Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 13.12.2006, 19:04
Benutzerbild von Tee_Kontor
Tee_Kontor Tee_Kontor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: Dorsten
Beiträge: 108
Standard

Hallo Maik,

auf Grund der vielen heutigen Anfragen gebe ich noch einige Informationen zu diesem Thema.

Es ist nicht nur der "Apatit", der diese hervorragenden Qualitäten hat, sondern auch der "Rosenquarz". Beide Steine eignen sich für die Ablenkung und Neutralisierung von Erdstrahlen. Gefährlich wird es allerdings, wenn ich irgendeinem Händler in die Finger falle, der minderwertige Steine zu einem überhöhten Preis verkauft. Die Steine, die wir im Programm haben, stammen nachweislich aus Madagaskar. Von Madagaskar stammen die schönsten und farbintensivsten Steine, so der Rosenquarz. Sollte jemand den Rosenquarz auch in der Wohnung verwenden, so hat er gleichzeitig ein sehr dekoratives Schmuckstück.

Nicht überall gibt es ehrliche Händler. Bei uns hat jeder die Möglichkeit, diese Steine zu besorgen. 4 -5 Stck. reichen aus, um ca. 200 qm Grundfläche abzuschirmen, der Preis hierfür beträgt 30,00 €, nicht pro Stein, sondern für diese Menge. Fracht und Porto ist im Preis einbegriffen.

Die Lieferzeit bei Apatit beträgt lt. den Angaben unseres Importeurs z.Zt. 4 Monate, Rosenquarz kann sofort geliefert werden.

Sollten noch Überlegungen angestellt werden, um ein passendes Weihnachtsgeschenk zu besorgen, so denke jeder an die Kraft der Natur, in diesem Fall obige Steine.

Viele Informationen habe ich heute per Fax abgesandt.

Mit Sportsgrüßen vom Teekontor - Franz Pöttker -
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.12.2006, 14:02
Miriam Miriam ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2003
Ort: Wendeburg
Beiträge: 80
Standard

Hallo Sportfreunde,
ein kurzer Bericht zur Bekämpfung von Wasseradern. Ich habe viele tolle Anregungen erhalten. Ein Vorschlag war, Rosenquarz einzusetzen. Dies wurde von mir ausgeführt.
Wie Franz bereits angeführt hat, wirkt der Rosenquarz u.a. gegen negative Einflüsse durch Wasseradern. Ich habe mehrere Rosenquarzsteine besorgt. Die Steine habe ich über den Wasseradern vergraben. Auch im Taubenschlag liegt ein Stein. Ob die Steine etwas bewirken, kann ich noch nicht sagen.
Bevor ich die Steine vergraben habe, wurden die vorhandenen Adern nochmals festgestellt.
Der Anschaffungspreis für die Steine war sehr gering im Gegensatz zu Magneten oder Energieplatten.
Ich soll ca. 3 Wochen abwarten; erst dann kann man feststellen, ob sich etwas verändert.
Bis dann.
Froche Weihnachten
wünscht Maik Dederding
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.09.2007, 20:29
351 351 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Aindling
Beiträge: 70
Standard

Hallo,

eine Saison liegt nun hinter uns, können Sie schon positives berichten oder war das ganze umsonst. Ein kurzes Resümee wäre schon.

Danke
351
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.09.2007, 20:53
Benutzerbild von Cash
Cash Cash ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Neviges
Beiträge: 366
Standard

Hallo Miriam!

Nur soviel zu Wasseradern,von mir.

Die weit verbreitete Vorstellung von Wasseradern, die unter der Erde in kanalartigen Gebilden Wasser führen, stimmt mit geologischen Erkenntnissen nicht überein. Wasser ist fast überall flächig -- und nicht etwa in "Adern" -- als Grundwasser anzutreffen und bewegt sich im Gesteinskörper meist nur langsam.

MfG
cash
__________________
Wer von der Hoffnung lebt, wird eines Tages verhungern.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.09.2007, 10:41
Miriam Miriam ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2003
Ort: Wendeburg
Beiträge: 80
Standard

Hallo,
ich möchte kurz von meinen Erfahrungen mit den Rosenquarzsteinen berichten.
Wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich immer wieder Verluste auf meinem mittleren Witwerschlag. In diesem Jahr habe ich aus diesem Abteil keine Taube verlorgen. Auf der Wasserader stehen 3 Zellen. Eine Zelle ist nicht besetzt. Zwei jährige Vögel sind noch in der Mannschaft. Der eine fliegt 8 Preise u. der andere Vogel 7. In diesem Abteil sitzt auch ein Vogel mit 11 Preisen. Im Abteil liegt auch ein Rosenquarzstein.
Des Weiteren hatte ich mit den Jungtaubenschlägen große Probleme. Hier habe ich vor den Schlägen einen Rosenquarz eingegraben.
Die Verluste waren sehr gering. Ich habe auf den 5 Jungtierflügen und 2 Vortouren 4 Tauben verloren!
Das die Jungtauben am Anfang der Reise nicht besonders gut geflogen sind, lag an mir.
Mein Fazit:
Die Rosenquarzsteine sind eine super und günstige Anschaffung. Wer Probleme mit Wasseradern hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich kann evtl. den ein oder anderen Tipp geben.
Tschüß
Maik
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.09.2007, 15:20
haranni haranni ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2001
Beiträge: 104
Standard

