Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.09.2016, 08:58
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard Rückmeldungen JTK 2016

Liebe Sportfreunde,

mit dem laufenden Wochenende dürfte die diesjährige Jungtierreise auch in den letzten RVen ein Ende gefunden haben. Nun ist es Zeit Bilanz zu ziehen, auch in Bezug auf die JTK und möglicherweise in den RVen/Einsatzstellen etc. durchgeführte organisatorische Gegenmaßnahmen.

Im Frühjahr haben wir in einem Artikel in „Die Brieftaube“ Vorschläge dazu gemacht, wie so ein Beitrag der Wettflugveranstalter aussehen könnte, nämlich indem den Züchtern Gelegenheit gegeben wird, ihre Jungtauben bereits einige Wochen vor Beginn der Vorflüge im Kabinenexpress mit denen anderer Schläge zusammenzubringen. Die Überlegung dahinter ist, die JTK dadurch bereits sehr viel früher in der Saison als bisher zum Ausbruch zu bringen, so dass die Tauben bis zu den ersten Vorflügen ausreichend Zeit zur Erholung haben und die Chance besteht, die komplette Jungtierreise ohne einen weiteren Ausbruch zu absolvieren.

Um den Erfolg solcher Maßnahmen abschätzen zu können ist es für uns wichtig, Erfahrungsberichte zu bekommen aus den Organisationen, die solche Maßnahmen in diesem Jahr durchgeführt haben. Vor zwei Wochen ist in „Die Brieftaube“ deswegen ein Rückmeldebogen erschienen, der von den Verantwortlichen der jeweiligen Organisationen für diese Zwecke genutzt werden soll. Der Rückmeldebogen ist relativ detailliert, diese strukturierte Form der Rückmeldung ist für uns jedoch wichtig um den Züchtern hinterher möglichst aussagekräftige Ergebnisse zur Verfügung stellen zu können.

Da hier in den Brieftaubenforen sehr viele engagierte Sportfreunde aktiv sind, möchte ich auch euch – wenn bei euch entsprechende Maßnahmen ausprobiert wurden – darum bitten, eure Verantwortlichen auf die Rückmeldung anzusprechen und ihnen ggf. dabei zu helfen bzw. diese Aufgabe für sie zu übernehmen. Auch diejenigen Sportfreunde, die solche Maßnahmen eigenständig (z.B. mit einigen befreundeten Züchtern im privaten Trainingsanhänger) durchgeführt haben, möchte ich darum bitten, den in der Brieftaube abgedruckten Rückmeldebogen (soweit anwendbar) auszufüllen und über die dort genannten Kontaktdaten an mich zu schicken. Alle diejenigen, die „Die Brieftaube“ nicht beziehen würde ich bitten mir über das Forum oder per Mail eine kurze Nachricht zukommen zu lassen, dann schicke ich den Bogen zu.

Darüber hinaus sind für uns natürlich selbstverständlich auch Erfahrungsberichte zu anderen organisatorischen Maßnahmen interessant, die vielleicht in der einen oder anderen RV durchgeführt wurden.

Schon im Voraus möchte ich mich herzlich für eure Unterstützung bedanken.

Viele Grüße
Dennis
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"LIVE-dabei" 2016 Alfred Weber Züchter-Stammtisch 167 02.01.2017 21:57
Barcelona International Boarding - Rumänien 2016 haluter Züchter-Stammtisch 6 03.07.2016 06:15
Internet-OLR 2016 argail Züchter-Stammtisch 43 23.03.2016 15:02
IT-Chatterteam 2016 Nina Chat-Forum 0 23.02.2016 20:29
Zuchtbuch 2016 SG Steffl Martin Züchter-Stammtisch 8 20.02.2016 23:51


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.