Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.10.2011, 07:30
Duke_990
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde,

Mir ließ das was Klaus sagte keine ruhe und suchte diese Dose .
Der Hersteller ist Pronafit Naturprodukt International BV.
Inhalt 3 Tabletten .

Pro Smoke bietet eine doppelte Wirkung um das Wohlgefühl von Tauben zu erhöhen :
Es kämpft gegen Parasiten wie Mücken,Läuse und Motten .
Es hat eine positive reinigende wirkung der Atemwege und Bronchien und verringert die chancen auf Erkältung ,Sinusitis,Bronchitis und Rotz .

Das wären diese die ich gemeint habe .
Habe sie aber deshalb nicht im Schlag eingesetzt sondern nur auserhalb um zu sehen wie die zirkulation des Stadels funktioniert .

Welche Tabletten ihr gemeint habt weiß ich nicht,(das es da so schädliche gibt weiß ich gar nicht ) aber wenn ich desifiziere neheme ich Sagrotan für die Böden und Brenne sie danach mit dem Gasbrenner aus.

Gruß
Daniel
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.10.2011, 07:34
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
Morgen zusammen,

wenn man über etwas diskutiert, sollte man sich darüber einigen, WORÜBER man diskutiert. Rauchtabletten sind nicht gleich Rauchtabletten. Es gibt solche zur Desinfektion, die tatsächlich wie Burkard Sudhoff schreibt, stark wirksame und giftige Desinfektionsmittel enthalten und die z.B. zum Desinfizieren von großen Geflügelställen etc. verwendet werden - natürlich nur, wenn der Stall LEER ist ! Darüber hinaus gibt es - wenn ich Werners Links richtig verstanden habe - offenbar auch Produkte, die keine Desinfektionsmittel sind, sondern auf irgendwelchen Kräutermischungen basieren, und von denen behauptet wird, dass sie gegen Parasiten wirksam sein sollen und mglw. auch einen positiven Effekt auf die Atemwege des Tiere haben. Diese beiden Produkt-Typen haben, außer dass sie Rauch erzeugen, wenig miteinander zu tun.
Wenn man über dieses Thema diskutieren will, sollte man dazu schreiben, was man genau mit "Rauchtabletten" meint, sonst schreiben - wie hier - alle konsequent aneinander vorbei.

Im Übrigen sind Salmonellen keine Viren, sondern Bakterien.

Gruß,
Dennis
Hallo Dennis
gut dass du wieder da bist ich hätte mal eine Frage:
Ich habe gestern einige Beiträge über die Rauch Tabletten (Belg/NL). über die Zusammensetzung und Wirkung gelesen, nach dem wurden diese vor Jahren verboten (enthielten Formaldehyd) wurden aber wieder auf den Markt gebracht mit "Biologischen Stoffen" mit angeblich der gleichen Wirkung!!! wie ist dies möglich??? müssten die nicht auch schädlich sein??
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.10.2011, 09:33
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo Es gibt Produkte die Niemand einsetzt? Aber 40 Jahre auf dem Markt halten zum Beispiel (Blitz) hat Früher nie jemand gegeben und trotzdem konte die Firma Laufend Werbung bezahlen.MFG Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.10.2011, 19:34
Flor Flor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: kerken
Beiträge: 261
Standard

Hallo Sportsfreunde,

bei den von "Witte Duif " und Burkhard Sudhoff gemeinten Rauchtabletten handelt es sich um die Koudijs- Tabletten, welche definitiv Formaldehyd freisetzen. Mich interessiert nicht ob Gaby Vandenabeele die Dinger einsetzt oder nicht, mich interessiert auch nicht ob die Tauben nach einer Ausraeucherung besser fliegen oder nicht. Auf der Packung ist angegeben, dass Formaldehyd freigesetzt wird. Für mich ist es einfach: Wer die Dinger einsetzt ist für mich als Taubenzüchter indiskutabel. Von wegen Taube als Mittel zum Zweck usw. . Für die welche es vergessen haben - die Taube ist ein Lebewesen und wir tragen dafür die Verantwortung!.


