Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.05.2012, 08:44
Benutzerbild von Berti-065
Berti-065 Berti-065 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Mücheln
Beiträge: 176
Standard

Hallo Helfried,

ich bin leider nicht so begeistert wie du. Poste doch mal in wenigen Schritten, wie man eine Taube (Beispiel Nr.333) gaaannnzzz schnell findet. Die Scrollleiste mal ausgelassen. Früher war ganz übersichtlich ein Button, wo man ganz geziehlt nach Endnummer o.ä. suchen konnte. Nummer eingegeben - Enter- fertig. Leider wurde diese Funktion in dier "bunten" Benutzeroberfläche ganz vergessen.
Nur so viel - ich komme zu meiner "333" aber nicht mehr so schnell und einfach wie beim alten Columba. Es sind ja nicht alle Sportfreunde "Computerspezialisten". Unter Bedienerfreundlichkeit verstehe ich was anderes. :-(

Viele Grüße
Steffen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.05.2012, 09:43
Benutzerbild von 0891
0891 0891 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Neuk.-Vluyn
Beiträge: 613
Standard

Hallo zusammen,
werden bei diesem Programmauch alle Tauben die in einem Stammbaum auftauchen angelegt? Oder kann man das umgehen?
Es geht darum, wenn man eine Taube hinzuholt, muss ich bis jetzt alle im Stammbaum aufgeführten Tauben anlegen.

Danke vorab!

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.05.2012, 13:30
Benutzerbild von Helfried
Helfried Helfried ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Fohnsdorf
Beiträge: 102
Standard

Hallo Berti-065,
Du hast schon Recht, ich habe früher das Columba 5.0 verwendet, das ich noch sehr gut im Gedächtnis habe, dann bin ich umgestiegen auf das Compustamm weil mehrere Züchter bei uns dieses Programm verwendet haben und die Dateien gut auszutauschen waren, außerdem war es sehr Übersichtlich Stammbaum usw. was mir sehr gut gefallen hat, ich habe mir das Update auf Tree noch gekauft weil es einem Kollegen von mir so gut gefallen hat und da haben wir gemeinsam nachgeschaut ob der Stammbaum auch so zum Bearbeiten und die Oberfläche gleich zum Ansehen geht wie beim Compustamm und von da dachte ich mir,
ohne zu überprüfen dass das TREE auch so gut funktioniert wie das andere Programm,
da ich mittlerweile leider mit dem Taubensport aufgehört habe konnte ich und werde das Programm nicht weiter verwenden,
mittlerweile weiß ich auch dass es ein Flop ist, ich habe für einen Kollegen versucht eine Taube einzugeben und dann als Datei auszulagern was bei Diesem Programm leider auch nicht geht.
Ich möchte hier natürlich keine Werbung für das TREE machen im positiven wie auch im negativen Sinn, aber so empfehlenswert wie ich weiter vorne geschrieben habe ist es nicht.:-(

SORRY und Gut Flug 2012
__________________
MfG Helfried
_______________________
„Orden sind mir völlig egal,
aber haben will ich sie"

(Johannes Brahms)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.10.2012, 15:13
Benutzerbild von Helfried
Helfried Helfried ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Fohnsdorf
Beiträge: 102
Rotes Gesicht

Zitat:
ich bin leider nicht so begeistert wie du. Poste doch mal in wenigen Schritten, wie man eine Taube (Beispiel Nr.333) gaaannnzzz schnell findet. Die Scrollleiste mal ausgelassen. Früher war ganz übersichtlich ein Button, wo man ganz geziehlt nach Endnummer o.ä. suchen konnte. Nummer eingegeben - Enter- fertig. Leider wurde diese Funktion in dier "bunten" Benutzeroberfläche ganz vergessen.
Nur so viel - ich komme zu meiner "333" aber nicht mehr so schnell und einfach wie beim alten Columba. Es sind ja nicht alle Sportfreunde "Computerspezialisten". Unter Bedienerfreundlichkeit verstehe ich was anderes.

Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen, mittlerweile ist ja schon eine ganze Menge Zeit vergangen und da ich ja auch kein Pc –Freak bin habe ich mir die Zeit genommen und mich ein bisschen mit dem Programm befasst, speziell mit der Suchfunktion.
Ich denke einmal das Du das Programm verwendest und Du bist vielleicht schon selber darauf gekommen, aber ich habe festgestellt das in der Menüleiste bei der Toolbox ein Button für die Filterfunktion ist und da kann man mit verschiedenen Möglichkeiten eine Taube finden.
__________________
MfG Helfried
_______________________
„Orden sind mir völlig egal,
aber haben will ich sie"

(Johannes Brahms)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.10.2012, 15:48
Benutzerbild von Taubenkorb
Taubenkorb Taubenkorb ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Boostedt
Beiträge: 246
Standard

Hallo Helfried, hallo Sportsfreunde
Der Hinweis hat geholfen aber trotzdem ist das tree nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, aber es sollen ja noch einige Dinge verbessert werden.
Wenn wir nicht noch extra dafür bezahlen müssen bei jedem neuen Update.

Grüsse Taubenkorb
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.10.2012, 16:35
olaf 59 olaf 59 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2003
Ort: Reinsbüttel
Beiträge: 22
Standard

Hallo

Das mit dem Columba-Tree wird noch ein wenig dauern. Habe grade auf der Seite von Eismann folgende Meldung gefunden.

Gruß
Olaf

Liebe COLUMBA-Kundinnen und –Kunden,
aufgrund eines für uns unerwarteten Krankheitsfalls des wichtigsten Systementwicklers der neuen COLUMBA-Software können wir die sich aktuell in der Schlussphase befindlichen Programmierarbeiten nicht abschließen. Diesen Umstand bedauern wir sehr. Wir erwarten nun ein neues Release der Software zum Jahresende.
Aufgrund dieses Umstandes werden wir auch nicht wie geplant an der TaubenMarkt-Messe in Kassel in diesem Jahr teilnehmen können.
Neukunden von COLUMBA bieten wir bis zur Auslieferung der Neuversion eine kostenfreie Bereitstellung der aktuellen COLUMBA-Version im Download an. In dieser Version können Sie sämtliche Stammdaten einwandfrei erfassen und die Software vollumfänglich nutzen. Mit Bereitstellung der Neuversion können Sie dann ebenso problemlos die Daten übernehmen. Sollten Sie hieran Interesse haben, senden Sie uns bitte eine Email an die Adresse info@edv-eismann.de.
Die Unannehmlichkeiten bitten wir höflich zu entschuldigen und bedauern diese sehr. Die Gesundheit ist ein hohes Gut, dass wir respektieren müssen und Sie ebenso um Ihr Verständnis bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hans-Rudolf Eismann
Inh. EDV-VERTRIEB EISMANN
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Columba tree wiggerl Züchter-Stammtisch 14 26.03.2012 13:48
Suche Abstammungsprogramm Columba Brieftaubenheini Biete/Suche/Tausche 5 07.11.2010 12:37
Columba classic SUPERTAUBE 109 Züchter-Stammtisch 4 08.05.2010 05:57
Columba junior WSB Züchter-Stammtisch 1 22.03.2010 15:27
Columba Silbervogel Züchter-Stammtisch 5 20.02.2006 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.