Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.01.2019, 18:06
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard Erster Blick aus dem Taubenschlag.

Hallo Brieftaubenfreunde, hier mal ein Brieftauben Flüsterer vom feinsten,was der an Erfolge mit Mini-bestand abliefert, ist kaum zu glauben,heute hat er die ersten Jungen abgesetzt, durch die Filmerei haben schon etlich Zuschauer Spaß am Brieftaubenwesen bekommen,aber seht selber.



https://www.youtube.com/watch?v=FdIiN-W-X-g

Besser geht es nicht.

M.f.G. Achim;-)
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.01.2019, 04:38
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch erstaunlich

Moin,
ja,der Lothar ist ein Top Mann mit großer Kenne. Und ein toller Sportfreund noch dazu. Am Erstaunlichsten finde ich,dass er dort bei sich, direkt umgeben von Wald ringsum,seine Tauben auch im Winter frei fliegen lassen und sogar seine Jungen eingewöhnen kann! Der muss wohl ein "Habichtabwehrgerät" besitzen.
Ich freu mich schon auf das nächste Video der jungen Truppe.

Sportsgruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.01.2019, 10:31
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ohne Werbung machen zu wollen

...aber ich denke,dieses Video von Lothar sollte sich jeder Züchter mal "unter das Kopfkissen" legen. Meiner Meinung nach eines der besten und wahrsten Videos überhaupt, vor Allem in Bezug auf die Analyse,wieviel wirklich gute Tauben es tatsächlich in einer RV so gibt......

https://www.youtube.com/watch?v=MiIRY4bDt2U

Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.01.2019, 12:13
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

... frage Mal aus wieviel dieser wirklich guten Flieger überhaupt zeitnah Jungtiere gezüchtet werden???--- ich wette, nur ganz wenige
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.01.2019, 17:18
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Michael,


auf eine Art ist es schön solche Beiträge zu lesen und auch Videos zu sehen. Davon lebt auch dieses Forum. Aber ich wehre mich immer dagegen einige Sportfreunde, die man gut kennt oder über die man gerade eine Reportage gedreht hat, als etwas besonderes darzustellen. Etwas besonderes sind für mich nur Sportfreunde die ich persönlich sehr lange kenne und sich privat und in unserem Hobby nichts zu schulden kommen lassen. Ansonsten werden wir einer großen Anzahl von Sportfreunden nicht gerecht, die auch alle sehr gute Ergebnisse erzielen. Auch wenn ihre Vorrausetzungen oft nicht so gut sind. Auch die vermeintlichen Aushängeschilder unseres Sports können die Taubenwelt nicht neu erfinden. Im Google-Zeitalter ist nichts mehr zu verbergen. Vieles bekommt nur ein anderes Ettiket. Wir können unser Wissen und unsere Erfahrungen nur noch austauschen. Aber viel entscheidend Neues gibt es nicht mehr. Es sei denn man interessiert sich für ein neues Terrain, wie zum Beispiel bei mir die Weitstrecke. Zum Video, vor meinem Umzug hatte ich die Jungtauben in der Gartenanlage, da hat sie der Habicht vom Brett geholt. Sie brauchten gar nicht in die Luft zu gehen. Mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen.



Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.01.2019, 22:22
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

hallo zusammen,
es ist hohes risiko und man muss einfach nur glück haben.ein grosser schwarzer vogel am himmel und sie sind weg,bei den kurzen tagen im moment fehlen am nächsten tag einige oder alle.mir graut jetzt schon vor dem ersten tag .aber jeder muss selbst wissen was er tut,er muss ja auch mit den folgen klarkommen.bei mir so nicht möglich.
gruss frank
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taubenschlag Auflösung rolandhilde Biete/Suche/Tausche 2 17.06.2015 15:16
Typenzeichnung für Taubenschlag tz-mick Züchter-Stammtisch 2 25.10.2008 19:06
Unser "Freund" mit einem Blick in den Taubenschlag pigeon47 Züchter-Stammtisch 16 18.08.2008 23:04
Verkaufe Taubenschlag Taubenthomas Biete/Suche/Tausche 8 07.10.2007 16:35
Taubenschlag günstig abzugeben Ansgar Biete/Suche/Tausche 3 31.05.2004 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.