Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.03.2019, 16:26
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von FC Köln Beitrag anzeigen
Hallo


Mal eine Frage an die Züchter die ihre Tauben auf den 500er und 600er nur einen Tag im Wagen haben?? Und dieses auch schon über Jahre so machen.


Schlechte Erfahrungen oder Gute???


Gruß
Markus

Hallo Markus,

Erfahrungen habe ich persönlich noch nicht gemacht, weil ich aus Protest die Flüge nicht gesetzt habe.

Bei uns werden jetzt wieder die Flüge, Einsetzen Do. Auflaß Sa, veranstaltet. Und das ist gut so. Zum Wohle der Tauben. Die müssen nicht nur "zu hause" gut versorgt werden. sondern auch unterwegs bis zum Auflaß.

Meine Meinung, und die werde ich auch nicht ändern. Selbst wenn ich im Regio vor diesem Blödsinn an erster Stelle stehen sollte
Fr. Einsetzen, Sa. Auflaß, dann sind immer für meine Familie und mich Familientage angesagt

Dieser Methode wurde nur erfunden, um ein paar Mäuse zu sparen.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.03.2019, 16:44
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Markus,

Erfahrungen habe ich persönlich noch nicht gemacht, weil ich aus Protest die Flüge nicht gesetzt habe.

Bei uns werden jetzt wieder die Flüge, Einsetzen Do. Auflaß Sa, veranstaltet. Und das ist gut so. Zum Wohle der Tauben. Die müssen nicht nur "zu hause" gut versorgt werden. sondern auch unterwegs bis zum Auflaß.

Meine Meinung, und die werde ich auch nicht ändern. Selbst wenn ich im Regio vor diesem Blödsinn an erster Stelle stehen sollte
Fr. Einsetzen, Sa. Auflaß, dann sind immer für meine Familie und mich Familientage angesagt

Dieser Methode wurde nur erfunden, um ein paar Mäuse zu sparen.

Gruß
Wilfried
Hallo Wilfried
BRAVO !!!! Ich merke immer öfter:Wir zwei "ticken" ziemlich gleich.....
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.03.2019, 17:29
Benutzerbild von FC Köln
FC Köln FC Köln ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Rietberg
Beiträge: 363
Standard

Hallo Wilfried


Für Freitags einsetzen und Samstag Flug bin ich auch nicht!! Wenn dann Samstag einsetzen und Sonntag Flug.



Blödsinn, nun Ja wir haben hier schon mehrfach nur ein Tag vor her eingesetzt und bis jetzt wirklich keine schlechte Flüge gehabt!! Hatte aber nichts mit Kosten einspaaren zu tun.


So wie es ja hier aussieht sind ja die meisten für zwei Tage vorher einsetzen weil es eurer Meinug nach ja viel besser für die Tiere sein soll. Dann mal anders gefragt, warum setzt ihr dann nicht zu jedem Flug schon zwei Tage vor her ein? Kosten jetzt mal außen vor!!!


Gruß
Markus
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.03.2019, 17:46
Strasser_84 Strasser_84 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Hallo ihr drei Sparfüchse,


Wilfried
Dieter
Friederich


Eure Beiträge zum Einsatz am Tag vor dem Flug liefern klar den Beweis, daß ihr euch noch nicht näher mit den Kosten für einen Flug ab und über 500 km informiert habt.


Was mich bei diesem Thema insgesamt sehr stört, ist der Umstand das der Sonntag als Flugtag bei 90% der Beiträge völlig ausgeklammert wird.


Ich warte regelrecht darauf das einer der hier schreibenden Experten den Verband auffordert, den Montag als Flugtag abzuschaffen. Dann hätte man doch ein weiteres Argument, alle Flüge zwingend am Samstag durchzuführen.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.03.2019, 18:00
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Strasser_84 Beitrag anzeigen
Hallo ihr drei Sparfüchse,


Wilfried
Dieter
Friederich


Eure Beiträge zum Einsatz am Tag vor dem Flug liefern klar den Beweis, daß ihr euch noch nicht näher mit den Kosten für einen Flug ab und über 500 km informiert habt
Mein Lieber "Sportfreund"

