Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2004, 07:48
Barca Barca ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Schifferstadt
Beiträge: 264
Standard Jungtauben 2004

Die 1. und 2. Zucht ist abgesetzt und die Jungschläge sind voll.

Aus diesem Grund wird die gesamte 3. Zucht abgegeben.

30 Zuchtpaare setzen sich zusammen aus:

80% Heinz Engels, Nachzucht der Stammvögel 729 und 779. Einige
Tiere von Hub Hermanns, Heinz Fulgoni, Norbert Mohr, Dally und
ein Enkel B914 von Bröllhorst.

Verhandlungsbasis 50.- Euro das Stück.
Junge können ausgesucht werden.

Michael Kilian, Tel.: 06344 - 3706 ; (D. Pook , Tel.: 06235-5880)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2004, 14:38
Huettentom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Jungtauben 2004

50.-€uro früher 100.-.DM für `ne Junge?
..... noch ein Abzocker !!!:'( :'(
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2004, 16:49
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard RE: Jungtauben 2004

Hallo Sportfreund !

ich denke, es ist jedem Züchter selbst überlassen, zu welchem Preis er Jungtauben anbietet. Wenn die " Zuchttauben " bzw. Eltern sehr teuer waren und auf entsprechende Leistungen verweisen können, ist eine VB von 50 Euro völlig normal.
Es gibt überdurchschnittlich gut reisende Schläge, da geht es bei 100 Euro pro Jungtaube los....
Die Nachfrage bestimmt den Preis..

Sportgruß
Krolock
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.03.2004, 18:47
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Jungtauben 2004

Hallo Krolock,

ich gebe Dir vollkommen recht, ich finde es unmöglich, wenn hier Inserenten ob ihrer Offerten immer wieder kritisiert werden!!

Im Anzeigenteil der Zeitschrift "Die Brieftaube" z.B. wird so etwas doch auch nicht gemacht, warum also hier, Sportfreund Hüttentom??

Dies hier ist nichts Anderes als ein Anzeigenteil und sollte es auch bleiben!!!

Mit sportlichem Gruß
Hans-Jürgen Schmitz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.03.2004, 19:30
goko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Jungtauben 2004

Hallo,
Genau, es heißt doch " Biete/Suche/Tausche " oder?
Wenn ich in ein Geschäft gehe und mir die Ware zu teuer ist
beleidige ich auch nicht den Verkäufer oder?
Jeder soll doch für sich entscheiden ob das Angebot ok. ist oder halt nicht.
Auserdem, wer meint mit Geschenken an die Spitze in unseren Sport zu kommen,
soll doch am besten mal auf den örtlichen Taubenmarkt kaufen.

Fortuna läßt dann Grüßen.

mfg. goko
Ps. Man kann auch Lotto spielen !!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.03.2004, 08:05
trainertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Jungtauben 2004

Hallo Krolock, hallo Sportfreunde,

ich denke das Beitrag von Huettentom sehr unglücklich geschrieben ist. Es lässt sich sicherlich darüber streiten, ob solche Beiträge sein müssen oder nicht. Nur solltet ihr bedenken, dass wir alle nicht wissen, welche Erfahrung Huettentom bisher gemacht hat.

Krolock, zu deiner Aussage "Die Nachfrage bestimmt den Preis.." kann ich nur sagen:
Wenn die Nachfrage so gross wäre, würde Sportfreund Barca seine Tauben nicht in diesem Forum anbieten, denn m.e. hier werden Tauben teilweise verschenkt oder zu Spottpreisen angeboten und finden keine "Abnehmer".
Habe mir lange überlegt, ob ich diesen Beitrag überhaupt posten soll, aber die in meinen Augen übertriebene Kritik hat mich quasi genötigt.

Wünsche alle Käufer und Verkäufern viel Glück bei ihren "Geschäften".
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.03.2004, 11:29
Huettentom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Jungtauben 2004

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 21-03-04 um 13:32&nbsp;Uhr ()</font><p><br><font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 21-03-04 um 13:30*Uhr ()</font><p><br>Hallo,Hendrik, hallo Sportfreunde!
Natürlich ist es jedem überlassen, wie ,wo und wann er seine Tauben verkauft.Trotzdem finde ich, daß man in diesem Forum etwas behutsamer
anbieten sollte. Warum setzt Sportfreund Killian ,wenn er denn solch` gute Tauben verkauft, nicht eine Anonce in die "Brieftaube" wie ich es auch gemacht habe. Das kostet warscheinlich zu viel Geld.
In der "Brieftaube" aber können alle Leser seine Schlagleistung einsehen und es wäre öffentlicher als hier im Forum.
Ich selbst habe keine schlechten Erfahrungen mit Einkäufen, weil ich keine halbanonymen Angebote wargenommen habe, doch weiß ich von vielen Sportfreunden , die schon oft enttaüscht wurden.
Außerdem können viele sich das garnicht mehr leisten. Man überlege mal, 50 €uro waren früher 100 DM ,das ist oft 1/20 einer Rente, und bei einer Taube bleibt es denn ja nicht.
Darum meine Kritik, die zwar etwas hart ,aber herzlich war.
Wenn Du, Sportfreund Killian, Dich beleidigt fühlst, dann entschuldige ich mich herzlichst. Dennoch bitte ich mal über solche Aktionen nachzudenken.

