Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.2017, 18:56
Mario1202 Mario1202 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Oyten
Beiträge: 279
Standard Wie denkt ihr daruber????

Hallo Zusammen....
Da ich mich entschlossen habe, bei meinen Reisetauben liegen zu lassen.
Habe ich viel daruber nachgedacht wie ich es machen kann.

Ich habe mit einen sehr guten Sportsfreund gesprochen wo ich weiss das er es mit seinen Reisetauben es macht.
Am Endflug war der Mauserstand das die drei Federn gewurfen haben.

Nun wurde ich gerne eure Meinung dazu erfahren.

Wurde mich freuen auf eure Antworten.

Gruss Mario
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2017, 19:00
Mario1202 Mario1202 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Oyten
Beiträge: 279
Standard

Nachtrag....
Ich meinte das die Weibchen noch legen wenn die Jungen so weit sind das mann eigentlich die Paare trennen musste.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2017, 19:19
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von Mario1202 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen....
Da ich mich entschlossen habe, bei meinen Reisetauben liegen zu lassen.
Habe ich viel daruber nachgedacht wie ich es machen kann.

Ich habe mit einen sehr guten Sportsfreund gesprochen wo ich weiss das er es mit seinen Reisetauben es macht.
Am Endflug war der Mauserstand das die drei Federn gewurfen haben.

Nun wurde ich gerne eure Meinung dazu erfahren.

Wurde mich freuen auf eure Antworten.

Gruss Mario
Versuche einfach nur so zu schreiben das man es versteht. Obwohl Deutsch schon schwierig ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.02.2017, 03:53
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Noch einmal Legen lassen

Hallo Mario,
damit nimmst du dir aber ein gewisses Stück Einflußname auf die spätere Motivation deiner Reisetauben.

Bei den Tauben ist es was das angeht vielfach wie bei den Menschen, d.h. das Männlein und Weiblein unterschiedlich ticken.

Für die Weibchen war es bei mir immer am besten, wenn ich die Jungtiere zeitig im Alter von Ca. 14 Tagen MIT den Weibchen in den Jungtierschlag gesetzt habe. Weibchen haben meiner Meinung nach ein besseres WIR-Gefühl als Männchen.
Anders herum ist es für einen Vogel wohl mehr Motivation wenn er alleine für sein verbliebenes Jungtier sorgen muss. Auch das Teritoriumsverhalten wird dadurch gefördert.

Das kannst du überprüfen. Fang die Vögel und die Weibchen wenn sie alleine für ihre Jungen zuständig sind und lass sie mehrere Stunden im Korb und fahr sie dann erst zum Training. Sie dürfen allerdings nicht kurz vorher gefüttert haben. Aber wenn du ihnen ein klein wenig Futter gibst und sie dann hinderst zu füttern, haben sie auch nach Stunden noch das Gefühl füttern zu müssen. Derart konditioniert fliegen sie ohne Schnörkel von A nach B. Das ist das beste was du für eine/n jungen Witwer/Witwe tun kannst.

Anders war es immer irgendwie Chaos bei mir im Schlag.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.02.2017, 09:40
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Versuche einfach nur so zu schreiben das man es versteht. Obwohl Deutsch schon schwierig ist.
Hallo Konni,

hast schon Recht. Deutsch ist eine schwere Sprache.

Was ist nun richtig?
Versuche einfach nur so zu schreiben das man es versteht.

Oder, versuche einfach nur so zu schreiben, dass man es versteht?

Wie ging der Spruch noch, "wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen schmeißen".
Wenn du jetzt ins Grübeln kommst, es geht um Haupt- und Nebensatz.
Hat mir vor 100 Jahren einmal ein Lehrer so erklärt. Hoffe, dass der sich nicht geirrt hat.

Nicht böse sein, wenn ich in einem Forum schreibe, haue ich auch immer ungewollt Fehler rein. Zum Glück drücken aber fast alle Forumsteilnehmer beide Augen zu.

Schönes Wochenende
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.02.2017, 10:19
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Mario1202 Beitrag anzeigen
Nachtrag....
Ich meinte das die Weibchen noch legen wenn die Jungen so weit sind das mann eigentlich die Paare trennen musste.
Hallo Mario
Wenn du die Weibchen reist kannst du sie ruhig noch legen lassen ! Haben wir oft so gemacht,und wie du weißt sind unsere Weiber nicht die schlechtesten....
Ich sage immer:Jedes Ei das sie vor der Reise legen,lagen sie in der Reise nicht mehr !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.02.2017, 10:37
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard kein Angst

Hallo Mario,

schau mal da rein http://www.brieftaubenweber.de/LIVE-...uar%202017.htm

und lese den Bericht vom Montag, 30.Januar dann weißt Du wie ich das mache....und ich habe keine Angst, das die Tauben die Tauben vor dem 4-5. Wettflug eine Schlagfeder werfen ;-)

wünsche Dir ein gutes Gelingen

Taubengruß
Alfred Weber :-)

PS: ich habe die Reisetauben schon Anfang Januar verpaart, 2 Gelege aufziehen und ein drittes Gelege ablegen lassen und das alles vor der Reise und .................ich hatte zum 1.Wettflug keine einzige Taube die ein Schlagfeder der 1.Ordnung geworfen hat. ;-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.02.2017, 17:35
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Konni,

hast schon Recht. Deutsch ist eine schwere Sprache.

