Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 03.02.2013, 20:53
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Leute
Das ändert aber nichts an meiner Aussage das diese Zeitung absolut schlecht ist.
Im Gegenteil .Es bestärkt mich nur in meiner Meinung.
Denn wir sehen ja das ein guter Artikel die Züchterschaft in Aufruhr bringt.
Als ob sie förmlich danach gelechst hätten.
Und so ist es auch.Die Zeitung muß sich total umstellen wenn sie die Züchterschaft erreichen will.
Ma sieht an den Artikel vom Franz Josef wie einfach es im Grunde genommen ist.
Man muß sich nur Erfolgszüchter suchen die bereit sind mal etwas aus der Schule zu plaudern und nicht Berichte von ausländischen Züchtern die schon vorher in 10 Taubenzeitungen veröffentlicht wurden und garnicht mehr ackut sind hier für ein Haufen Honorar veröffentlicht zu werden.
Man müßte da mal einen Chefredakteur einstellen der noch Fisionen hat und nicht nach einer halben Stunde seine Butterbrote auspackt.
Man müßte endlich mal aufhören jeden Abnicker von Verbandsentscheidungen als Dank eine ganze Seite zu witmen.Diese Seiten müßten für die Sorgen und Fragen der Züchterschaft sein und auch in der nächsten Zeitung beantwortet werden.Und zwar von der Verbandsspitze.
Dann wäre die Neugier auf der nächsten Zeitung bei der Züchterschaft vorhanden.
Aber was ist??? Ihr könnt da hin schreiben was ihr wollt.Es kommt keine Antwort.Das ist Ignoranz pur.Ein Hauptgrund dafür das viele die Zeitung nicht mehr wollen.Man wird nicht für voll genommen als Züchter.
Wenn in dieser Zeitung ein demokratisches Leben für die gesamte Züchterschaft exestieren würde dann wäre sogar ich wieder neugierig auf diese Zeitung und würde sie wieder nehmen.
Aber wenn der neue Chefredakteur so weiter abeitet wie dieser ehemalige Ideenlose Chef der Zeitung dann ist die Zeitung schneller weg vom Fenster als man denkt.
Denn es ist fünf vor 12.
Aber ich bin überzeugt das man das noch ändern kann aber nur in Zusammenarbeit mit der Züchterschaft.
Denn wir sind das Volk und nicht die drei Figuren die ich dieser Tage auf facebook gesehen habe.
Also packen wir es an.Plädiert für eine züchterschaftorientierte Zeitung dann bin ich und viele andere Züchter wieder dabei.
Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.02.2013, 21:26
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Leute
Das ändert aber nichts an meiner Aussage das diese Zeitung absolut schlecht ist.
Im Gegenteil .Es bestärkt mich nur in meiner Meinung.
Denn wir sehen ja das ein guter Artikel die Züchterschaft in Aufruhr bringt.
Als ob sie förmlich danach gelechst hätten.
Und so ist es auch.Die Zeitung muß sich total umstellen wenn sie die Züchterschaft erreichen will.
Ma sieht an den Artikel vom Franz Josef wie einfach es im Grunde genommen ist.
Man muß sich nur Erfolgszüchter suchen die bereit sind mal etwas aus der Schule zu plaudern und nicht Berichte von ausländischen Züchtern die schon vorher in 10 Taubenzeitungen veröffentlicht wurden und garnicht mehr ackut sind hier für ein Haufen Honorar veröffentlicht zu werden.
Man müßte da mal einen Chefredakteur einstellen der noch Fisionen hat und nicht nach einer halben Stunde seine Butterbrote auspackt.
Man müßte endlich mal aufhören jeden Abnicker von Verbandsentscheidungen als Dank eine ganze Seite zu witmen.Diese Seiten müßten für die Sorgen und Fragen der Züchterschaft sein und auch in der nächsten Zeitung beantwortet werden.Und zwar von der Verbandsspitze.
Dann wäre die Neugier auf der nächsten Zeitung bei der Züchterschaft vorhanden.
Aber was ist??? Ihr könnt da hin schreiben was ihr wollt.Es kommt keine Antwort.Das ist Ignoranz pur.Ein Hauptgrund dafür das viele die Zeitung nicht mehr wollen.Man wird nicht für voll genommen als Züchter.
Wenn in dieser Zeitung ein demokratisches Leben für die gesamte Züchterschaft exestieren würde dann wäre sogar ich wieder neugierig auf diese Zeitung und würde sie wieder nehmen.
Aber wenn der neue Chefredakteur so weiter abeitet wie dieser ehemalige Ideenlose Chef der Zeitung dann ist die Zeitung schneller weg vom Fenster als man denkt.
Denn es ist fünf vor 12.
Aber ich bin überzeugt das man das noch ändern kann aber nur in Zusammenarbeit mit der Züchterschaft.
Denn wir sind das Volk und nicht die drei Figuren die ich dieser Tage auf facebook gesehen habe.
Also packen wir es an.Plädiert für eine züchterschaftorientierte Zeitung dann bin ich und viele andere Züchter wieder dabei.
Gruß---Klaus

Hallo Klaus,



ja dann los!!! Du bist doch ein langjähriger underfolgreicher Züchter, der sogar mit weißen Tauben erfolgreich ist. Wer ist dasschon, ok. Schumi und noch einige andere. Also los, fang an zu schreiben, etwasmit Pepp und schön spannend und reich das ein. Du könntest doch ein ganzesTaubenbuch schreiben!!! Aber ich glaube, da kommt nichts!?

