wegen dem schlechten rausgehen der Vögel,dann fliegt einer davon den 1. Konkurs..... ! Bei den Weibchen habe ich nicht das kleinste Anzeichen eines Problems gesehen,und dann fliegen sie so ein Ergebnis nach Hause.......Es ist zum Haare ausraufen !! Nun gut,nun heißt es die Augen weit offen zu halten und zu sehen ob sich das wieder normalisiert,oder ob ich noch etwas unternehmen muß. Heute Morgen haben sie 1/3 PGP + 2/3 Hirn1 bekommen,im Wasser war C-Phos.Angerührt wurde das Futter mit :
www.tauben-sandeck.de/shop/product_info.php

und abgetrocknet mit Heilerde (Luvos) und 1 gr. hier von:
http://www.wolz.de/produkte/darmgesu...s-dr-wolz.html
Der 1. Link scheint nicht zu funktionieren ! Hier noch mal:

http://www.tauben-sandeck.de/shop/pr...r-1-Liter.html
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 18.05.2015, 10:52
Benutzerbild von gonzo
gonzo gonzo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Hemmingen
Beiträge: 347
Standard

Hallo Dieter,
mich wundert wie Du bedenkenlos irgendwelche Präparate deinen Tauben gibst. Mittel, die nirgendwo geprüft oder kontrolliert wurden. Ich hätte viel zu viel Angst meine Tauben zu vergiften. Als Landwirt setze ich nur Pflanzenschutzmittel ein, die staatlich auf Wirksamkeit und ungiftigkeit geprüft sind. Trotzdem regt sich die Öffentlichkeit auf, wenn ich meine Felder spritze. Hast Du keine Angst vor Chemie?
Meine Tauben kennen außer Ronidazol nur klares Wasser und nur naturbelassenes Futter.
__________________
gut flug
Hans-Heinrich
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.