Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.03.2010, 17:53
palomin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Theater mit den Ringen und Ringkarten

Ich bin seit letzten Herbst Verbandsmitglied und habe dann gleich mal 80 Ringe für 2010 bestellt und bezahlt. Laut Verband kein Problem. Nun haben wir bereits März, aber ich immernoch keine Ringe. Gestern habe ich beim Verband angerufen, da sagte man mir, dass die Ringe vom belgischen Hersteller im Oktober geordert wurden. Das kann doch wirklich nicht wahr sein, oder ? Hab ich es hier mit ner halbherzigen Kreisklasse Fussballmannschaft zu tun, oder mit dem deutschen Brieftauben Verband, der professionell arbeiten sollte und dem solche Sachen nicht unterlaufen sollten. Am Ende steht der Verband in der Pflicht. Ringkarten haben meine Vereinskollegen, sowie die Züchter der gesamten RV auch noch nicht. Als ich frug, was denn mit diesen Dingern sei, kam die gleiche Antwort. Belgische Firma, die das verbockt hat. Für mich hat es der deutsche Verband verbockt. Wenn ich ein VW möchte, geh ich auch nicht nach Korea und frag bei Kia danach.
Komischerweise müssen ja schon einige Züchter Ringkarten haben, denn diese werden ja samt Ringe für Horrorpreise bei Ebay angeboten.
Irgendwie enttäuschend und da wundert es mich auch nicht, dass der Brieftaubensport in D kränkelt, wenn schon die Basis versagt.
Wird schon...vielleicht bekomm ich meine Ringe ja dann in ein paar Monaten, so dass ich sie als Andenken in die Schublade legen kann.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.03.2010, 18:41
reiner 66
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo wahr das eine nach bestellung !! oder hat der kannse verein keine ringe bekommen . wenn du ringe brauchst zum beringen sag bescheit dann kannst von mir welche haben.

gruss reiner
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.03.2010, 20:49
Harald
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

so pauschal kann man die Schuld nicht einfach den Verband anlasten. Ich bin selbst RegV-Vorsitzender und kann nur bestätigen, dass für meinen RegV 750 Mainfranken-Rhön alle Ringe inkl. Ringkarten eingetroffen sind. Okay, die Ringkarten sind mit etwas Verspätung eingetroffen, ich denke aber, für alle Sportfreunde rechtzeitig. Sogar Nachbestellungen die ich erst in diesem Jahr beim Verband getätigt habe, sind schon inkl. Ringkarten eingetroffen. Das Problem ist hier bestimmt wo anders zu suchen.

Viele Grüße aus Franken

Harald
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2010, 05:30
palomin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Harald,
naja, die Verzögerung ist schon dem Verband anzurechnen, weil die dafür verantwortlich sind, dass Ringe und Karten ab 1. Januar dem Züchter zur Verfügung stehen. Und wenn es dann Probleme mit der beauftragten Firma gibt, dann ist das nicht das Problem des Züchters.
Gegen eine leichte Verzögerung hat ja keiner was, aber wir haben jetzt den 3.März. Das sind bereits mehr als 2 Monate Verspätung und wer weiss wie lange man noch warten muss.

Meine Ringe waren Nachbestellungen, die im Sep./Oktober bestellt wurden.
Natürlich hat man mir dabei versichert, dass auch diese Ringe ab Januar zur Verfügung stehen, ansonsten hätte ich ja keine 80 Stk bestellt, wenn ich von April oder wann weiss ich, ausgegangen wäre.

Naja gut, nun isses so. Find halt nur komisch, dass einige Vereinigungen alles komplett da haben und andere doof dastehen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2010, 07:48
edison
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo leute, muß man da noch jemanden in schutz nehmen .......???? die ringe sind schon fast 1.jahr im vorausbezahlt worden von uns züchtern....hier arbeiteten schon einige mit unserem geld....da kann man ja erwarten das bei so einem vorlauf ein pünktliches ausliefern möglich ist....sind wir den nur noch die "dummen" ???? alles läuft auf vorkasse z.b. auch unsere zeitung , kommt auch zur zeit wann die verantwortlichen lust haben ...von 9.zeitungen im jahr 2010 kammen schon 3.unpünktlich , die letzte (nr.9) ist entlich am 2.3.2010 in kassel angekommen .......nicht nur bei mir, bei all den züchtern wo ich mit gesprochen habe....!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.03.2010, 08:58
05034
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreund, es ist wohl modern alles auf den Verband zu schieben.
Ich hatte die Zeitschsrift Nr. 9 am Freitag, den 26.02.10 im Briefkasten.
Da aber wohl die ganze Auflage von der Druckerei gefertigt und bei der Post aufgegeben wird muss die verspätete Zustellung auch bei der Deutschen Post liegen vor allem wenn in einem Verteilerbereich nach PLZ alle verspätet sind. Reklamierte beim Briefzusteller und/oder bei der Post.
Der Verband bzw. der Verlag "Die Brieftaube" kann in diesem Falle für die Verspätung nicht verantwortlich sein.
Viele Grüße aus der Pfalz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo bleiben die Ringkarten Heinz-Josef Züchter-Stammtisch 13 02.02.2010 16:25
Ringkarten 2010 Flocke Züchter-Stammtisch 15 24.01.2010 06:50
Neue RINGEN jerry Züchter-Stammtisch 15 01.12.2008 18:23
Ringe und Ringkarten Sniffler Biete/Suche/Tausche 0 15.04.2008 06:06
Ringkarten Martin Züchter-Stammtisch 0 25.11.2001 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.