Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.12.2012, 19:45
rabbit rabbit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: hagen
Beiträge: 251
Standard Richtungswechsel für wenn??

Hallo Sportsfreunde

Welche alternativen bleiben uns damit wir 4 R Ven weiterhin in die für uns faire Richtung Osten weiterschicken können

Einen eigenen Regionalverband bilden??? wieviel Schläge braucht man dafür 200???

Intressengemeinschaft bilden so wie die IG weitstrecke

Ich brauche die Medaillien des Verbandes nicht die weniger wert haben als eine konservendose von Aldi. sowie die anderen auszeichnungen!!!

Man müßte den tierschutzbund informieren das bei richtungswechsel die meisten Tauben dieses nicht schaffen::: und auf dem Feld der ehre bleiben.

mfg dietmar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.12.2012, 20:07
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von rabbit Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde

Welche alternativen bleiben uns damit wir 4 R Ven weiterhin in die für uns faire Richtung Osten weiterschicken können

Einen eigenen Regionalverband bilden??? wieviel Schläge braucht man dafür 200???

Intressengemeinschaft bilden so wie die IG weitstrecke

Ich brauche die Medaillien des Verbandes nicht die weniger wert haben als eine konservendose von Aldi. sowie die anderen auszeichnungen!!!

Man müßte den tierschutzbund informieren das bei richtungswechsel die meisten Tauben dieses nicht schaffen::: und auf dem Feld der ehre bleiben.

mfg dietmar


Hallo,



irgend wie verstehe ich das nicht!? Wenn man von Dortmund reist, kann ich nicht verstehen, dass für einige RVen die Richtung stimmt und für andere nicht.



Kann man mir das mal näher erklären?



Unwissende Grüße



Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2012, 10:23
Robbie Robbie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Meerbusch
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von rabbit Beitrag anzeigen

Man müßte den tierschutzbund informieren das bei Richtungswechsel die meisten Tauben dieses nicht schaffen::: und auf dem Feld der ehre bleiben.

mfg dietmar
Hallo Dietmar,
das würde ich mal lieber lassen, da das wohl ein klassisches Eigentor werden dürfte.
Der Tierschutzbund würde dann gegen Dich vorgehen, da Du gereisten Alt-Tauben einen Richtungswechsel zumutest, wobei dann nach Deinen eigenen Angaben die meisten Tauben dabei zu Tode kommen.

Bei einem Richtungswechsel sollte man als echter Taubenliebhaber die besten Reisetauben in den Zuchtschlag setzen und mit Jungtauben auf der neuen Reiserichtung beginnen.
Gruss Robbie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2012, 10:25
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von rabbit Beitrag anzeigen
Man müßte den tierschutzbund informieren das bei richtungswechsel die meisten Tauben dieses nicht schaffen::: und auf dem Feld der ehre bleiben.

mfg dietmar
Hallo Dietmar!

Warum dann mit den Alttauben Ostrichtung und mit den Jungtauben Nordostrichtung?

Und so zentral wie ihr liegt, könntet ich doch in drei Regionalverbänden (402, 403, 405) reisen.

Und ist wirklich nur das Sauerland das Problem?

MfG
Heinz

PS: schönen Gruß an Andre!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg O auf NO.JPG (77,5 KB, 119x aufgerufen)
__________________
-------------------------------------------------------------------------------------
Wer sich zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird.

Immanuel Kant, deutscher Philosoph (1724 - 1804)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.12.2012, 11:15
maverick1509 maverick1509 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Sundern
Beiträge: 398
Standard

@Heinz
ich denke es geht nicht um O oder NO, denn fast der gesamte 402 schickt nach SO.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.12.2012, 14:11
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo liebe Sportfreunde,

die schlechte Lage innerhalb des RegV oder RV betrifft ja fast alle. Fast jeder behauptet, seine Lage wäre nicht die Beste. Und wenn dann die Begründung folgt, kann man das mit einigem Wohlwollen ja auch verstehen.

Also muss man doch überlegen, wie man das ändern kann, damit alle Mitglieder in der RV oder im RegV zufrieden sind, oder zufrieden sein könnten, mit etwas Einsicht.

Macht mal Vorschläge, solche, dass keiner große Nachteile hat!!!

