Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 06.11.2013, 13:52
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Hallo Christel,

Zitat:
Zitat von Biggy Beitrag anzeigen
@Heinrich, ich habe nie gesagt dass alles Gold ist, aber so düster wie es dann hier dargestellt wird, ist es auch nicht! Nur... das ausgerechnet du mit der Peta konform gehst, will mir nicht in den Sinn. Diese Orga gibt vor Tierlieb zu sein........die Wirklichkeit ist,... nur wenn Geld Flügel, oder vier Beine hätte!
Diesbezüglich gebe ich dir Recht, was Werbewirksam ist, das wissen sie......da wird mal hier ein Taubenzüchter durch den "Drist" gezogen, und dort mal ein Angler, und schon klingeln die Kassen!!!!
ich gehe nicht mit PETA konform. Mir ist durchaus bekannt, wie die arbeiten und dass die selbst auch mehr, als genug Leichen im Keller haben!

Allerdings, und das wollte ich zum Ausdruck bringen, skizzieren sie ein Bild vom "Taubensport", das nicht von der Hand zu weisen ist. Zumindest in großen Teilen.

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.11.2013, 14:17
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo Biggy,
Dir schwebt nach eigner Aussage vor ,das bei "Werbung"zukünftiger
Sportfreunde alles weniger Erfreuliche ,von dem nunmal unser Sport auch gezeichnet ist,also Negatives,tunlichst verschwiegen werden sollte.
Verschweigen ist eine Form von Lügen .Ehrlichkeit bevor jemand Geld und Zeit verschwendet ,ist ein Gebot der Fairniss .Ich setze meine Tauben,sicher erst mit der Weisheit des Alters, nur nach dem Motto in den Korb:Nur bei Voraussetzungen die erwarten lassen,daß dieTauben und ich
Freude am Flug haben können, wird gesetzt .
Zu den PETA glossen.Es gibt viele Flüge bei denen ihre Darstellung maßlos übertrieben ist.Aber eben auch nicht wenige die schlimmer sind.
Nur auch hier wird geschönt und verschwiegen von unserer Seite .

gruß
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.11.2013, 14:36
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo,

PETA sagt, dass BT Züchter schlechte Menschen sind. Und das ist eine
Sauerei. Tiere werden nun mal gegessen und dazu müssen sie vorher geschlachtet werden. Das ist das eine.
Brieftauben erfahren in der Regel viel Zuwendung und Pflege und werden sehr gut versorgt. Ist das etwa nichts?
Und ja, es gibt Verluste auf den Flügen. Das ist so. Aber nicht so, dass sie nur in der Art statt finden, wie Peta es schildert. Der größte Teil der ausbleibenden Tauben lebt irgendwo anders weiter oder wird vom Raubvogel gefressen.
Ich frage mich nur, was uns soviel Spaß an dem Hobby macht. Wir gehören doch alle in den Knast, oder?!

Brieftaubenzüchter, Ihr seid alle Sünder und werdet in der Veganer-Hölle schmoren!

Tut Buße, verkauft Eure Tauben und spendet alles PETA!

Hosianna.

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.11.2013, 15:13
Biggy Biggy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 183
Standard

Hallo Biggy,
Dir schwebt nach eigner Aussage vor ,das bei "Werbung"zukünftiger
Sportfreunde alles weniger Erfreuliche ,von dem nunmal unser Sport auch gezeichnet ist,also Negatives,tunlichst verschwiegen werden sollte.
Verschweigen ist eine Form von Lügen .Ehrlichkeit bevor jemand Geld und Zeit verschwendet ,ist ein Gebot der Fairniss .Ich setze meine Tauben,sicher erst mit der Weisheit des Alters, nur nach dem Motto in den Korb:Nur bei Voraussetzungen die erwarten lassen,daß dieTauben und ich
Freude am Flug haben können, wird gesetzt .
Zu den PETA glossen.Es gibt viele Flüge bei denen ihre Darstellung maßlos übertrieben ist.Aber eben auch nicht wenige die schlimmer sind.
Nur auch hier wird geschönt und verschwiegen von unserer Seite .

Hallo Krake
Nein, nein da haben wir uns gehörig missverstanden.
Ich sage nicht, dass man etwas verschweigen sollte, aber meines Erachtens nach, ist es ein riesen Unterschied, ob ich einem evtl. zukünftigem Sportsfreund den Taubensport eher positiv schilder ( was er doch auch ist, warum sollte ich sonst dabei sein?), oder gleich mit der "äh ist ja doch alles Mist- Theorie" begegne. Wenn ich alles grau in grau sehe, ist letztendlich alles grau in grau. Und mal ehrlich, was haben wir denn zu verschweigen?
Das wir am Jahresende eine gewisse Auslese betreiben müssen, da unsere Schläge sonst schnell bersten würden? leuchtet jedem (auch selbsternannten TS) ein. Oder das die Meisterschaften nicht jedem Züchter gefallen? Das jeder Züchter "seine" eigene Meinung zum Taubensport hat? Oder das auch leider auf Flügen Tauben ausbleiben können? (Ich möchte nicht annehmen, dass sich das letzte Jahr wiederholt!) Ach ja und was den "Neid" betrifft.......kann ich nur sagen, ich kenne sehr viele, sehr gut reisende Schläge (wir gehören leider nicht dazu) denen jeder ihrer Erfolge nicht nur gegönnt werden, es sind durchweg nette Sportskollegen, die mit viel Fleiss und Mühe an die Sache herangehen, da kann ich mich durchaus, aus tiefstem Herzen mitfreuen! Ich denke, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es einem entgegen.
Wenn ich so manche eurer Meinungen hätte, würde ich mich auf der Stelle davon distanzieren! Bis jetzt kann ich mich dieser Meinung nicht anschliessen! Und das wollte ich zum Ausdruck bringen.

