Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2004, 16:05
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Noch normal?

Hallo Sportfreunde,

heute war im Dienst mal wieder Gerede über "dies und das". Muss auch mal sein!

Da haben wir doch tatsächlich jemanden der noch die Bildzeitung liest. :+ Und was hat der dort gelesen? Schier Unglaubliches!
Jemand wurde wegen Steuerhinterziehung im besonders schweren Fall, zu 6 1/2 Jahren Gefängnis verurteilt. In der gleichen Zeitung konnte man lesen, dass jemand wegen wiederholter Vergewaltigung zu 2 1/2 Jahren verurteilt wurde. Die näheren Zusammenhänge sind mir nicht bekannt und ich möchte sie auch nicht wissen. Wie gesagt, dies wurde berichtet!

Mit Vorbehalt, mal angenommen, die Berichterstattung entspricht der Wahrheit, ist das alles noch normal? Sicher, wir mussten und müssen viel seltsames Zeugs ertragen, aber ...

Wie steht Ihr dazu?

Beste Grüsse
Horst


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.11.2004, 07:26
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard RE: Noch normal?

hallo horst
heutzutage spielt eben das geld die größte rolle
der mensch ist zweitrangig
ich hab da ne interessante seite gefunden:

http://www.humonde.de/artikel/10046

Kapital vor Personal ist unsozial

Über die (Un)Logik des Geldes

mfg

rion
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.11.2004, 11:24
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Noch normal?

Hallo Sportfreund Rion,
ich glaube Du machst es Dir da etwas zu leicht mit der Verallgemeinerung daß Kapital(Geld) eine generelle Bevorteilung von"Straftätern " bedeutet.

Ich denke dabei als erstes an Herrn Graf der wegen Anklage der Steuerhinterziehung wie ein "Schwerverbrecher" behandelt wurde.

Im Gegensatz dazu einem "armen" Vergewaltiger u. Mörder, seine angeblich schwere Kindheit angerechnet wurde.
Er wurde wegen angeblicher Verhaltensstörungen psychiatrisch behandelt u. nach ein paar Jährchen entlassen.

Kurze Zeit später begang er das gleiche Verbrechen wieder.

Nein ! wir haben in Deutschland ein Problem mit unserer Rechtssprechung u. nicht nur mit dieser.

Schau Dir doch mal die s. g. Gleichberechtigung in unserem Sozialwesen an.

Ich bin niemandem neidisch der mehr besitzt als ich, denn im Gegensatz zu vielen anderen bin ich der Auffassung, dass der besser situierte sich sein Vermögen erarbeiten mußte.
Immer vorausgesetz er hat nicht geerbt, gewonnen oder ergaunert.

Liegt das Problem aber nicht auch in unserer Gesellschaft ?

In Großstädten werden Demonstrationen abgehalten wenn in einem US-Staat wieder mal die Ausführung einer Todesstrafe ansteht.

Ich habe jedoch noch nie davon gehört daß diese Demonstranten schon mal in Sinne der Opfer demonstriert hat.

Das hat nichts mit Geld, sondern mit Gerechtigkeit zu tun.

Gruß Timo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.11.2004, 07:04
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard RE: Noch normal?

hallo timo
du hast sicher recht mit dem was du schreibst
und ich war gedanklich woanders als ich geantwortet habe
aber der link den ich gelegt habe ist trotzdem interessant
hier bei uns läuft doch im moment einiges schief nicht nur im taubensport
mfg
rion
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.11.2004, 09:31
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Noch normal?

Hallo Richard,

stimmt! Und wenn unsere nächste Wahl so ausgeht wie die in den USA - na dann "gute Nacht"!

Beste Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.11.2004, 14:42
farmer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Noch normal?

