Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.02.2017, 12:29
Tauben1977 Tauben1977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Niddatal
Beiträge: 562
Standard

Hallo Herrmann,

ich bin seit der Geburt dabei, ich hab schon als kleiner Knirps geholfen in den 80ern. Die Anzahl der schweren Flüge ist heute wesentlich mehr. Ich erinnere mich gerne an die Sommer früher. Wenn es da Sommerferien war, dann schien die Sonne und du hattest super Flüge... Und heute? Schau dir mal das Wetter an, da musst als Flugleiter doch teils das kalte Grausen kriegen. Aber da die Tauben heute natürlich besser vorbereitet sind und wesentlich fitter an den Start gehen, sind das heute natürlich "leichte" Flüge. Die Flüge die heute gern als leicht bezeichnet werden, bei denen hättest du in den 80ern mehrere Stunden gedreht !!!

Wenn du Geschwindigkeiten ansprichst, so wurden diese früher nur bei Rückenwind erreicht, während heute 1200-1300m/min. selbst bei Gegenwind normal sind. Das sagt aber aus meiner Sicht nullkommanull über die härte der Flüge aus. Die Selektion hat eben dafür gesorgt, dass unsere Tauben heute leistungsfähiger wurden und länger im Hochleistungsbereich fliegen als vor Jahren. Du brauchst nur den Taubentyp von früher den heutigen gegenüberstellen. Die Spitzentauben heute sind im Schnitt kleiner und kompakter geworden.

Viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.02.2017, 08:32
Benutzerbild von Fuchsi
Fuchsi Fuchsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Selb
Beiträge: 436
Standard

Hallo BARCA !!
Ich gebe Dir in allen Punkten RECHT!!!
Wegen meiner Reiseleistung könnt ihr ja mal Googeln.
Gruß
Fuchsi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.