Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.11.2013, 14:40
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Rudi;
Hallo Sportfreunde;

Ich bin ganz sicher für "Neues". Es muß nur gut rübergebracht werden. Ich glaube das es mit Filmen nicht gelingt Interesse zu wecken, geschweige denn neue Züchter zu gewinnen.
Jeder, wirklich Jeder, sollte vor seiner Haustür damit beginnen unser Hobby positiv zu vertreten. Sei es durch eine vorbildliche saubere Schlaganlage, muß nicht gekauft sein, sei es durch den Umgang mit den Tauben. Außerdem hilft Öffentlichkeitsarbeit in Form von Ausstellungen, wir veranstalten den Lingener Kleintiertag mit großem Erfolg, oder aktuelle Berichterstattung in der lokalen Presse (Schlagreportage mit Bildern der Tauben). Keine Tabellen über Flugergebnisse und Meisterschaftsstände, die werden nur von Fachkundigen gelesen. Und trotzdem gelingt es nicht Neue zu gewinnen. Sie sind interessiert, aber dann kommen die Fragen "Was kostet das? Wie viel Zeit muss ich aufbringen / opfern? Muss ich jeden Tag ......? Spätestens jetzt gibt es Zweifel. Da haben wir noch gar nicht über die Probleme Schlagbau (was sagen die Nachbarn) gesprochen. Wird Lärm und Schmutz verursacht?
Was ist mit den Beutegreifern?
Unser wunderbares Hobby hat leider keine Zukunft!!!!!! Außerdem werden uns die sogenannten Tierschützer eines Tages zu Grabe tragen, wenn wir es nicht vorher schon selbst gemacht haben.
Trotzdem müssen wir versuchen gegen den Zeitgeist zu arbeiten.

Wünsche viel Erfolg beim Werben für unser Hobby und für unsere Tauben.

Grüße Linus
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.11.2013, 14:55
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von MarcT Beitrag anzeigen
... packt man mit an oder stellt was neues auf die Beine. Wir haben wenigstens diesen Film auf die Beine gestellt. Aber es gibt Leute die Schreiben lieber und meinen es sei damit getan und hätten einen Beitrag geleistet und die Brieftaubenwelt somit gerettet ...


Gruß




Hallo Marc,



in der Zeit, in der Ihr den einen Film veröffentlichhabt, habe ich 10 Filme oder mehr auf YouTube veröffentlicht.



Das war auch mein Aufhänger für den Eingangsthread,gestern hat mich jemand angerufen, weil er meine Filme gesehen hat und hat sichnach Brieftauben erkundigt. Er hat jetzt Wiener Hochflieger.



Gruß Rudi



Ps. Und der Film von „Silvanos Brieftauben“ ist in 3Monaten schon über 2000 mal angeklickt worden. Hiermit werden jugendlicheZüchter angesprochen, die hier sehen können, wie einfach man Freude an Taubenhaben kann. Aber nicht mit Schlaganlagen mit 5 Ausflügen in einer Reihe.



__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.11.2013, 18:36
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo,
es sind immer wieder ähnliche Versuche. Der Film der IG Zukunft ist gut, aber wie geschrieben haben dadurch nicht zig Leute neu mit Tauben begonnen.
Ich habe seit 13 Jahren recht intensiv Hochzeitstauben. Häufig werden auch Tauben bei mir abgeholt und ich bin mit Leuten auf den Schlägen die sehr interessiert sind. Aber angefangen....... noch nicht mal einer nach gefragt.
Ich denke das wir ein auslaufendes Hobby sind. Es ist wie es ist.

Ich denke immer das die einzige Möglichkeit sein könnte das sich etwas ändert ist die das wir in unseren Kreisen selber wieder Freude am Brieftaubensport haben.

Seht ihr diese Freude irgendwo?????? (Auf den Versammlungen, beim Einsetzen, auf unseren Ausstellungen? Ich sehe Freude und freundliches Miteinander umgehen nur noch äußerst selten.

Gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.11.2013, 20:52
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Klasse Idee Rudi,
mit Youtube .Nur der " Profi"dem die richtigen Worte einfallen um in nennenswerter Stückzahl Willige in unsere Reihen zu locken, ist, und zwar auf unabsehbare Zeit , noch nicht geboren.Müßte wohl auch ein Demagoge übelster Sorte sein.Was im Allgemeinen und Besonderen Tauben-profis-
experten und -laien so vom Stapel lassen,treibt doch selbst den Bereitwilligsten in die Flucht und bleibt ein Werber bei der Realität wird
es nicht besser.
Aber sei getrost.Das Verschwinden der Brieftaubenzüchterschaft wird
nicht nur folgenlos ,sondern sogar für alle unsere zukünftigen potentiellen
Sportfreunde unbemerkt bleiben.

guten und tiefen Schlummer und träume weiter.