Es ist ja so leicht zu meckern!!! Aber wir haben eineZeitung, die wöchentlich erscheint und nicht 1-mal im Monat, das macht dieSache schon schwieriger. Man vergleicht dann nämlich eine wöchentliche und einemonatliche Zeitung und das ist wie Äpfel und Birnen. Das geht nicht. Bei diesemVergleich wirkt dann jede wöchentliche Zeitung mager, was sie gar nicht ist. Außerdemist es auch unser offizielles Mitteilungsblatt des Verbandes. Sie hat sozusagenauch hoheitliche Aufgaben.

Und wie willst Du überhaupt die Zeitung beurteilen, wenn Du sienicht mal bezieht und liest??? Das musst Du mir mal erklären. Und dann muss manmal den Preis sehen,

da bekommt man doch einen realen Gegenwert. Ca. 1 Euro incl.Portogebühren bei kleiner Auflage. Deine Kritik geht an der Wirklichkeitvorbei!!!



Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.02.2013, 05:25
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
"off-toppic" heißt so viel, wie ohne Bezug zum Thema.

Du warst nicht im Krieg?? Ich könnte schwören, Dich 1917 bei der Ardennenoffensive als Füsilier im Range eines Fähnrichs an der Gulaschkanone mampfend gesehen zu haben.... .

Viele Grüße

Heinrich

Ein echter Heinrich
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.02.2013, 05:30
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Artikel

Mann möchte es kaum glauben, aber gleich 2 sehr gute Artikel in einer Ausgabe der BT.
Also ich kann nur sagen - macht weiter so in der Redaktion der BT den die notorischen Mekerer werden niemals aussterben.


Sportgruß
Alfred



Hallo Sportfreunde,
ich finde wie Alfred auch, dass es 2 gute Artikel sind.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.02.2013, 06:15
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Sportfreunde;

Ich empfehle euch das Taubentagebuch der SG Mimberg (Mime). Dann bekommt der Steffl-Artikel eine andere Bewertung. Vieles ist da richtig, aber die Begleitung mit Medikamenten!!!!!!!!.
Hier wird Wasser gepredigt und Wein getrunken.
Schönen Tag Linus
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.02.2013, 06:20
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Linus,

wobei du aber fairerweise erwähnen solltest, dass FranzJosef ja noch einen Artikel für die BT über die Führung der Jungen "in petto" hat. Warten wir doch erst einmal ab, was er da schreibt und urteilen dann erst.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.02.2013, 10:02
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Hallo Linus,

wobei du aber fairerweise erwähnen solltest, dass FranzJosef ja noch einen Artikel für die BT über die Führung der Jungen "in petto" hat. Warten wir doch erst einmal ab, was er da schreibt und urteilen dann erst.

Gruß,

Michael

Hallo Michael,
dann lies erst mal den Artikel in Brieftaubensport International über den Jungtiermeister von Holland.

Aber im Ernst: Was die Steffels an Leistung abliefern ist schon Bemerkenswert und wir sollten nicht an der Aussage von Frans-Josef zweifeln. Ein absolut anerkannter Fachmann.

Wobei es immer etwas zu erwähnen oder zu verbessern gäbe.
Wir wären ja nicht erfolgsorientiert wenn dem nicht so wäre.

Ich z. B. füttere am Freitag wenn Samstags einsetzen ist nur die normale Menge. Im Gegenteil ich wiege es ihnen ab, damit sie nicht mehr als 20 gr. zu sich nehmen.
Das hat dann den Vorteil, dass sie am Samstag ca. 5 Stunden vor dem Einsatz noch einmal eine richtige Portion "Race" von Neuendorff zu sich nehmen.
Danach ca. 1 Std. vor dem Einsatz noch 3-5 gr. Sämereien (und die fressen sie dann auch noch) und dann Trinken sie auch noch einmal.
Wasserprobleme bei meinen Tieren kenne ich nicht!

