Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2009, 06:04
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Böse Chronologie einer Taubenmeldung via Internet-Taubenschlag

ohne weitere Worte... .





folgendes Mail kam am 22.06.09 bei mir an

Sehr geehrter Herr Hillen,
Anfrage 'Verirrte Tauben':

Name: Achim xxxxx
E-Mail: mail@xxxxx.de
Taube: 07 - 0xxxxx - DV - 0xxxxx
Ort: 9 Wartmannsroth-Dittlofsroda
Text: Im Garten sitzt eine Taube, deren Gefieder unter den Flügeln rot gefärbt ist. rechts trägt sie einen grünen Ring mit der (Telefon-?) Nr. 0xxx/2xxxxx, links einen schwarzen mit der gleichen Nr. Die Nr. ist per Telefon ständig besetzt. Außerdem trägt sie rechts noch einen roten Ring mit (quer) 07 dann aufrechte Ziffern 1xxx danach (quer) DV und dahinter aufrecht 0xxxx (bin mir da aber nicht restlos sicher).

Sie frißt jetzt - was können wir machen???

weiter gings mit dieser:


vom Internet-Taubenschlag-Team erhielt ich auf meine Anfrage Ihren Namen und e-mail-Adresse.
Heute Nachmittag flog eine Taube mit rot gefärbten Gefieder unter den Flügeln in unseren Garten und sitzt jetzt noch dort und frißt momentan.

Ein roter Ring enthält die Nr. 07 xxxx DV 0xxxx, ein grüner und ein schwarzer Ring tragen die Nr, 0xxx/xxxxxx - sollte dies eine Telefon-Nr. sein, so ist diese stets besetzt.

Betrifft es Sie, wäre es nett, wenn Sie sich melden würden.

Mit freundlichen Grüßen


meine Reaktion:


Guten Morgen Herr Bxxxx,

danke für die Meldung der Taube und dafür, dass Sie sie erstversorgt haben.
Die Taube kommt aus Korschenbroich. Der Vorsitzende des Ring
ausgebenden Vereins heißt xxxxx xxxxxxxxx und hat die Rufnummer
02161 xxxxx.
Ich werde mich mit dem Eigentümer in Verbindung setzen und Sie im Laufe des Tages zurück rufen.

Viele Grüße

Heinrich Hillen



dazwischen erfolgte ein Anruf beim Melder mit dem Hinweis auf die richtige Rufnummer des Züchters und der Zusicherung, dass eben dieser Züchter im Laufe des Abend anrufen würde.


Gestern Abend dann die abschließende Mail vom Melder:




Guten Abend Herr Hillen,

wie versprochen, melde ich mich nochmal. Also angerufen oder gemeldet hat sich niemand. Aber als heute früh die Dachdecker anrückten und begannen, einigen Lärm zu machen, da verließ das Täubchen das Gerüst, auf dem sie über einen Tag und zwei Nächte verbracht hatte, flog auf einen Baum in der Nähe, und nicht lange, dann war sie weg - wir haben sie nicht mehr gesehen. Aber sie hat schön gefressen (mehrere Nachbarn brachten verschiedenes Getreide, Haferflocken usw.), und zu trinken hatte sie auch.

Wir hoffen, sie kommt gut weiter und wird wohlbehalten bei ihrem Besítzer eintreffen.

Danke für das freundliche Gespräch - wir haben nun wieder etwas dazu gelernt - über Tauben.

Alles Gute,

mit freundlichen Grüßen
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.06.2009, 13:24
Denis Denis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 763
Standard

Wirklich schade, dass sich der Züchter nicht gemeldet hat, für den ganzen Aufwand, den die Menschen sich gemacht haben. Aber ein kräftiges Lob an die Menschen, die die Taube versorgt haben.

Denis
__________________
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid und Mißgunst muss man sich erarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.06.2009, 15:16
WeibchenBlau
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sowas erleb ich häufiger, dass sich Nicht-Züchter bei mir melden...und sich solch Mühe geben! Das ist schon bemerkenswert. Deswegen versuche ich meine Tauben immer selbst abzuholen...egal wie weit. Manchmal klappt es nicht, dann muss ich den dort ansässigen Vertauensmann einschalten. Letztens hat es eine Taube nicht geschafft. Die war so hinüber, die starb mitten im Garten von Privatleuten. Die Frau ist regelrecht in Tränen ausgebrochen.
Und dann stell Dir mal vor ,da kommt so ein Sportfreund(und diese Situation kommt häufiger vor!!!!): "Ja, der hätte ich eh den Kopf umgedreht!" PFUI ... sollten sich schämen, diese Sportfreunde!!

GUT FLUG
Martina
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Taubenschlag und Tauris 2 Feldanlage! taube008 Biete/Suche/Tausche 2 14.04.2009 19:09
Typenzeichnung für Taubenschlag tz-mick Züchter-Stammtisch 2 25.10.2008 19:06
Taubenschlag günstig abzugeben Ansgar Biete/Suche/Tausche 3 31.05.2004 16:40
Suche Tauben Die ich bestellt habe aus dem internet taubenschlag KaeferPat Züchter-Stammtisch 0 11.01.2003 05:54
Preislisten im Internet Michael Godau Züchter-Stammtisch 20 04.07.2001 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.