Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 07.11.2013, 12:06
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo
jetzt kommt mal wieder vom Baum.Es geht um eine Sache und nicht,
lieber Jörg und liebe Biggy ,wie wer gestrickt ist.Wir sind alle keine Engel ,
nur eben unterschiedlich in unserer Unzulänglichkeit.Es geht hier um
Mitgliederwerbung .Und da habe ich behauptet und stehe dazu ,das nicht
der Mitgliederschwund sondern der Taubenschwund vorrangig das Problem ist.Tauben schlachten oder ähn.Pillepalle gehört hier nicht her , auch nicht PETA und auch nicht Raubvögel ,an deren Vermassung wir die Hauptschuldigen sind.Anfänger haben in der Regel noch größere Verluste als erfahrene Züchter.Deßhalb ist jetzt niemanden ein Beginn anzuraten.
Erst muß Wissen über Erforschung der Ursachen her.M.E.die Höchstaufgabe des Verbandes das zu organisieren und zwar über eine Stiftung ,weil so steuerbegünstigte Finanzierung möglich ist.
Vor kurzem hat uns didi einen ganz spannenden Bericht von Orientierungsforschung verlinkt.Die Forscher haben im Umgang mit den Tauben Fehler gemacht ,die sich auf das Ergebniss auswirken müssen.
Forscher brauchen das Können guter Züchter und wir brauchen um zu Ergebnissen zu kommen ihre wissenschaftliche Analytik.
Und nochmals :der Verbandsspitze dürften über die Flugberichte ,wenn sie überhaupt fähig sind sie zu deuten,die Verlustsituation nicht fremd sein.
Und da beschäftigen die sich mit son Zeugs wie in Lüdenscheid,da geht es doch nur darum -wer denn wie Meister werden könnte.Das ist der allerletzte Käse für die Zukunft des Taubensports.

mal grüße auch noch
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 07.11.2013, 12:51
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von Schumi Beitrag anzeigen
Manchmal wird mir die Frage gestellt, ob ich die Tauben auch esse. Die Reaktionen auf meine ehrliche Antwort schwanken dann zwischen Unverständnis und Entsetzen. Denn wie kann man nur so ein faszinierendes Tier wie die weiße Taube grundlos töten?

Ehemalige Nutztiere werden so zu Freunden und Familienangehörigen, sie werden vermenschlicht.
Moin Schumi
wenn mich dazu Leute befragen,
erkläre ich ihnen in ruhigen Worten,das vor ca. 7.000 Jahren Felsentauben eben nur zu Schlachtzwecken domestiziert wurden!

Meistens herscht erstmal Schweigen,aber die Leute betrachten dies dann doch mit Verständnis,warum ich schlachte um die Tauben zu verspreisen!
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.11.2013, 16:13
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Hallo
jetzt kommt mal wieder vom Baum.Es geht um eine Sache und nicht,
lieber Jörg und liebe Biggy ,wie wer gestrickt ist.Wir sind alle keine Engel ,
nur eben unterschiedlich in unserer Unzulänglichkeit.Es geht hier um
Mitgliederwerbung .Und da habe ich behauptet und stehe dazu ,das nicht
der Mitgliederschwund sondern der Taubenschwund vorrangig das Problem ist.Tauben schlachten oder ähn.Pillepalle gehört hier nicht her , auch nicht PETA und auch nicht Raubvögel ,an deren Vermassung wir die Hauptschuldigen sind.Anfänger haben in der Regel noch größere Verluste als erfahrene Züchter.Deßhalb ist jetzt niemanden ein Beginn anzuraten.
Erst muß Wissen über Erforschung der Ursachen her.M.E.die Höchstaufgabe des Verbandes das zu organisieren und zwar über eine Stiftung ,weil so steuerbegünstigte Finanzierung möglich ist.
Vor kurzem hat uns didi einen ganz spannenden Bericht von Orientierungsforschung verlinkt.Die Forscher haben im Umgang mit den Tauben Fehler gemacht ,die sich auf das Ergebniss auswirken müssen.
Forscher brauchen das Können guter Züchter und wir brauchen um zu Ergebnissen zu kommen ihre wissenschaftliche Analytik.
Und nochmals :der Verbandsspitze dürften über die Flugberichte ,wenn sie überhaupt fähig sind sie zu deuten,die Verlustsituation nicht fremd sein.