Hallo Horst,
was ist heute schon noch normal?
Der Kanzler, der Bundespräsident und viele andere Spitzenpolitiker sagen doch in Ihren Reden, das das Deutsche Volk nur noch jammert und die ganze Situation nicht versteht.
Ich habe mich schon oft gefragt ob diese Leute nicht Recht haben und immer wenn ich gerade dabei war es zu glauben, kamen neue Nachrichten von Korruption, Vergeudung von Steuergeldern, unsinnige Reformen(weil Reformieren ja gerade überall in ist), Mehrarbeit bei weniger Lohn weil die Gewinnoptimierung erreicht werden muß, Manager und Sportlergehälter die mich schwindelig werden lassen und und und.
Wenn ich dann auch noch höre das für eine AS-Taube 20 000€ und mehr geboten werden und 8 Mio. Menschen in Deutschland "Holt mich hier raus, ich bin ein Star" gucken, dann frage ich mich manchmal ob ich in einer anderen Wirklichkeit lebe.
Gut Flug und viel Erfolg
Friedhelm
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.11.2004, 15:26
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Noch normal?

Hallo Friedhelm,

bei deinen Worten fällt mir gerade auf, dass alle mit denen ich darüber sprach so denken!

Kann man eine solche Politik allen Ernstes noch mit seiner Stimme unterstützen? Gibt es immer noch welche die behaupten - die Anderen machen es auch nicht besser? Kann man es überhaupt schlechter machen???

Beste Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.11.2004, 17:51
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard RE: Noch normal?

hallo horst
es reizt mich doch nochmal zu antworten
zitat:
Kapitalerträge sind unantastbar

„Die Zinsbelastung steigt immer weiter an. An diesen Ausgaben ist nichts zu kürzen. Die müssen gezahlt werden.“ So der Finanzwissenschaftler Rolf Peffekoven in einem SPIEGEL-Interview. Der Zins ist also unantastbar. Und die Zinsbelastung steigt immer weiter an. Dabei steigt auch ihr Anteil am Volkseinkommen immer weiter, so dass auch nur ein immer kleinerer Rest fürs Personal übrig bleibt, also für die Löhne und Gehälter der Arbeitnehmer. Wenn dieser Restanteil immer kleiner wird, dann gibt’s wiederum nur zwei Möglichkeiten: Entweder man zahlt den Arbeitnehmern geringere Löhne und Gehälter oder man streicht dafür entsprechend viele Arbeitsplätze. Oder man macht gleich „entweder und oder.“ Bisher wurde in Deutschland vor allem das Streichen von Arbeitsplätzen praktiziert. Inzwischen ist man dazu übergegangen, zusätzlich zu den Entlassungen den verbleibenden Arbeitnehmern weniger zu bezahlen und zusätzliche Arbeitszeit abzuverlangen. Und weil das auf Protest stößt, müssen erstens Gründe für das Desaster und zweitens Lösungen für ein Ende des Desasters propagiert werden. Das Wort „Kapitalkosten“ oder „Zinsen“ fällt dabei nie.
zitat ende - quelle www.humonde.de

mfg
rion
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.11.2004, 07:15
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Noch normal?

Hallo Richard,

eine immer weiter steigende Staatsverschuldung ist nach meiner Ansicht nicht zu verhindern. Man wird sie auf den Knochen der Arbeitnehmer vieleicht irgendwann abschwächen können, aber dann gehen viele von uns schon am Stock.

Gründe für dieses Desaster gibt es etliche. Sie alle hier aufzuzählen wäre müßig, wissen wir doch all zu gut welche dies sind. Europa und das größere Deutschland haben sicher einen Bärenanteil. Doch das alleine hat uns nicht in eine solche Situation gebracht. Meisst ist es ja so, "Problem erkannt - Problem gebannt!" Auf das jetzige "deutsche Problem" sind diese Worte aber nicht anwendbar. Und was macht man dann? Man nimmt sich das schwächste Glied unserer Wirtschaft und holt sich alles was irgendwie möglich und auch unmöglich ist. Beim Arbeitnehmer!
Wohin eine solche Vorgehensweise führen kann, hat man aus den Erfahrungen der Vergangenheit anscheinend nicht gelernt. Mit der jetzigen Politik kann man auch schnell überpowern. Hoffentlich wird man das Ende der Fahnenstange erkennen.

Beste Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.