P.s. meinst Du "moderne Menschen" anthropologisch oder Yellow Pressaffin.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.11.2013, 21:07
Biggy Biggy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 183
Daumen hoch

Hallo,
ich finde diesen Film der IG Zukunft sehr positiv, endlich wird einmal etwas
in eine positive Richtung gelenkt.
Dieses ewige Gejammer das unser Sport sowieso!.... und die Taubenzüchter ach du Schreck!..........ändert überhaupt nichts! Ganz im Gegenteil!!!
Wenn wir nicht in der Lage sind hinter dem zu stehen, was wir unser Hobby nennen..?! Wer um alles in der Welt soll uns denn da noch wahrnehmen, oder gar Interesse entwickeln? Wenn ich als "Neuling" zu einem Züchter käme, der mir gleich alles negative aufzählen würde....hmm ich würde auch gleich wieder kehrt machen.
Ich denke, und das machen wir doch täglich im Alltag, wir sollten das Beste daraus machen, und nicht ständig an etwas herumnöllen, was eh nicht zu ändern ist! Es gibt doch nicht nur, wie hier (teilweise) immer geschrieben wird, Züchter die Missgünstg sind, nein!!! Ich kenne mehr nette Züchter, als
"solche"........könnte es nicht sein, dass ihr mit eurer negativen Einstellung
etwas in eine "Schieflage" bringt?
Wenn Peta meint, kleine Gruppen angreifen zu müssen, an Stelle mal dahin zu schauen wo es tatsächlich angebracht wäre, dann stellt sich diese "Tierschutzorganisation" ein Armutszeugnis aus. Es werden Meere leergefischt von Großunternehmen mit ihren riesigen Fangfabriken, und sie greifen den Hobbyangler an, der in ihren Augen ja der Mörder schlechthin ist, stellen sich an Schulen und verteilen Flyer an Kinder: "Dein Vater ist ein Mörder"!!!!!!!! Sorry, diese Orga. soll ich ernst nehmen?
Und genau so sehe ich das für unser Hobby, sie sehen das alles aus einem sehr kleinkarieren Blickwinkel! Und davon sollten wir uns nicht einschüchtern lassen!!!!!
Klar gibt es schwarze Schafe, auch bei uns........aber die Algemeinheit ist NICHT so!
__________________
Fünf einzelne Finger kann man brechen, eine ganze Faust nicht!
Liebe Grüße
Biggy
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.11.2013, 05:33
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Hallo Biggy,
ein klasse Beitrag, der den Nagel genau auf den Kopf trifft und dem nichts mehr hinzuzufügen ist.
LG
Hans-Albert
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.11.2013, 06:57
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Beitrag Liebe Christel,

danke für Deinen Beitrag! Ich finde ihn einfach nur klasse!

Was PETA angeht, habe ich mir die Mühe gemacht, Werners links durch zu lesen.
Ehrlich gesagt denke ich, dass die Kameraden so unrecht gar nicht haben, wenn sie die Zustände so anprangern, wie sie es dort getan haben.
Auch den offenen Brief von Dr. Warczecha in der BT habe ich mir noch mal mit Verstand (so möglich...) durch gelesen.

In der Kombination sind diese Dinge hochbrisant.
Zum einen die Resistenz vieler Flugleiter, was neue Medien (und alle anderen erreichbaren Hilfsmittel) angeht im Zusammenhang mit dann durch geführten Flügen (siehe Video).
Zusammengefasst ergibt das für den Unbeteiligten nur eine Interpretationsmöglichkeit: organisierte Tierquälerei.
Das wurde von PETA sauber recherchiert und werbewirksam (für Spenden) platziert.
Was Werbung angeht, können wir von den Jungs echt noch was lernen!

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.11.2013, 07:31
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Liebe Sportfreunde,

wenn wir es schaffen würden, einen Teil der Züchter, die alle aufgehört haben,
wieder zu reaktivieren, dann wäre auch schon etwas geschafft.
Und das geht nur, wenn wir die Sportausübung an sich überarbeiten.
Denn die, die aufgehört haben, haben es ja i.d.R. aus Gründen gemacht, die uns allen bekannt sind.
Ansonsten können wir nur über unsere Persönlichkeit, kleine saubere Bestände und Begeisterungsfähigkeit Werbung machen.
Youtube - ja, ok.