Rolf das einzige was die können ist den Kopf in den Sand stecken. Wer den Kopf in den Sand steckt, kann zwar selber nichts mehr sehen bzw. hören, kann jedoch von anderen noch sehr gut wahrgenommen werden. Diese Redewendung signalisiert also Dummheit oder Feigheit von Jemand. Anstelle sich einem Problem zu stellen und es zu lösen, will man sich auf diese eine Art und Weise alles vertuschen.

Und da beschäftigen die sich mit son Zeugs wie in Lüdenscheid,da geht es doch nur darum -wer denn wie Meister werden könnte.Das ist der allerletzte Käse für die Zukunft des Taubensports.

mal grüße auch noch

Hallo Luther Mann

hier stimmt was nicht in deinen Satz : Die Forscher haben im Umgang mit den Tauben Fehler gemacht ,die sich auf das Ergebnis auswirken müssen.
Forscher brauchen das Können guter Züchter und wir brauchen um zu Ergebnissen zu kommen ihre wissenschaftliche Analytik.

Die Fehler die sie gemacht haben (nach was Orientieren sich Tauben) interessiert doch keinen Spitzenzüchter die neusten Forschungen (Siehe einen meiner Beiträge dieser Tage) z.B. über wie verhalten sich die Tauben während des Fluges oder Tauben im Schwarm verbrauchen mehr Energie usw. nach dem handeln die doch schon Lange die Forschung hat das nur bestätigt das sie Recht haben.

Schöne Grüße aus dem von Föhn geplagten Niederbayern
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.11.2013, 16:57
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo Werner,
der Film war ja recht kurz und hoch spannend,z.B.die unterschiedlichen Flugrouten.
Mit Fehler meine ich das Tauben um ganz normales Heimkehrverhalten zu zeigen eine sehr ausgeglichene Psyche brauchen.Und das anheften der GPS
Systeme auf den Rücken unmittelbar vor dem Flug ist unweigerlich irritierend.Solche und viel gröbere Fehler bei anderen Filmen darüber , habe ich immer wieder bei solchen Versuchen gesehen.So bringt das wenig
Natürlich braucht es auch hunderte Versuche um eine Hypothese zu
bestätigen.
Ich kenne keine Spitzenzüchter und ich zweifle das die Meisten unter den Umständen ,unter denen ich reise ein Bein auf die Erde bekämen.Aber die Tauben sind für mich ein Experiment und keine Selbstfindung,die in einer Meisterschaft Bestätigung sucht.Son Scheiß habe ich nicht nötig.
Ein schönes Kompliment ist dieses Luthermann schon,aber für mich Feigling (im Vergleich) bischen zu groß.Bin am Reformationstag sogar aus seiner Predigtkirche aus Platzangst getürmt.Rappelvoll dieses uralte Gebäude von 1280 ff .und keine Notausgänge.Naja ,Schwächen werden nach seiner Ansicht nachgesehen.

schönen abend
und halte dem Föhn stand .Mir hilft eher der Schirm.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf Youtube joza Züchter-Stammtisch 0 18.12.2012 12:15
Video über den türkischen Taubensport bei Youtube Alter Vogel Züchter-Stammtisch 0 27.12.2011 17:26
Taubenschlag zu verkaufen - hier Link zu Youtube! Jan-Harman Biete/Suche/Tausche 1 03.10.2010 08:29
Tauben bei YouTube Tommes Züchter-Stammtisch 7 01.08.2010 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.