Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.04.2004, 16:48
carli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tausche!

Hallo Sportfreunde, wer tauscht mit?

Suche einen gut reisenden Züchter, der mit mir 2 - 4 Jungtauben tauscht.

Ich biete Junge aus meinen allerbesten Tauben an und erwarte gleichwertiges vom Partner.

Meine sind etwa ab 20. – 30. April zum absetzen.

Die Reiseleistung sollte mit wenigen Tauben und bei normalen Flügen, zwischen 50 und 80% liegen.

Unter „wenigen Tauben“ verstehe ich 30 - max. 40 Tauben zu Reisebeginn.

Bei Interesse können meine Erfolge unter www.Karl.Herderich.de.vu eingesehen werden.

E-mail: Karl.Herderich@web.de


Gruß
Karl Herderich



Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2004, 20:16
eilbote
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Tausche!

Hallo Sportfreund,
sehr schöne Seite.
Würde aber gerne mal Deine Erfolge auf der RV Alttierreise sehen.
Was hat der 729u.788 zB.auf 400 oder 500km geflogen?


Gruß
DM
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.04.2004, 07:45
trainertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Tausche!

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 05-04-04 um 09:45&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo DM,

auch mir gefällt die HP von Karl und auch mir fehlen die Ergebnisse der Alttierreise, aber seit wann werden Junge auf 400 oder 500 KM gesetzt? (729 und 988 sind von 2003)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.04.2004, 16:13
carli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Tausche!

Hallo DM

Immer erst richtig lesen, dann denken und später erst schreiben. (z.B. 788 hab ich keinen!!)

Auf der Seite von 2002 steht ganz oben, es wird nur noch mit Jungen gereist, gilt auch für 2003 und 2004.

2002 wurden die Jungen auch auf 400 km gesetzt, steht auch drin.

Wie Hendrik richtig erkannt hat sind der 729 und 988 Jungtauben aus 2003, also was soll die Frage: „Was hat der 729 u.988 z.B. auf 400 oder 500km geflogen?“

Es ist immer das gleiche, die Unzufriedenen sind mit nichts zufrieden.

Mir sind diese beiden und auch meine anderen Tauben gut genug geflogen, die brauchen auf der Reise nichts mehr zu beweisen.

Ich wünsche dir für 2004 ein gutes Reisejahr.

Gruß
Karl Herderich
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.04.2004, 20:29
eilbote
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Tausche!

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 05-04-04 um 22:31&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Carli
Warum so spitze Worte?
Erstmal sorry 788 war ein Tippfehler und Jahrgang 203 habe ich nicht sofort erkannt.
Aber trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:
Was verstehst Du unter Materialspieler?
Da Du Dich offensichtlich nur auf die Jungtaubenreise spezialisiert hast, bleibt die Frage: Was passiert mit den guten Tauben, wenn sie jährig oder älter sind? Werden sie dann als Leistungsträger verkauft?

Gut Flug 2004
DM
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.04.2004, 20:43
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Tausche!

Hallo Karl,
lass es gut sein, es wird immer ein paar geben die nichts zustande bringen und ganz gezielt Fragen stellen die die Leistung anderer schmälern sollen.
Die sollen doch erst mal Jungtiere hinbringen die 14 Preise fliegen.
Wollen tun sie es, aber können - vielleicht nicht.
Ich finde, dass dies grossartige Leistungen sind mit Jungtieren.
Wenn dann noch Unregelmäßige Arbeitszeiten hinzukommen, ist diese Leistung noch höher zu bewerten.
Und Jungtauben, die sowohl aus Osten wie Westen Spitze fliegen sind mit Sicherheit auch als Alttiere zu gebrauchen.

Was ich aber immer wieder feststellen muss ist, dass manche immer hier versuchen, dieses Forum Biete/Suche/Tausche ín Misskredit zu bringen. Na ja, vielleicht haben sie auch selbst ja nichts gleichwertiges Anzubieten.

Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.04.2004, 07:35
453
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Tausche!

Hallo Herr Herderich,
sie haben eine sehr schöne Seite.Sehr gute Tauben die sie besitzen.Mit freundlichem und sportlichem Gruß Kevin Stammler.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.04.2004, 08:36
trainertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Tausche!

Hallo Thomas,

da dieses Forum ja nicht als Diskussionsplattform dienen soll, nur kurz zu deinem letzten Abschnitt:

Auch ich habe mich schon kritisch in diesem Forum geäussert, aber nicht, um es in Misskredit zu bringen (halte es für eine gute Sache).
Es liegt teilweise aber auch an der Art und Weise, wie ein "Inserat" geschrieben ist (nicht auf dieses bezogen).
Wenn ein Sportsfreund dann seine Brille beim lesen vergisst oder mit seinen Gedanken nicht bei der Sache ist, können solche Beiträge zustande kommen, leider.

Wünsche Dir und allen Forumsteilnehmern viel Erfolg in dieser Saison.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.04.2004, 08:21
carli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Tausche!

Hallo DM

Hier die Antworten auf deine Fragen.

>Was verstehst Du unter Materialspieler?

Wer 150 Jungen absetzt, nach der Reise nur noch 30 hat und am Ende trotzdem nicht unter den RV – Meistern zu finden ist.

>Was passiert mit den guten Tauben, wenn sie jährig oder älter sind? Werden sie dann als Leistungsträger verkauft?

Nein!

Noch NIE habe ich eine gute Taube verkauft! Die kommen alle in den Zuchtschlag, innerhalb zwei Jahren wird sich dann rausstellen ob sie bleiben dürfen oder auch nicht.

Alle Tauben die nicht die Messlatte erreicht haben um bei mir in den Zuchtschlag umzusiedeln, wurden 2003 einen Wieder-Einsteiger geschenkt. (2002 einen älteren erfolglosen Züchter)

(verschenkt wurden 984,977,727,714,718,719,792,783,716 und noch einige Zuchttauben)

Ich hoffe dir damit anständig geantwortet zu haben. Jetzt weist du alles!

Schau ruhig mal nach (AS-Punkte aller Tauben auf 2003) was diese verschenkten Tauben geflogen haben.

Gruß
Karl Herderich
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche carli Biete/Suche/Tausche 0 18.12.2005 16:33
Verkaufe oder tausche Tipes gegen Tauris dennisreu Biete/Suche/Tausche 0 22.09.2005 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.