Mit Sportsgruss

Andreas Schäfer
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.10.2011, 22:29
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo hier ein Bericht Schwerpunktthema Saisonvorbereitung von Meistern lernen.(von Guido stuppert.) Gelesen in internet-taubenschlagforum.Gerard & Bas Verkerk: Die Schläge werden 2 x täglich gereinigt. Eine Generalreinigung führen wir jedoch nicht durch. 2 mal jährlich wird der Schlag mit einer Koudijs – Rauchtablette desinfiziert. Die Tauben bleiben währenddessen im Schlag.MFG Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.10.2011, 05:25
Reuler Reuler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 331
Standard

Hallo Witte Duif!
Das war die richtige Antwort auf diesen Unsinn.
Unsere westlichen Nachbarn kaufen die Rauchtabletten, weil sie zu faul sind mit richtigen Mitteln zu desinfizieren.
Ich nehm zuerst den Dampfstrahler und anschließend den Flächentrockner.
Gruß Reuler
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.10.2011, 08:29
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard Alle wissen alles - keiner weiß Bescheid

Nun hier scheint wieder mal alles klar..., aber keiner weiß Bescheid.
die meisten wissen zwar nichts, aber ....

KOUDIJS Rooktablet (170gr)Quelle: Degroeneluifel
Voor het behandelen van schimmelinfecties (o.a. aspergillis) bij duiven, sier- en volière vogels! Voldoende voor 75 tot 100 kubieke meter dierenverblijf. Actieve ingrediënten: Foromyceen 31%. Inactieve ingrediënten: 69%. Gebruik:- reinig eerst grondig het dierenverblijf- sluit het dierenverblijf, met hierin de aanwezige dieren zodanig af, dat de damp niet direct naar buiten kan ontsnappen- in het dierenverblijf dient het minimaal 15°C te zijn- plaats de benodigde hoeveelheid tablet op een aardewerk schotel en steek dit aan met een lucifer- wanneer de gehele tablet brand, deze vervolgens afdekken met een blik, waarna de rokende tablet de werkzame stof afgeeft- schadelijk voor de gezondheid bij opname door de mond- irriterend voor de ademhalingswegen, de ogen en de huid- buiten bereik van kinderen bewaren- niet gebruiken bij dieren bedoeld voor menselijke consumptieLees voor gebruik zorgvuldig de gebruiksaanwijzing, waarschuwingen en veiligheidsaanbevelingen op de verpakking en de bijsluiter.

Übersetzung von Niederländisch nach Deutsch (Geht nicht besser !)
Für die Behandlung von Pilzinfektionen (z. B. Spargel Gillis) bei Tauben, Ziervögel und Voliere!

Ausreichend für 75 bis 100 Kubikmeter Tiergehege.
Wirkstoffe: 31% Foromyceen. Inaktive Inhaltsstoffe: 69%.
Verwenden Sie:
- Reinigen Sie gründlich Animal House
- Schließen Sie das Tier Haus, das die Tiere zur Fortpflanzung Häuser, die nicht direkt mit der Dampf entweichen kann
- In den Stallungen, die mindestens 15 ° C.
- Legen Sie die benötigte Menge in einem Tontopf Tablette und überqueren sie mit einem Streichholz
- Wenn Sie die ganze Tablette Feuer, dann mit Zinndeckel und die Raucher Tablette gibt den Wirkstoff
- Gesundheitsschädlich beim Verschlucken
- Reizt die Atmungsorgane, Augen und Haut
- Außerhalb der Reichweite von Kindern
- Nicht anwenden bei Tieren für den menschlichen Verzehr verwendet

Lesen Sie die Bedienungsanleitung sorgfältig vor dem Gebrauch, Warnungen und Sicherheitshinweise auf der Verpackung und der Packungsbeilage.


