Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2003, 10:58
Schnuffel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WIN-TAURIS,+WIN-TAUDOS

Als wir endlich die Windows-Programme für unser Tauris/taudos bekamen war ich unendlich froh weil ich schreckliche Schwierigkeiten mit den DOS-Programmen habe.Leider habe ich inzwischen die Erfahrung gemacht das die neuen Programme mir bis jetzt meine Arbeit auch nicht erleichtern.Das ging schon beim Zuordnen los:und zwar kann man jetzt die zugeordneten Tauben nicht mehr ändern(Außer Vogel und Weibchen)stimmt aber eine Zahl nicht muß man die Taube löschen,neu eingeben und neu zuordnen.Am Samstag hatten wir dann unseren 1. Preisflug.Beim einlesen der Wettflugdaten kam dann dauernt die Meldung" Daten schon vorhanden"obwohl sie noch nicht da waren,oder "Terminal anschließen,Start + 3 drücken" obwohl ich dies getan hatte.Bei einigen Terminals hat es bis zu 10 Versuche gebraucht bis das Programm die Daten genommen hat.Dann gab es noch das Problem das auf der Diskette dann eine Datei mit der Endung 01 war das Taudos aber die Datei 00 gesucht hat,somit hat die Datenübernahme auch nicht geklappt.Mit Hilfe von Herrn Rüter,den ich leider am Samstagnachmittag mit meinen Problemen belästigen mußte,ist es dann endlich nach über 4 Stunden gelungen die Konstatierdaten zu übertragen.Meinen Dank nochmal an Herrn Rüter!
Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme gehabt und die Lösung parat?
Vielleicht habe ich irgendwo einen gravierenden Fehler gemacht?
Evtl.sollte ich beim auslesen nicht die Flugnr. eingeben,sondern dort die 0 stehenlassen.Ich bin dankbar für jeden Tip!Liebe PC-Anwender bitte teilt mir doch eure Erfahrungen mit der neuen Software mit.

Grüße von Schnuffel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2003, 11:28
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Win-tauris,+win-taudos

Hallo Schnuffel,

zu dieser Software, die ich mir mal probeweise runtergeladen habe, kann ich nur das Wort "steinzeitlich" gebrauchen. Wer mit sowas arbeiten muß tut mir leid.

Ich verwende für unsere System (wir haben nur eines, nämlich Tipes) die dazugehörige Software in DOS-Zeitalter Eltav und nun WINELTAV. Ich bin voll damit zufrieden, es ist sogar für Laien eine einfache Datenübergabe und Einlesen von TIPES und Tauris-Geräten möglich, sowie die anschließende Auswertung eines Preisfluges.
Hier sieht man einfach, das eine Elektronik- und Softwarefirma das Programm entwickelt hat. Es kann doch auch nicht in der jetzigen Zeit angehen, das immer noch mit DOS-Programmen herumgespielt wird.
Wenn Ihr TIPES und TAURIS-Geräte habt kann ich euch diese Software, zu beziehen bei Motz, wird beim Kauf einer ESA-Einsatzstellenantenne kostenlos mitgeliefert nur empfehlen.
Ich habe in der Nachbar-RV einen Neuling eingewiesen, der das Programm ohne Probleme bedienen kann.

Diese anderen Krückenprogramme sind alle für die Katz. Was nützt mich denn wenn ich mehrere Stunden mit dem Programmierer rumtelefonieren muß, übrigens wer bezahlt dir den die Kosten!!!. Entweder es wird was verkauft, was läuft oder man wartet bis es richtig funktioniert.

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Tauris - Anlage carli Biete/Suche/Tausche 1 14.01.2006 15:49
TauRis Anlage SN1111sn Biete/Suche/Tausche 0 19.10.2005 18:40
Tauris Ringe SG MPR Biete/Suche/Tausche 1 18.10.2005 11:22
Verkaufe Tauris Ringe Thomas Moll Biete/Suche/Tausche 1 01.06.2005 16:19
Tauris Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 0 27.01.2005 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.