Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.03.2004, 12:35
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard RE: Jungtauben 2004

Hallo Sportfreund Dieter Pook !

Höchste Anerkennung für die offenen und " grundehrlichen " Worte !!
Den Beitrag habe ich mehrmals gelesen und finde ihn erstklassig !!!


Sportgruß

Krolock ( Uwe )
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.03.2004, 18:08
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: Jungtauben 2004

Bitte hier nicht diskutieren. Jeder darf und soll hier anbieten.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.03.2004, 18:32
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Jungtauben 2004

Hallo Sportsfreund Pook,

auch ich kann Dir bestätigen, daß von Neueinkäufen der allergrößte Teil die erhofften Erfolge nicht bringt....das muß allerdings nichts mit böser Absicht des Verkäufers zu tun haben.

Die besten Zuchttauben bekommt man geschenkt oder im Tausch....eine Ausnahme: von einem Züchter konnten wir mehrfach sehr gute Zuchttauben käuflich erwerben...(75 € / Stück aus den Witwern nach der Reise...und es ist kein allzu bekannter Züchter, reist aber konstant gut und gibt häufig brauchbare Tauben ab).

Gibt man Tauben zu billig ab (insbesondere bei Erstkontakten) werden diese häufig entsprechend behandelt...z. B. werden Sommerjunge im Folgjahr (nach dem man daraus gezüchtet hat) auf der Reise verheizt...denn der Platz wird für teurere Tauben benötigt.

Ich betrachte den Abgabepreis als "Schutzgebühr" für die Tauben und den Käufer damit diese Tiere wenigsten zwei Zuchtjahre erleben dürfen.

So geschehen in der eigenen RV...die geschenkten wurden verheitzt, im Jahr darauf (1996)hat der Züchter nochmal 2 bekommen (gegen ein angemessenes Entgelt)...dies beiden hat er noch heute..(aber nicht nur wegen des Preises)

Die aktuelle Reiseleistung muß auch nicht immer ein Gradmesser sein...wieviele erfolgreiche Schläge gibt es, die seit Jahren Tauben verkaufen, ohne daß man je etwas von deren Nachzucht hört????

Ich kenne Züchter mit Top-Material, von denen würde kaum einer Tauben kaufen wollen z. B. weil keine großen Namen in der ohnehin nicht vorhandenen Abstammung...

Im Regelfall ist der Kauf von guten Tauben echte Glückssache....allerdings würde ich nie eine Tauben unbesehen über eine Anzeige kaufen...da war die Ausbeute über einen Zeitraum von 12 Jahren genau 0,0 % brauchbare Zuchttauben. Ich würde mir zumindest die Mühe machen den Züchter vor dem Kauf zu besuchen.

Mit Sportsgruß

Friedrich Bänziger
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe 8 Jungtauben aus 2004 carli Biete/Suche/Tausche 0 20.09.2004 17:10
4. Reg.Vb.Meister 2004 bietet Jungtauben aus den besten tiffy Biete/Suche/Tausche 1 09.09.2004 10:15
Verkaufe Jungtauben 2004 von Marijke Vink (Koopmann) Jetflieger Biete/Suche/Tausche 1 28.05.2004 13:53
Abgabe aller Jungtauben 2004 MaXIMILIAN Biete/Suche/Tausche 0 20.02.2004 19:47
Jungtauben 2004 AS 382 Biete/Suche/Tausche 2 02.01.2004 11:02


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.