1. Hält diese Art von Fütterung den Kropf feucht (gerade für Jungtiere eminent wichtig)
2. Verputzen sie so kurz wie möglich vor dem Start noch einmal eine große Menge Kohlehydratfutter
3. Meine ich zu Wissen, dass in der 1. 1/2 Stunde fast ausschließlich Kohlehydrate verbrannt werden nach dem Start.
4. Läßt sie das länger in der Spitzengruppe bleiben und nicht "abreißen".
5. Kommen sie dadurch früher in der Heimat an

Jedenfalls meine Philosophie hierzu.

Aber das geschriebene von Frans-Josef stimmt absolut und so machen es viele. Das andere ist nur meine Meinung und Vorgehensweise, dass Tauben im Kabi keinen Durst und Hunger leiden müssen.



PS: Das Extrudat von Neuendorff ist beim Einsetzen nur noch ein Hochwertiger Futterbrei der nichts anderes macht als seine Bestandteile in Form von Energie an die Taube weiter zu geben. Und das so kurz wie möglich vor dem Start.
Spätestens 3-5 Flüge nach dieser Fütterungsmethode gefüttert kommt man auf die Erfolgsstraße.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.02.2013, 12:14
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Ardennenoffensive

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
"off-toppic" heißt so viel, wie ohne Bezug zum Thema.

Du warst nicht im Krieg?? Ich könnte schwören, Dich 1917 bei der Ardennenoffensive als Füsilier im Range eines Fähnrichs an der Gulaschkanone mampfend gesehen zu haben.... .

Viele Grüße

Heinrich
@ Heinrich
Die oben genannte Offensive gab es im 2. WK und nicht im 1.
Ansonsten köstlich.................
Nicht das einer noch glaubt wir wären "nur" ein-gebildet.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.02.2013, 15:15
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Michael,
dann lies erst mal den Artikel in Brieftaubensport International über den Jungtiermeister von Holland.

Aber im Ernst: Was die Steffels an Leistung abliefern ist schon Bemerkenswert und wir sollten nicht an der Aussage von Frans-Josef zweifeln. Ein absolut anerkannter Fachmann.

Wobei es immer etwas zu erwähnen oder zu verbessern gäbe.
Wir wären ja nicht erfolgsorientiert wenn dem nicht so wäre.

Ich z. B. füttere am Freitag wenn Samstags einsetzen ist nur die normale Menge. Im Gegenteil ich wiege es ihnen ab, damit sie nicht mehr als 20 gr. zu sich nehmen.
Das hat dann den Vorteil, dass sie am Samstag ca. 5 Stunden vor dem Einsatz noch einmal eine richtige Portion "Race" von Neuendorff zu sich nehmen.
Danach ca. 1 Std. vor dem Einsatz noch 3-5 gr. Sämereien (und die fressen sie dann auch noch) und dann Trinken sie auch noch einmal.
Wasserprobleme bei meinen Tieren kenne ich nicht!

1. Hält diese Art von Fütterung den Kropf feucht (gerade für Jungtiere eminent wichtig)
2. Verputzen sie so kurz wie möglich vor dem Start noch einmal eine große Menge Kohlehydratfutter
3. Meine ich zu Wissen, dass in der 1. 1/2 Stunde fast ausschließlich Kohlehydrate verbrannt werden nach dem Start.
4. Läßt sie das länger in der Spitzengruppe bleiben und nicht "abreißen".
5. Kommen sie dadurch früher in der Heimat an
6. bei schweren oder verkrachten flügen haben tauben die so gefüttert werden es deutlich leichter auch mal 1 oder 2 tage draußen zu
überstehen !!
Jedenfalls meine Philosophie hierzu.

Aber das geschriebene von Frans-Josef stimmt absolut und so machen es viele. Das andere ist nur meine Meinung und Vorgehensweise, dass Tauben im Kabi keinen Durst und Hunger leiden müssen.



PS: Das Extrudat von Neuendorff ist beim Einsetzen nur noch ein Hochwertiger Futterbrei der nichts anderes macht als seine Bestandteile in Form von Energie an die Taube weiter zu geben. Und das so kurz wie möglich vor dem Start.
Spätestens 3-5 Flüge nach dieser Fütterungsmethode gefüttert kommt man auf die Erfolgsstraße.
hallo thomas
ich habe mir erlaubt den 6. punkt hinzuzufügen,wie ich meine ein sehr wichtiger !!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SG Steffl - Spezial-Auktion 2012: ONLINE-KATALOG jetzt zum Anschauen! Martin Biete/Suche/Tausche 0 25.08.2012 12:10
6 Sommerjunge aus Originalen der SG Steffl micha1075 Biete/Suche/Tausche 0 23.09.2010 10:54
SG Steffl - neuer Zuchtkatalog 2007 online !!! Martin Biete/Suche/Tausche 4 09.03.2007 11:24
Winterzucht r.b. Züchter-Stammtisch 6 09.01.2007 14:47
jungtierkrankheit - artikel in "die brieftaube" rion Züchter-Stammtisch 2 13.01.2003 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.