Was ist nun richtig?
Versuche einfach nur so zu schreiben das man es versteht.

Oder, versuche einfach nur so zu schreiben, dass man es versteht?

Wie ging der Spruch noch, "wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen schmeißen".
Wenn du jetzt ins Grübeln kommst, es geht um Haupt- und Nebensatz.
Hat mir vor 100 Jahren einmal ein Lehrer so erklärt. Hoffe, dass der sich nicht geirrt hat.

Nicht böse sein, wenn ich in einem Forum schreibe, haue ich auch immer ungewollt Fehler rein. Zum Glück drücken aber fast alle Forumsteilnehmer beide Augen zu.

Schönes Wochenende
Wilfried
Hallo Wilfried,
1:0 für Dich. Das mir dieser Fauxpas nachläuft, war mir klar. Dabei geht es mir nicht unsere Rechtschreibregeln zu strapazieren, aber man möchte sich doch einigermaßen verständlich ausdrücken können. Auch andere Leser werden es zu schätzen wissen.

Gruß Konni
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.02.2017, 19:23
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

[QUOTE=Konni 433;179549]Hallo Wilfried,
1:0 für Dich. Das mir dieser Fauxpas nachläuft, war mir klar. Dabei geht es mir nicht unsere Rechtschreibregeln zu strapazieren, aber man möchte sich doch einigermaßen verständlich ausdrücken können. Auch andere Leser werden es zu schätzen wissen.


Hallo Konni,

in unserem Forum wimmelt es von Rechtschreibfehlern, die ich und viele andere auch fabrizieren. Ich denke, wenn der Sinn verstanden wird, sollte man als Leser "die Füße still halten". Hinzu kommt, für die Meisten von uns ist die Schulzeit schon Lichtjahre weit entfernt. Auch die Rechtschreibereform hat die Unsicherheit nicht einfacher gemacht.

Der Sportfreund, dem du da "ans Bein gepinkelt hast":-), ist nicht nur mit mir in einer RV, sondern auch ein sehr guter Sportfreund. Wenn wir diesen nicht hätten, würde es in unserer RV garantiert schlechter aussehen. Das ist keiner, der bei einer Postenverteilung plötzlich zur Toilette muss. Das ist auch keiner, der bei der Arbeitsverteilung immer seine Berufstätigkeit ins Spiel bringt. Das ist einer, der Verantwortung übernimmt, wenn es nötig ist.

Nur deshalb habe ich für ihn Partei ergriffen.

Was ich aber noch als sehr angenehm empfunden habe, du hast als Reaktion auf meinen Beitrag nicht gleich die große Axt hervor geholt, sondern so geantwortet, wie ich es schon in mehreren Beiträgen von dir sehen konnte, sportfreundschaftlich.
Von meiner Seite aus sollte es zwischen uns alles wieder easy sein.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.02.2017, 16:16
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

[QUOTE=Prox;179551]
Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried,
1:0 für Dich. Das mir dieser Fauxpas nachläuft, war mir klar. Dabei geht es mir nicht unsere Rechtschreibregeln zu strapazieren, aber man möchte sich doch einigermaßen verständlich ausdrücken können. Auch andere Leser werden es zu schätzen wissen.


Hallo Konni,

in unserem Forum wimmelt es von Rechtschreibfehlern, die ich und viele andere auch fabrizieren. Ich denke, wenn der Sinn verstanden wird, sollte man als Leser "die Füße still halten". Hinzu kommt, für die Meisten von uns ist die Schulzeit schon Lichtjahre weit entfernt. Auch die Rechtschreibereform hat die Unsicherheit nicht einfacher gemacht.

Der Sportfreund, dem du da "ans Bein gepinkelt hast":-), ist nicht nur mit mir in einer RV, sondern auch ein sehr guter Sportfreund. Wenn wir diesen nicht hätten, würde es in unserer RV garantiert schlechter aussehen. Das ist keiner, der bei einer Postenverteilung plötzlich zur Toilette muss. Das ist auch keiner, der bei der Arbeitsverteilung immer seine Berufstätigkeit ins Spiel bringt. Das ist einer, der Verantwortung übernimmt, wenn es nötig ist.

Nur deshalb habe ich für ihn Partei ergriffen.

Was ich aber noch als sehr angenehm empfunden habe, du hast als Reaktion auf meinen Beitrag nicht gleich die große Axt hervor geholt, sondern so geantwortet, wie ich es schon in mehreren Beiträgen von dir sehen konnte, sportfreundschaftlich.
Von meiner Seite aus sollte es zwischen uns alles wieder easy sein.

Gruß
Wilfried
Hallo Willfried,
habe ja selber gemerkt, dass ich etwas zu scharf reagiert habe. Werde mich auch weiterhin bemühen sachlich zu bleiben. Eure RV kann sich glücklich schätzen solche Sportfreunde zu haben. Ohne es in die Länge zu ziehen, es ist alles in Ordnung.

Gruß Konni
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.