Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 05.10.2009, 16:56
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Dirk,
Zitat:
Zitat von geissbock70 Beitrag anzeigen
[...] Aber das Leben hat es so an sich, das Vorhersehbare nicht eintreffen zu lassen [...]
wie wahr, wie wahr! Und wenn man das erst einmal verinnerlicht hat, wird man zusehens unsicherer. Genau hier will ich ansetzen etwas zu ändern. Selbstverständlich ist Freude im Hobby das Wichtigste! Die Frage ist nur: "Wie definiere ich Freude und wann macht mir etwas Freude!" Freude im Hobby war bei mir schon immer mit Erfolg verbunden! So bin ich halt gestrickt. Das wird sich in meinem weiteren Leben wohl auch nicht mehr ändern. Du siehst - es gibt einiges zu tun für mich.

Liebe Grüße Horst
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.10.2009, 17:01
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Markus,

danke für deinen offenen Beitrag, so hatte ich mir das vorgestellt!

Liebe Grüße Horst
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.10.2009, 17:13
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Rudi,

"Bonsai Nievau" ist ein gelungener Begriff!

In meinem Leben habe ich meine Einstellung schon dreihundertzweiunddreißig Mal geändert und ich bin mir ziemlich sicher, das es ein nächstes Mal gibt. Dann habe ich "drei Mal die Drei" stehen.

Liebe Grüße Horst
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.10.2009, 17:34
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Heinrich,


Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
Meine Tauben geben mir Ruhe in ihrem Refugium, wenn ich vom alltäglichen Stress abschalten möchte.
Das ist ganz anders bei mir und das mit der Ruhe würde ich "so" auch gar nicht erst hinbekommen, also versuche ich es auch nicht. Vielleicht muss ich hierfür einfach nur etwas älter werden? Möglicherweise sogar sehr alt. So sind wir halt alle unterschiedlich.
Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
Meine Tauben sind mein Hobby; sie stehen im vierten Glied nach Job, Familie und Pension. Viele Grüße Heinrich
Bist Du Dir sicher das die Reihenfolge stimmt?
Danke für deinen schönen Beitrag - so lebt das Forum!
Liebe Grüße Horst
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.10.2009, 17:48
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Elvira Beitrag anzeigen
Wenn man eben die Messlatte eine Kerbe tiefer gehängt hätte! Und schon kommt mehr Farbe ins Spiel ... Gruss Hans
Hallo Hans,

NEIN !!!

Nichts für ungut, doch ich habe meine Vorstellungen und Kerstin hat die Gleichen. Mit "ein bischen gut" geben wir uns nicht zufrieden! Wir dürfen auch unzufrieden sein, wir dürfen uns ärgern, und, wir können an diesem Zustand etwas tun. Das haben wir vor - und das ist Zukunft!

Liebe Grüße Horst
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.10.2009, 17:48
Benutzerbild von juergen
juergen juergen ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Ahlen
Beiträge: 313
Standard

Hallo Horst,

lass den Dickkopp nicht hängen!! Du hast doch bereits den ersten Schritt gemacht und auf euren Schlägen gewaltig aufgeräumt (Auch gegen den Widerstand deiner Frau?!)

Nun warten wir mal zusammen das nächste Jahr ab! Weniger Tauben bedeuten auch: mehr Luft für die restlichen Tauben, weniger Sch... kratzen, weniger Futter kaufen und schleppen und auch mehr Zeit für die verbliebenen Schützlinge und andere Dinge.

Ich denke, über die Qualität deiner Tauben brauchst du dir keine Sorgen zu machen...

Liebe Grüße aus Ahlen

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.10.2009, 19:19
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard Ursache u. Wirkung

Zitat:
Zitat von Federfuss Beitrag anzeigen
Hallo Hans,
NEIN !!!
Nichts für ungut, doch ich habe meine Vorstellungen und Kerstin hat die Gleichen. Mit "ein bischen gut" geben wir uns nicht zufrieden! Wir dürfen auch unzufrieden sein, wir dürfen uns ärgern, und, wir können an diesem Zustand etwas tun. Das haben wir vor - und das ist Zukunft!
Liebe Grüße Horst
Ja, Horst und das ist doch auch meine Meinung. Kurz und knapp in einem Satz an anderer Stelle von mir dazu niedergeschrieben:

"Die Meinung anderer Aussenstehender könnte mir jedenfalls in dieser Situation nicht weiterhelfen.
Nur selbst kann man Ursachen ergründen und Wirkung, die den Erfolg ausmachen soll, festlegen!"

Liebe Grüße
Hans
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.