Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.11.2000, 15:28
SChroeder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich zu vile junge nächstes jahr!!!!

Ich habe ein Problem und zwar habe ich zu viele Junge nächstes Jahr.
Und das kommt so ich habe vorher alleine gereist und jetzt gehe ich mit einem guten freund eine sg ein.
Wir bekommen auch noch eier von sehr gut reisenden schläge mit denen ich mich und meine freund vorher geeinigt haben eier 2001 zu bekommen. diese abkommen haben wir vor der entscheidung zur sg getroffen.
jetzt kann ich gerade mal eine zucht behalten!

meine Erfolge (reise seit 1998):
1999: 3. Bestes Weibchen der RV
2000: 2 RV Meister
2 RV Weibchen Meister
2. Bestes Weibchen der RV
9.KV Meister
3+4 bestes KV Weibchen


Jetzt möcht ich wissen was ich in so einer schweren situation machen soll da meine zuchttauben (10 Paare) nicht gerade schlecht sind und wenn sie nur eine runde ziehen habe ich gerade mal 2 tauben von einem paar zum probieren!

tja wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.11.2000, 16:34
Sven Kummer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ich zu vile junge nächstes jahr!!!!

hallo,

das Angebot klingt interessant.

Da ich mit meinen Reisetauben keine Jungen aufziehe, habe ich jedes Jahr Probleme, mit meinen wenigen Zuchttauben die benötigte Anzahl Jungtauben zu erhalten.
Gern probiere ich auch einmal einige Jungtauben von befreundeten Züchtern in meiner Reisemannschaft mit aus. Für weiter Absprachen bin ich unter imag0914@t-online zu erreichen.

sven
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2000, 13:06
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ich zu vile junge nächstes jahr!!!!

Hallo Sportfreund,
eigentlich sehe ich in deiner Situation noch nicht einmal ein Problem. Da du kurzzeitig angefangen hast und in so kurzer Zeit achtbare Erfolge erzielt hast, würde ich an deiner Stelle mit den anderen Züchtern reden und die Eier für 2001 erstmal abbestellen. Wenn es sich um keine "Verkäufer" handelt, die Ihre Zucht an den Mann bringen wollen, werden die dich sicher verstehen. Du solltest erstmal deine Tauben und die deines Freundes ausprobieren, denn die scheinen mir sehr gut für die Zucht geeignet zu sein und 2 Runden von deinen Tauben züchten. Es ist nämlich schon vorgekommen, daß die vermeindliche Verstärkung bei anderen Züchtern nach hinten losging und du dadurch deine eigenen guten Tauben vernachlässigst. (Ist mir übrigens auch schon passiert).
Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben.

Mit Sportsgruß
Roland
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.11.2000, 16:15
SChroeder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard re sven

ich kann dir über email leider nicht schreiben weil das forum keine emails anschaulich macht
wenn du an jungen interesse hast könntest du einfach bei mir anrufen ich bin morgen mittag und sonntag abend erreichbar!

0511/741470

MFG Jan Schröder
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Junge Weibchen zur Zucht? 130246 Züchter-Stammtisch 0 11.10.2004 12:35
Junge aus Reiseschlag zu verschenken Zwucki Biete/Suche/Tausche 3 13.04.2004 07:58
Junge 2004 zu sportlichem Preis! SChroeder Biete/Suche/Tausche 0 18.01.2004 16:10
Alles Gute zum neuen Jahr! josefh Züchter-Stammtisch 6 11.01.2003 06:55


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.