Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.03.2022, 16:40
ThomasF ThomasF ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2022
Ort: Benzingerode
Beiträge: 10
Standard

Preise beim Einkauf, Transport etc, viel blabla. Die Verkaufspreise für Futter und Zubehör sind für mich Betrug, und das an langjährigen Partnern.
Aber so ist wohl der Markt, gerade sehr schön überall zu erleben.
Ich würde mir allerdings vielmehr wünschen, dass sich der auch mit meinen Beiträgen getragene Verband samt Klinik deutlich positioniert. Alle Artikel des Marktes könnten doch mal hinsichtlich ihrer Wirkungsweise und ihrer Notwendigkeit analysiert werden, wir leisten uns doch Labore und Fachkräfte. Und weiter dann mal prüfen, welche sinnvolle Ergänzung zu welchem Preis selbst hergestellt werden könnte.
Das gleiche beim Futter. Es gibt so viele verschiedene Konzepte und Körnchen ..., auch hier mal eine Analyse und Empfehlung vom Verband, eine Futterlinie vom Züchter für den Züchter, und für jeden Beitragszahler pro Jahr 5 Sack gratis.
Wenn der Markt uns so behandelt, warum nutzen wir nicht unsere Möglichkeiten ?
Jetzt aber genug geträumt, Gruß
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.03.2022, 17:14
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard

Hallo Thomas,
deine Ausführungen wären schon wegweisend.
Allein die Aussage "Betrug" finde ich falsch interpretiert, denn, "betrogen wird nur der, der betrogen werden will!"
Hier kommt wieder mein alter Spruch: "die Menschheit bettelt darum beschissen zu werden!"
Vor einigen Monaten hatte ich einen Beitrag eingestellt " so nebenbei bemerkt!"
kein einziger aus dem Forum hat sich hierzu geäußert.
Also jammern wir nicht, wir wollen es nicht anders, folglich haben wir es nicht anders verdient!
Den Verband jetzt als Schuldigen hinzustellen finde ich dabei als verfehlt, wenngleich auch ich mir wünschen würde, dass auch in dieser Richtung "optimale Versorgung mit möglichst geringem Kostenaufwand" etwas passieren könnte/sollte.
Aber, haben wir es nicht alle selbst in der Hand, kostengünstiger einzukaufen?
Wir, angefangen bei den Vereinen, über die RV`en usw. hätten es in der Hand, als Gemeinschaft, Großeinkäufe zu tätigen und somit deutlich günstigere Konditionen zu erhalten.
Jeder einzelne kocht aber weiterhin sein eigenes Süppchen und hat angst davor, dass selbst ein Vereinskollege erfahren könnte wie der "Bessere" seine Tiere versorgt.
Das ist für mich das eigentliche Armutszeugnis unserer s. g. Gemeinschaft.

Wünsche noch einen schönen Abend, Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.03.2022, 20:33
ThomasF ThomasF ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2022
Ort: Benzingerode
Beiträge: 10
Standard

Hallo Gerhard, gebe Dir insofern recht, wir wollen uns dann doch nicht in die Tasche schauen lassen ...
Ob nun Betrug der richtige Begriff ist, keine Ahnung. Ich kann auch sagen Unverschämtheit, Missbrauch; ist mir egal, wir werden ausgenutzt, wir wollen ja und so müssen wir auch.
Und den Verband sehe ich keinesfalls als Schuldigen (noch nicht), aber warum versuche ich als Institution denn nicht, meine Mitglieder, Bezahler, Geber und Nehmer zu unterstützen ? Leider habe ich hier oft das Gefühl, dass auf Trends einfach aufgesprungen wird, nur um an noch einen Euro mehr zu kommen, das ist für mich nicht Ausdruck einer gemeinsamen Interessengemeinschaft.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.