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.12.2012, 14:47
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard Windrose

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Sportfreunde,

die schlechte Lage innerhalb des RegV oder RV betrifft ja fast alle. Fast jeder behauptet, seine Lage wäre nicht die Beste. Und wenn dann die Begründung folgt, kann man das mit einigem Wohlwollen ja auch verstehen.

Also muss man doch überlegen, wie man das ändern kann, damit alle Mitglieder in der RV oder im RegV zufrieden sind, oder zufrieden sein könnten, mit etwas Einsicht.

Macht mal Vorschläge, solche, dass keiner große Nachteile hat!!!

Gruß Rudi
Grüß Dich Rudi,

da gibts nur eines "sich drehen wie die Rose im Wind" und der Taubenzüchter in seiner Meinung

Sollte aber doch auch gar nichts ausmachen, den Kreuzungen am Himmel machen doch auch nichts, wie man hier am Stammtisch oft genug lesen kann.
Also, was soll's - jeder darf mal Vorder-hinter-oder Seitenlieger sein, dann kommt der wirklich beste an's Tageslicht!!!
Was?
Das glaubst Du nicht? ......ich schon, aber es werden wieder die gleichen sein. ;-)


Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.12.2012, 16:38
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von maverick1509 Beitrag anzeigen
@Heinz
ich denke es geht nicht um O oder NO, denn fast der gesamte 402 schickt nach SO.

Hallo Sportfreund!

Ich weiß, dass der Regio 402 nur Südostrichtung spielt.

Es sind ja nur 4 RVen aus diesem Regio, welche nach Ost ausweichen.

Und da Didi den Satz mit Verlusten und Richtungswechsel so betont hat, kam meine Frage warum man mit den Jungtauben NO-Richtung spielt und nicht auch Ostrichtung.

Wenn der Regio die Richtung bestimmt, werden die 4 RVen entweder die Kröte SO-Richtung fressen müssen, oder ......

MfG
Heinz

Vielleicht wollen diese 4 "abtrünnigen" Rven aus dem 402 ja nur noch NO spielen?
__________________
-------------------------------------------------------------------------------------
Wer sich zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird.

Immanuel Kant, deutscher Philosoph (1724 - 1804)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.12.2012, 18:41
rabbit rabbit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: hagen
Beiträge: 251
Standard

warum sind den die 4 neuen Rven in den 402 gegangen sie liegen circa 45 km nordostlich von mir und wenn man sudost spielt und wir südwestwinde haben(zu 70 bis 80%)
dann kriegen diese leute sie auf dem goldenen tablett dahin geblasen
ich sage vorraus bei normal verlaufenen flügen werden diese r v im regio fast 50% an Preisen machen jede woche
werden sehen wie sich die lage entwickelt .
mfg dietmar
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.12.2012, 19:07
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.256
Standard

Glückliches Belgien,
kann man zumindest dieser ewigen so entzweienden Diskussion wegen vor sich hinheulen.
Mal was positives aus der ehemaligen RBZ.Wir bekamen gesagt,je ob gerade die Tchechen oder wiedermal die Polen laut dem Kreml die Pest an den Hals gewünscht haben,wos hinging.Streitereien um Vorteil oder Wind
waren unbekannt.Mit Euch ,ist uns leider auch diese Idiotendiskussion an den Hals geschwappt .Selbstgerecht,gemeinschaftszerstörend und hirnlos
sage ich mal.Ich sehe für uns in Richtung West die bessere Infastruktur für Wettflüge .Der Wind macht doch sowieso sein eigenes Ding.Wer vorne fliegen will muß wirklich ziemlich den A... bewegen und nicht soviel
die Zunge.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wird in eurer RV gerade über die Reiserichtung oder Richtungswechsel diskutiert? OOO Züchter-Stammtisch 38 24.10.2010 20:05
Richtungswechsel!! bengt Züchter-Stammtisch 25 10.02.2010 19:13
Was Hänschen nicht lernt,lernt Hans nur sehr schwer Peter Elvermann Züchter-Stammtisch 10 27.04.2008 10:49
Rv Sperre bei Richtungswechsel Bobbie Züchter-Stammtisch 16 06.04.2008 08:54
Ursache für Verluste bei Richtungswechsel? fehlfarben Züchter-Stammtisch 2 20.03.2006 22:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.