Wie gesagt: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.11.2013, 12:00
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo,
viele Züchter scheinen doch ganz offensichtlich mit der Situation ,
allerdings aus unterschiedlichen Gründen, nicht zufrieden zu sein.
Natürlich hat auch jeder allemal das Recht für sich Zufriedenheit in allen Belangen zu bekunden.Aber Schönreden braucht sich keiner was.
Hier in dem Thread ging es über das Unbehagen über den Mitgliederrückgang und diesen über Werbung im Internet zu stoppen.
Natürlich ist uns jeder der mit seiner Zeit nichts Anderes anzufangen weis
willkommen und muß jede Starthilfe erhalten.Es ist auch nicht falsch
unser Hobby in Medien und Gesprächen vorzustellen.Aber nicht getürkt wie es Biggy vorschwebt.Es hat eben Schattenseiten und eine Vorstellung darf nicht die oft üble Qualität der Kundenlockung haben,sonst schmeißen die evtl "Neuen" schnell wieder hin.Das große Problem ist aber der Mitgliederschwund eher nicht.Wir müssen doch nicht Menschen die bei anderen und vielseitigst möglichen Gelegenheiten ihre Erfüllung finden, zu uns hin missionieren ,ohne ihnen die gleiche Erfüllung garantieren zu können.Der Antrieb für solche Gedanken ist die subtile Erwartung --ihrer Mitfinanzierung unseres Geschäftes.
Das eigentliche Problem ist vielmehr der zunehmende Taubenschwund auf den Flügen.Was da los ist ,wäre leicht schwarz auf weiß zu dokumentieren.
Jeder der das schön zu reden versucht macht sich ,auch ohne PETA,
schuldig an der Zerstörung des Brieftaubensportes .Oft sind es Leute die vorgeben ,so viiiiiel für seine Zukunft zu tun.
Ich finde hier hätte der Verband ,z.B.über die Kohausstiftung ,Forschung
über Ursachen der Verluste fördern müssen,kann es ja noch,aber Umdenken.Statt dessen reibt er sich über absolut sinnfreie Meisterschaften auf und glaubt die Tribünenflugmode mitmachen zu müssen.Aber das forciert eben den spekulativen Kommerz als Endziel allen Treibens.Das Sprichwort "Unter Blinden ist der Einäugige König"
könnte auch andersrum hier passen.

gruß
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.11.2013, 13:39
Biggy Biggy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Aber nicht getürkt wie es Biggy vorschwebt.
Was bitte schwebt mir denn so vor, und warum "getürkt"? Wenn du das Allheilmittel kennst, alle Züchter zufrieden zu stellen, verrate es uns bitte!
Es wird nie, niemals der Tag kommen an dem ALLE Züchter zufrieden sind!

Ich frage mich, warum setzt ihr eure Tauben in den Korb? wenn doch ALLES so schrecklich um unsere Tauben, und um den Sport im Allgemeinen bestellt ist?
Ich könnte euch sagen, wie wir die Züchterschaft im Nu verdoppeln könnten.
Meldet eure Frauen an! 8-)

@Heinrich, ich habe nie gesagt dass alles Gold ist, aber so düster wie es dann hier dargestellt wird, ist es auch nicht! Nur... das ausgerechnet du mit der Peta konform gehst, will mir nicht in den Sinn. Diese Orga gibt vor Tierlieb zu sein........die Wirklichkeit ist,... nur wenn Geld Flügel, oder vier Beine hätte!
Diesbezüglich gebe ich dir Recht, was Werbewirksam ist, das wissen sie......da wird mal hier ein Taubenzüchter durch den "Drist" gezogen, und dort mal ein Angler, und schon klingeln die Kassen!!!!
__________________
Fünf einzelne Finger kann man brechen, eine ganze Faust nicht!
Liebe Grüße
Biggy
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf Youtube joza Züchter-Stammtisch 0 18.12.2012 12:15
Video über den türkischen Taubensport bei Youtube Alter Vogel Züchter-Stammtisch 0 27.12.2011 17:26
Taubenschlag zu verkaufen - hier Link zu Youtube! Jan-Harman Biete/Suche/Tausche 1 03.10.2010 08:29
Tauben bei YouTube Tommes Züchter-Stammtisch 7 01.08.2010 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.