Hallo miteinander,
Wasseradern - Humbug - Mumpitz - glaub ich nicht dran – Beutelschneiderei.
So meine Meinung zu Beginn der Saison 2007.
Wir sind seit unserem Umzug nach Bayern die Preislieferanten schlechthin. Kaum Prozente - obwohl Tauben gesund - hohe Verluste - vor allem bei den Jungtauben - obwohl Tauben fit - Kotuntersuchungen - Taubenuntersuchungen verliefen stets ergebnislos.
Woran liegt es?
Tauben, Schlag und System waren die ersten Gedanken, denen nachgegangen wurde.
Spitzenschläge aus RV und RegV kamen zu uns, schauten sich Tauben und Schlag an.
Erstes Ergebnis: Das Schlagklima stimmt nicht. Der Schlag ist nach Westen ausgerichtet (ging leider nicht anders) - und der Wind pfiff regelrecht bis in die Zellen hinein. Lösung: Es wurde eine Art Windfang gebaut, dass der Wind nicht mehr in die Schläge wirbeln konnte. Weitere Änderungen im Bereich der Dachlüftung wurden durchgeführt.
Doch auch nach den Schlagänderungen kamen unsere wenigen Tauben nicht zeitig nach Hause - es gab sogar Verluste. Weitere medizinische Untersuchungen blieben ohne Befund.
Dann beschloss ich aufgrund der Diskussion hier im IT Herrn Pöttker zu schreiben, mit dem Tenor, dass ich zwar nicht daran glaube, ich aber trotzdem nähere Informationen zu Rosenquarzen bräuchte. Wusste einfach nicht mehr weiter....
Herr Pöttker rief mich an und riet mir nach einem recht langen Gespräch zum Einsatz von Rosenquarz. Sehr skeptisch stimmte ich zu, immer mit der Aussage „an den Mumpitz“ glaube ich nicht.

Zwar war die Reisesaison nicht besonders erfolgreich, jedoch gelang es, keine Alttauben mehr zu verlieren (Preise nach dem Einsatz von Rosenquarz ohne sonstige Veränderungen: 5/4,5/4,5/2,5/3...).
Besonders gespannt war ich auf die Jungtauben – zwar war die Preisausbeute gering – Jungtauben im Januar gezüchtet – nicht verdunkelt – hab selbst Schuld :schäm:
Aber: Im Gegensatz zu den Jahren 2004-06 – kaum Verluste ( 2 Tiere) auf den Jungflügen – wohl am Haus durch den Greif – aber nicht in dem Ausmaß wie in den Vorjahren.

So können wir erstmals mit einer Zahl von ca. 20 Witwern die Reise 2008 beginnen, mal schauen, wie sie sich zeigen.
Fazit: Bei dem geringen Anschaffungspreis lohnt sich ein Versuch mit den schönen Steinen allemal!


Sportliche Grüße
Michael




PS: Komisch ist auch, dass ich endlich wieder durchschlafe seitdem ein Rosenquarz unter unserem Bett liegt....
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.09.2007, 17:38
Benutzerbild von Cash
Cash Cash ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Neviges
Beiträge: 366
Standard

Rosenquarz???

Und nun?,Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge,dann bin ich eben ein Ungläubiger,na und.



In der Esoterik gilt Rosenquarz als starkes Symbol für Liebe und Fruchtbarkeit. Es soll körperliche und geistige Schwächen des Liebeslebens heilen. Andere Quellen sprechen auch von der Wirkung als Strahlenabsorber (Wasseradern, Computerstrahlen). Für beides gibt es keine wissenschaftlichen Belege.

MfG
cash
__________________
Wer von der Hoffnung lebt, wird eines Tages verhungern.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.09.2007, 18:52
B@uer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo zusammen...
könnte mir jemand evtl. so ein fachgeschäft sagen wo man die mineralsteine bekommt? bekommt man sie im baumarkt oder so?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.09.2007, 19:06
Miriam Miriam ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2003
Ort: Wendeburg
Beiträge: 80
Standard

Hallo,
melde Dich bei Franz Pöttker (Tee-Kontor), Teekontor [teekontor@gmx.de],Telefonnummer 05951/990506.
Tschüß
Maik
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.09.2007, 19:09
Miriam Miriam ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2003
Ort: Wendeburg
Beiträge: 80
Standard

Hallo Michael,
hast Du es schon mit Contratexgewebe probiert?
Ich habe dies in den Fenstern bei den Tauben, teilweise sogar doppelt. Die Fenster sind auch Richtung Südwest. Wind liegt meistens drauf.
Tschüß
Maik
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasseradern otto Züchter-Stammtisch 60 09.12.2009 20:20
2 x Ionisator u 2x gegen Wasseradern abzugeben!!! Bülent Biete/Suche/Tausche 0 23.03.2006 08:10
Wasseradern und deren Folgen im Brieftaubensport Kalle_nrw Züchter-Stammtisch 13 18.01.2005 19:48
an Champ: Wasseradern Peter Züchter-Stammtisch 10 29.05.2002 17:28
Wasseradern rehberger Züchter-Stammtisch 2 08.02.2001 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.