Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.09.2011, 12:42
Duke_990
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo haluter ,

Ich denke weil es nicht schlecht ist .Und es Bronchien usw gut tut .
Ist wahrscheinlich wie bei uns der Arwaves Kaugummi draufbeißen und durchatmen

Gruß
Daniel
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.09.2011, 18:01
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Daniel
Ich denke da bist Du im Irrtum.
Meiner Meinung nach begehst Du den gleichen Fehler,wenn Du diese Rauchtabletten einsetzt wie 99% aller Züchter die es auch machen.
Denn nach vielen Gesprächen mit Züchter die diese Rauchtabletten einsetzen habe ich immer die Antwort bekommen:Wir wollen damit die Motten und Federlinge-Milben und anderes schädliche Getier ausrotten.Das verstehen sie unter Desinfektion.Eigenartig.
Keiner hat bis jetzt gesagt das er seinen Schlag Paratypfus frei machen.
Was er auch nicht kann.Denn eine Taube die den Virus noch im Körper hat lacht über diese Formaldehyd Dämpfe.
Ja so ist es.--Es ist für Anfänger und Unverbesserliche die es nie lernen und alle angeblichen Geheimmittelchen als das Non plu Ultra anhimmeln leider schwer verständlich.
Deshalb ein Rat von mir:Hört nicht immer auf Pfeifen die keine Preise machen aber alles wissen.
Holt euch Rat von eure langjährigen Spitzenzüchter,denn die erzählen sowas nicht.
Oder wollt ihr euch Krebs holen auf den mit Formadehyd versäuchten Taubenschlag.Denkt an eure Frau oder die Kinder die im Taubenschlag gehen.Mit Formaldehyd ist nicht zu spaßen.
Der Sudhoff hat es doch wahrheitsgemäß geschrieben.Wenn ihr auf so einen Fachmann nicht hört dann habt ihr auch nichts anderes verdient.
Nur weil die Holländer es soviel kaufen.Die kaufen es weil sie es schon immer taten .Die sind doch heute noch hintern Mond.Da gibt es doch nur paar Aufgeklärte .Und das sind Die,die euch für teures Geld die Tauben verkloppen.Die Anderen kann man mit uns nicht vergleichen .Dazwischen liegen Welten.

Verseucht mal weiter euren Schlag.Jemand der in der Schule aufgpasst hat macht das nicht.
So,--Dann schlagt mal kräftig auf mich ein.

Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.09.2011, 18:05
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Holt euch Rat von eure langjährigen Spitzenzüchter,denn die erzählen sowas nicht.
Hallo Klaus!

Dann sprich mal mit Gaby Vandenabeele über die Rauchtabletten und dann schreib hier nochmal

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.09.2011, 18:10
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Sascha
Das brauche ich nicht.Ich weiß ja nicht ob er am Verkauf mitverdient.Oder ob er sie lobt damit möglichst viele sich den Schlag verseuchen.Von verkaufsorientierte Taubenzüchter glaube ich gar nichts.

Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.09.2011, 18:23
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Sascha
Das brauche ich nicht.Ich weiß ja nicht ob er am Verkauf mitverdient.Oder ob er sie lobt damit möglichst viele sich den Schlag verseuchen.Von verkaufsorientierte Taubenzüchter glaube ich gar nichts.

Gruß---Klaus
Wenn jemand gut reist und viele Tauben verkauft ist er nicht zwangsläufig verkaufsorientiert.

Ich würde diese Rauchtabletten auch nicht einsetzen, weil ich für mich den Sinn nicht sehe. Aber es gibt gute Züchter, die sie tatsächlich mit Erfolg über Jahre von Zeit zu Zeit einsetzen, speziell gezielt auf bestimmte Flüge hin.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.09.2011, 18:39
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Sascha
Es sind nicht alle gut reisenden Schläge verkaufsorientiert.Das stimmt.Aber sind aber wenige.
Aber wenn mir einer erzählen will das er die Tauben mit Gift(Formaldehyd)
beräuchert um dann einen guten Flug zu bekommen dann fallen mir die Schluppen aus.
Das können doch nur Gerüchte sein um die Konkurenz zu gleichen Unsinn zu verleiten um dann die Meisterschaft ein zu sacken.Es gibt ja so Blöde die sich in ihrer Gier nach Anerkennung alles mögliche einfallen lassen.
Wenn Du jetzt sagst nein,dann kennst Du Taubenzüchter nicht.
Ich könnte Dir Geschichten erzählen!!!!Ich kenne Taubenzüchter!!!!!!

Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.09.2011, 19:01
Duke_990
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Klaus,

Ich habe diese Tabletten gekauft, aber nicht der Tauben wegen
Ich dachte nur das sie nicht schlecht sein können, weil sogar mir die nase lief ,als ich sie im stadl ausprobiert hatte .Deshalb habe ich empfohlen vllt nur eine halbe zu probieren denn diese qualmte bei mir schon extrem .Da auf unserm Stadl noch eine gemauerter first drauf ist entsteht im sommer ein großer Hitzestau habe schon versucht auf der Gibelseite ein Loch auszuschneiden um die Abluft weg zu bekommen funktionierte nicht .Also nahm ich Bretter abschnitte und schob diese zwischen den Ziegeln .Hoffe du weißt jetzt für was ich sie gebraucht habe .Der Zigaretten Rauch war nicht solange sichtbar Werde das Dach nächste Woche neu decken wird bestimmt sehr Lustig .

Liebe Grüße von Silvia und mir
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.09.2011, 19:39
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Daniel
Das Zeug ist gut für Leichenhallen schrieb Dr.Sudhoff.
Das sagt einer der besten Tierärzte Deutschlands.
An was glaubt ihr eigentlich?
Vor paar Jahren kannte diese Rauchtabletten kein Schwein.Aber so nach und nach kam diese Seuche durch die holländischen Messen wieder in Mode und verbreiteten sich in rasanter Weise bei den Schlägen die sowieso nie Preise machen .Es war ein Geheimtip.Nur die Leute haben gar keine Ahnung was das Zeugs bewirkt.Wie schon gesagt:
Gegen was wollt ihr desinfizieren?---Gegen Fußpilz?---Dann zieht euch jeden Tag andere Socken an.---Gegen Raucherhusten?--Dann macht den Schlag jeden Tag sauber und raucht nicht.--Gegen Hautausschlag?.--Dann wascht euch öfter.--Gegen Kinderlosigkeit?---Dann denkt mal öfter an euer Schätzchen als an die Tauben.--Usw.--usw.--
Wie ihr seht ist dieser Mist vollkommen überflüssig.
Und verkauforientierte Spitzenzüchter haben mit gewissen Firmen Verträge damit solche Unsinnigkeiten in ihren Schlagberichten erwähnt werden.Dafür bekommen sie Geld.
Und die blöde Masse springt drauf an.Die Brieftaubenzüchter sind wirklich eine Rasse für sich.
Ich könnte mir den Einsatz dieses schleichenden Giftes nur vorstellen wenn ich meine Frau los werden will und ihr dann täglich den Taubenschlag sauber machen lasse.

Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.10.2011, 05:13
rabbit rabbit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: hagen
Beiträge: 251
Standard

Hallo Witte Duiv
Was Sudhoff schreibt muß ja nicht stimmen oder ????
Fakt ist in unserer nachbar R V hat ein gut reisener Schlag die Rauchtabletten vor einen Flug eingesetzt. die Nachbarschläge haben sich schon kaputt gelacht . Nur nach dem Flug hat keiner mehr gelacht
war mit abstand sein bester Flug und auch die weiteren flüge waren super
so schlecht kann das zeug nicht sein oder??? denkmal drüber nach
gruss dietmar
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.10.2011, 06:56
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Morgen zusammen,

wenn man über etwas diskutiert, sollte man sich darüber einigen, WORÜBER man diskutiert. Rauchtabletten sind nicht gleich Rauchtabletten. Es gibt solche zur Desinfektion, die tatsächlich wie Burkard Sudhoff schreibt, stark wirksame und giftige Desinfektionsmittel enthalten und die z.B. zum Desinfizieren von großen Geflügelställen etc. verwendet werden - natürlich nur, wenn der Stall LEER ist ! Darüber hinaus gibt es - wenn ich Werners Links richtig verstanden habe - offenbar auch Produkte, die keine Desinfektionsmittel sind, sondern auf irgendwelchen Kräutermischungen basieren, und von denen behauptet wird, dass sie gegen Parasiten wirksam sein sollen und mglw. auch einen positiven Effekt auf die Atemwege des Tiere haben. Diese beiden Produkt-Typen haben, außer dass sie Rauch erzeugen, wenig miteinander zu tun.
Wenn man über dieses Thema diskutieren will, sollte man dazu schreiben, was man genau mit "Rauchtabletten" meint, sonst schreiben - wie hier - alle konsequent aneinander vorbei.

Im Übrigen sind Salmonellen keine Viren, sondern Bakterien.

Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rauchtabletten LOCKE+ Züchter-Stammtisch 16 20.10.2010 12:51
Pro-Smoke Rauchtabletten klaus89 Züchter-Stammtisch 6 12.04.2007 18:01
Desinfektion durch Rauchtabletten Schinzinho Taubengesundheit 2 13.03.2007 08:06
Koudijs Rauchtabletten gust Biete/Suche/Tausche 2 23.08.2005 22:08


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.