@Heinrich nun ist mir doch gleich vieeel wohler.;-)
__________________
Fünf einzelne Finger kann man brechen, eine ganze Faust nicht!
Liebe Grüße
Biggy
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.11.2013, 15:13
maverick1509 maverick1509 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Sundern
Beiträge: 398
Standard

Hallo Jörg,
wohl etwas überzogen, aber du glaubst doch wohl selber nicht, das der Großteil der Tauben, die ausbleiben, woanders weiter lebt.
Wo denn?????? Klar in der Stadt läuft die ein oder andere mit Ring rum, aber es bleiben jedes Jahr hundertausende aus.
Bei 50.000 Züchtern für jeden 10 ausgeblieben pro Jahr ist doch nicht zu hoch gegriffen.
Und ja solche Züchter, die öffentlich demonstrieren, wie schlecht Tauben umgebracht werden, sollten von mir aus in den Knast.
Und nicht verkaufen, einfach den Kopf runter, ist doch so einfach!!
Gruß
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.11.2013, 15:16
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Biggy Beitrag anzeigen
Was bitte schwebt mir denn so vor, und warum "getürkt"? Wenn du das Allheilmittel kennst, alle Züchter zufrieden zu stellen, verrate es uns bitte!
Es wird nie, niemals der Tag kommen an dem ALLE Züchter zufrieden sind!

Ich frage mich, warum setzt ihr eure Tauben in den Korb? wenn doch ALLES so schrecklich um unsere Tauben, und um den Sport im Allgemeinen bestellt ist?
Ich könnte euch sagen, wie wir die Züchterschaft im Nu verdoppeln könnten.
Meldet eure Frauen an! 8-)

@Heinrich, ich habe nie gesagt dass alles Gold ist, aber so düster wie es dann hier dargestellt wird, ist es auch nicht! Nur... das ausgerechnet du mit der Peta konform gehst, will mir nicht in den Sinn. Diese Orga gibt vor Tierlieb zu sein........die Wirklichkeit ist,... nur wenn Geld Flügel, oder vier Beine hätte!
Diesbezüglich gebe ich dir Recht, was Werbewirksam ist, das wissen sie......da wird mal hier ein Taubenzüchter durch den "Drist" gezogen, und dort mal ein Angler, und schon klingeln die Kassen!!!!

Hallo Christl

Es wird nie, niemals der Tag kommen an dem ALLE Züchter zufrieden sind! ... hast du geschrieben dass ist sicher diese Tage sind schon seit 2 Jahrzehnten vorbei als der Verband die Regionalverbände aufgelöst hat, man braucht sich nur die Statistiken über die Mitgliederzahlen im Verband anschauen, seit dieser Zeit haben sie sich sicher halbbiert, und ich rate mal dass mir inzwischen bei den 18 Tausendern aktive Züchter angekommen, selbst der frische Wind, wie manche Züchter hier im IT hofften, den die letzten zwei Präsidenten über den Verband bringen sollten (so wurde vermutet) hat sich auch nur als laues Lüftchen erwiesen und wie würde Klaus hier wieder sagen „Außer Spesen nicht gewesen“.

Die Beiträge hier sind eigentlich soweit in Ordnung,(hier mal ein Link von „Werbung“: http://www.tierschutz-rassegefluegel-vielfalt-bewahren.de/rund-ums-hausgefl%C3%BCgel/darstellung-von-gefl%C3%BCgel-in-der-%C3%B6ffentlichkeit/
was die Werbung in Sachen neuen Mitgliedern für den Taubensport betrifft, aber um schöne Schläge usw. geht es doch nicht, es geht doch unseren Freunden wie man ja lesen kann, Krake und Heinrich haben es ja richtig erkannt, nur um die Tierquälerei, die von riskanten Flügen bzw. grob fahrlässigen Aufläsen bei Sauwetter wo die Tauben zu hunderten auf der Strecke bleiben um die geht es den Tierschützern, und nur da sind wir Züchter (durch das Tierschutzgesetz) angreifbar, und eins kann man glauben wenn die geforderte Verbandsklage (einige Bundesländer haben sie schon) bundesweit mal eingeführt ist geht es rund im Brieftaubensport und nicht nur beim den Taubenzüchtern. Da nützt auch von dem Verantwortlichen kein Vertuschen von verlustreichen Flügen mehr.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.11.2013, 15:23
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hi Maverick,

ich wette, dass jährlich mind. 1 Mio ausgebliebene Brieftauben von Raubvögeln gefressen werden. Das ist doch nicht unsere Schuld!