Da hast du recht ! Und weißt du auch warum ? Weil die Kosten in diesem Fall gar keine Rolle spielen DÜRFEN !!! Weil das sichere nach Hause kommen der Tauben IMMER im Vordergrund stehen muss ! Und das hängt nun mal gerade bei den längeren Flügen sehr mit einer genügenden Wasseraufnahme zusammen.Diese wiederum wird am besten gewährleistet bei 2 Tagen im Korb.Das ist jedenfalls meine Meinung.Wenn ich nun dafür bei einem 2 tägigen Aufenthalt im Kabi das doppelte pro Taube bezahlen müsste,dann mach ich das gerne.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.03.2019, 18:25
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo
Ich gebe Dieter zu 100% recht. Die Kosten dürfen keine Rolle spielen. Einzig das Wohl der Tauben ist zu beachten. Wir arbeiten seit Jahren für eine gute Kasse. Ausstellungen, Versteigerungen viel Arbeit aber auch guter Lohn. Kein Züchter unserer RV zahlt mehr als 40 €Cent pro Taube, egal ob 200 oder 600 km Flug.
Die Nachbarn haben schon seit ewigen Zeiten 2 Tage Korb ab der Mittelstrecke.
Was deren Tauben können, sollten unsere auch schaffen.
Schönen Abend
Hans
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.03.2019, 18:50
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wer es sich nicht leisten kann bzw. will die Tauben optimal an den Auflassort zu bringen, soll einfach aufhören!! ... das Einsetzen am Donnerstag kommt übrigens uns noch "Arbeitenden" sehr entgegen.... und was spare ich denn dabei, wenn ich ein paar Jährige verschieße, um 100 Euro zu sparen????



Gier frißt genauso wie Geih ---Hirn
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.03.2019, 20:06
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Mathematik

Jede Taube die ich halte "kostet" mich pro Jahr &- 20€ im Jahr! Muss ich mir da die Frage stellen ob ich 50...Cent mehr ausgeben muss wenn sie bereits am Do für Sa eingesetzt wird? All jenen, die noch im Berufsleben stehen ein positiver Aspekt, allen anderen die Frage "warum nicht"?
... Ist die " Pille" dann nicht mehr wirksam?
Klar ist doch, je mehr ich in eine optimale Vorbereitung investiere, desto eher besteht die Wahrscheinlichkeit das die Tauben unversehrt heim kommen !
Dazu kommt doch, falls ein 400/500/600er witterungsabhängig nicht gestartet werden kann, eine Rücknahme auf kürzere Entfernungen dann immer für zusätzlichen Stress für die Tiere sorgt! Stehe ich unter Zeitdruck, heißt das doch "zurück und schnell raus"!*
In meinen Augen "Blödsinn"!
So gesehen, ab 400km immer Do abends für Sa Auflass!
Gute Fahrer/Versorger voraus gesetzt!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.03.2019, 21:01
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn man jetzt noch die Kosten für die "Pille" und die oft recht hohen Anschaffungskosten der Elterntiere hinzurechnet, dann wird der rechnerische Unsinn des Sparenwollens mit dem Freitagseinsetzen für den 400er noch deutlicher
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.03.2019, 05:19
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Moin Sportfreunde,

ich habe über die LKW Fahrzeiten und die Entfernungen der Flüge von 500 bzw. 600 Km mit einem Fernfahrer, der in ganz Europa unterwegs ist, gesprochen. Dieser Fachmann hat mir gesagt, wenn verkehrsmäßig alles OK ist, dann ist, (ich nehme mal unseren Reiseplan), die Strecke Bremen - Basel in der für einen Auflass zu Verfügung stehender Zeit zu schaffen. Sollte aber nur eine Umleitungen, ein Verkehrsstau, eine Fahrzeugüberprüfung u. ä. dazwischen kommen, dann schafft man diese Entfernung nicht.

Für mich bedeutet das, in der Mehrzahl sind bei dem heutigen Verkehrsaufkommen Fahrten auf diesen Entfernungen mit Unterbrechungen nicht zu vermeiden.
Der Auflass muss aber früh erfolgen. Um das zu gewährleisten, können die Tauben aus Zeitgründen nicht mehr ordnungsgemäß versorgt werden.
Und jetzt hänge ich mich einmal ganz weit aus dem Fenster. Dieses geht dann für mich in die Richtung Tierq......

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.