Allen Gut Flug für 2004 von Hüttentom
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.03.2004, 12:23
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Jungtauben 2004

Hallo Sportfreund Albrecht,

in der Tat ist es hart(wie Du schreibst) jemanden unbegründet als Abzocker zu titulieren. Ob das wirklich so herzlich war... ?

Sportfreund Dieter hat garantiert nicht diejenigen angesprochen, die es sich nicht leisten können. Die die es sich leisten können werden sein Angebot prüfen - oder auch nicht. Interessenten werden dann für sich entscheiden ob sein Angebot akzeptabel ist. So läuft das nunmal mit Angeboten! Zudem - wenn man sich die derzeitigen Preise auf dem Brieftaubenmarkt anschaut, dann entfährt einem ja ein Lächeln wenn jemand 50€ als Abzockerei bezeichnet. Auch wenn 50€ für viele Sportfreunde eine Menge Geld sind. Wie gesagt, man muss ja nicht kaufen.

Wie man aus Deinem ersten Beitrag unschwer entnehmen kann, bist Du an dem Angebot von Barca nicht interessiert, bzw. mit der Summe nicht einverstanden. In Ordnung - aber wem interessiert dann noch Dein höchst überflüssiger Kommentar?

Erlaube mir doch bitte noch eine Frage - "Du schreibst immer von einem Killian, wer ist denn das?" Der Name des Verfasser ist Dieter(Barca)!

Durch derartige Antworten(Beitrag 1) wird bald keiner mehr im "Biete/Suche/Tausche" Forum schreiben. Warum auch, wenn man ohnehin sofort verbal verprügelt wird.

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.03.2004, 10:09
Barca Barca ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Schifferstadt
Beiträge: 264
Standard RE: Jungtauben 2004

Hallo Hüttentom,

ich nehme dir deine Aussage nicht krumm, jeder darf sagen und schreiben was er will (eigene Meinung haben) solange er den anderen
nicht beleidigt oder sondst wie angreift.

Zu deiner Info, Barca (ich) bin Dieter Pook, die Tauben sitzen bei
Michael Kilian dem auch die meisten Tauben gehören.

Wir haben beide schon 30 Jahre lang Tauben mit vielen schlechten aber
auch guten Jahren. Das Geld was wir für Tauben ausgegeben haben ist
beträchtlich. 99% davon war das Geld nicht wert. Trotzdem wird jedes
Jahr neues Taubenmaterial eingekauft und ausprobiert.

Die Zuchttauben legen diese Woche (KW13) ihr 3. Gelege. Wenn kein
Interesse besteht werden die Eier in der 14 KW. gegen Gipseier aus -
getauscht. Wenn wir "Reich" werden wollten, würden wir bestimmt nicht
Brieftauben züchten und verkaufen. Rassehund, Exoten oder sowas bringt
mehr Geld in die Kasse.

Wer die Taubenzüchter kennt weiß, dass geschenkte oder 5 Eurotauben ja
nichts wert sind.x( Deswegen 50 Euro zu aussuchen, man weis wer damit
evtl. Glück hat.

Gruß Dieter Pook
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.03.2004, 12:31
Ballu Ballu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Mainaschaff
Beiträge: 167
Standard RE: Jungtauben 2004

Hallo Sportfreunde
Mich persönlich haben auch schon einige Verkaufsanzeigen hier teils zum schmunzeln aber auch teilsweise zu kleineren Wutausbrüchen
gebracht.Warum listet der Verkäufer seine Leistungen nicht ganz einfach auf und jeder der Interesse hat kann dann anhand der erreichten Erfolge abschätzen ob diese im Einklang mit dem geforderten Preis stehen. Junge ,Enkel u.s.w. aus den Topvererbern bekannter Spitzenzüchter aus dem Innland bzw. Ausland garantieren ja sowieso für nichts.Und einmal Hand aufs Herz liebe Sportfreunde
welcher Züchter der das erwiesene Zuchtpaar auf dem Schlag hat gibt die 4 oder 5 Zucht die er selbst nicht mehr spielen kann überhaupt ab?.Es sei denn man hat ein Junges einem guten Bekannten oder Freund versprochen und dann geht es eh für umme weg.
Gut Flug 2004
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe 8 Jungtauben aus 2004 carli Biete/Suche/Tausche 0 20.09.2004 17:10
4. Reg.Vb.Meister 2004 bietet Jungtauben aus den besten tiffy Biete/Suche/Tausche 1 09.09.2004 10:15
Verkaufe Jungtauben 2004 von Marijke Vink (Koopmann) Jetflieger Biete/Suche/Tausche 1 28.05.2004 13:53
Abgabe aller Jungtauben 2004 MaXIMILIAN Biete/Suche/Tausche 0 20.02.2004 19:47
Jungtauben 2004 AS 382 Biete/Suche/Tausche 2 02.01.2004 11:02


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.