Und ein anderer Teil fliegt irgendwo anders mit.... Aber es ist sicher nicht so, dass der größte Teil von Autos überfahren wird oder verhungert und verdurstet.

Gruß, J.
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.11.2013, 16:49
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Moin Jörg,

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Hi Maverick,

ich wette, dass jährlich mind. 1 Mio ausgebliebene Brieftauben von Raubvögeln gefressen werden. Das ist doch nicht unsere Schuld!

Und ein anderer Teil fliegt irgendwo anders mit.... Aber es ist sicher nicht so, dass der größte Teil von Autos überfahren wird oder verhungert und verdurstet.

Gruß, J.
es juckt mich doch noch mal, kurz zu kommentieren.

Wenn nicht unsere, wessen Schuld denn dann?

Die allermeisten Tauben kommen mittlerweile nicht mehr von zu Hause weg, sondern bei Trainings.-, Vor-und Preisflügen.
Natürlich ist es oft Pech, wenn trotz bester Voraussetzungen, was die Witterung angeht, verkrachte Flüge zustande kommen und niemand sich schlüssig erklären kann, wieso das so ist.
Oft genug ist es aber auch Unfähigkeit, gepaart mit Egoismus und Leichtsinn, die die Tiere nicht mehr zu Hause ankommen lassen.

Dem Greif die komplette Schuld zu geben, ist mir zu billig. Wer, wenn nicht WIR, serviert ihm denn die Tauben auf dem Silbertablett?

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.11.2013, 16:58
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Also Heinrich,

ich suche doch die Schuld für die Verluste durch Greifvögel nicht bei mir.
So weit kommt´s noch.
Und wenn ein Falke mir am Haus über 20 Junge verjagt, dann bin ich auch noch schuld? Oder wie?

Sorry, irgendwo hört´s mal auf.

Wo willst Du denn dann mal die Grenzen ziehen?




Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.11.2013, 17:36
Biggy Biggy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 183
Standard

Hallo Werner,
leider wissen wir nicht immer warum die Tauben ausbleiben, und ich finde es nicht richtig, da stets den Auflassleitern Fahrlässigkeit vorzuwerfen. Es waren im letzten Jahr durchaus Flugtage, an denen jeder Züchter seine Tauben gestartet hätte, und trotzdem kam es zum "Katastrophenflug". Schlimm genug für uns alle....wir standen alle vor einem Rätsel, und stehen es noch immer! Es war das allerschönste Taubenwetter! Und wir beobachten auch das Wetter am PC.
Ja ich stimme dir zu, es gibt so unbelehrbare unter den Auflassleitern, und da sind die RVen am Zuge, sie zu stoppen, und einen anderen zu wählen. Und da fängt das Dilemma an, wer will es machen? Hinzu kommt..wenn in der RV ein oder gar zwei Auflassleiter schon vorhanden sind, bekommt kein anderer mehr die Zulassung zur Zertifizierung, ungeachtet der Tatsache, dass diese Beiden vorhandenen Flugleiter es evtl. nicht mehr machen wollen.
Natürlich gibt es auch (wie überall, wo Menschen versagen können) "Missstände", die besser gemacht werden müssen, das brauch mir aber kein Tierschützer flüstern, das weiß ich allein. Und wenn ich lese, da wird ein Flug gestartet, der von vornherein zum scheitern verurteilt ist, bekomme ich auch Farbe ins Gesicht, das kannst du mir glauben. Nur, ist uns wirklich damit geholfen, dass wir hier Tierschützer auf den Plan rufen? Denen in die Farbe spielen? Sollten wir nicht unsere eigenen Tierschützer sein? Wenn alle bereit wären, irgend etwas an Verantwortung zu übernehmen, wäre einiges um einiges besser! Nur leider ............wenn in den Versammlungen vorher lautstark über dieses und jenes geklagt wurde, zählt plötzlich jeder seine Füsse, wenn es darum geht etwas zu übernehmen!
Und noch etwas, diese "Tierschützer" wollen unter ALLEN Umständen unseren Sport stoppen, denn sie publizieren das wir unsere Tauben aussetzen! Wenn es nach ihnen ginge dürften wir unsere Tauben nur einmal am Tag fliegen lassen, um die Greife zu füttern!
__________________
Fünf einzelne Finger kann man brechen, eine ganze Faust nicht!
Liebe Grüße
Biggy
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf Youtube joza Züchter-Stammtisch 0 18.12.2012 12:15
Video über den türkischen Taubensport bei Youtube Alter Vogel Züchter-Stammtisch 0 27.12.2011 17:26
Taubenschlag zu verkaufen - hier Link zu Youtube! Jan-Harman Biete/Suche/Tausche 1 03.10.2010 08:29
Tauben bei YouTube Tommes Züchter-Stammtisch 7 01.08.2010 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.