Nun Sportsfreund Haluter
mal ehrlich würdest du deine Tauben bei diesen Nebenwirkungen im Schlag lassen??
Entschuldigt ich kann es halt nicht lassen...
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.10.2011, 09:25
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Nun hier scheint wieder mal alles klar..., aber keiner weiß Bescheid.
die meisten wissen zwar nichts, aber ....

KOUDIJS Rooktablet (170gr)Quelle: Degroeneluifel
Voor het behandelen van schimmelinfecties (o.a. aspergillis) bij duiven, sier- en volière vogels! Voldoende voor 75 tot 100 kubieke meter dierenverblijf. Actieve ingrediënten: Foromyceen 31%. Inactieve ingrediënten: 69%. Gebruik:- reinig eerst grondig het dierenverblijf- sluit het dierenverblijf, met hierin de aanwezige dieren zodanig af, dat de damp niet direct naar buiten kan ontsnappen- in het dierenverblijf dient het minimaal 15°C te zijn- plaats de benodigde hoeveelheid tablet op een aardewerk schotel en steek dit aan met een lucifer- wanneer de gehele tablet brand, deze vervolgens afdekken met een blik, waarna de rokende tablet de werkzame stof afgeeft- schadelijk voor de gezondheid bij opname door de mond- irriterend voor de ademhalingswegen, de ogen en de huid- buiten bereik van kinderen bewaren- niet gebruiken bij dieren bedoeld voor menselijke consumptieLees voor gebruik zorgvuldig de gebruiksaanwijzing, waarschuwingen en veiligheidsaanbevelingen op de verpakking en de bijsluiter.

Übersetzung von Niederländisch nach Deutsch (Geht nicht besser !)
Für die Behandlung von Pilzinfektionen (z. B. Spargel Gillis) bei Tauben, Ziervögel und Voliere!

Ausreichend für 75 bis 100 Kubikmeter Tiergehege.
Wirkstoffe: 31% Foromyceen. Inaktive Inhaltsstoffe: 69%.
Verwenden Sie:
- Reinigen Sie gründlich Animal House
- Schließen Sie das Tier Haus, das die Tiere zur Fortpflanzung Häuser, die nicht direkt mit der Dampf entweichen kann
- In den Stallungen, die mindestens 15 ° C.
- Legen Sie die benötigte Menge in einem Tontopf Tablette und überqueren sie mit einem Streichholz
- Wenn Sie die ganze Tablette Feuer, dann mit Zinndeckel und die Raucher Tablette gibt den Wirkstoff
- Gesundheitsschädlich beim Verschlucken
- Reizt die Atmungsorgane, Augen und Haut
- Außerhalb der Reichweite von Kindern
- Nicht anwenden bei Tieren für den menschlichen Verzehr verwendet

Lesen Sie die Bedienungsanleitung sorgfältig vor dem Gebrauch, Warnungen und Sicherheitshinweise auf der Verpackung und der Packungsbeilage.


Nun Sportsfreund Haluter
mal ehrlich würdest du deine Tauben bei diesen Nebenwirkungen im Schlag lassen??
Entschuldigt ich kann es halt nicht lassen...
Hallo Werner,
was wahr ist, sollte man immer noch Sagen oder Schreiben dürfen!!!!!!!!!!
Dafür braucht man sich nicht Entschuldigen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.10.2011, 10:24
Huub Hermans Huub Hermans ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Born
Beiträge: 185
Standard

Sportsfreunde (und Herr Reuler),

ich lach .... und ich bleibe lachen,

gruss Huub Hermans aus den Westen und das schönste ich rauchere auch noch ;-))))
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.10.2011, 11:17
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo Pfälzer ich wüste auch nicht warum sich der Werner Entschuldigen sollte? Mfg Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rauchtabletten LOCKE+ Züchter-Stammtisch 16 20.10.2010 12:51
Pro-Smoke Rauchtabletten klaus89 Züchter-Stammtisch 6 12.04.2007 18:01
Desinfektion durch Rauchtabletten Schinzinho Taubengesundheit 2 13.03.2007 08:06
Koudijs Rauchtabletten gust Biete/Suche/Tausche 2 23.08.2005 22:08


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.