Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.08.2010, 13:19
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Das Forum ...

Hallo Forumsteilnehmer, ob aktiv oder passiv,
wir sind hier an einem Scheideweg angekommen!
Mein Name wurde in einigen der letzten Threads genannt, manchmal im wohlwollenden Sinne und andere Male weniger. Bitte lasst Euch hierzu sagen; „Mich muss keiner mögen, man darf aber.
In nunmehr neun Jahren Forumsmitgliedschaft gehöre ich wohl unbestritten zum Inventar. Und als Inventar wehre ich mich dagegen geschlossen zu werden!
Ob es nun, anfangs, Erich Obster oder später Wolfgang Zimmermann als Betreiber dieses Forums war, immer hatten sie nur ein Ziel; „Den Internet-Taubenschlag, insbesondere das Forum, als die größte deutsche Spielwiese für Brieftaubenzüchter am Leben zu erhalten.“ Das ist ihnen, trotz massenhafter Nervenverluste, sehr gut gelungen! Natürlich auch deshalb, weil sie immer ihre wunderbaren „Helferlein“ hatten. Unter Erich Obster waren es vor allen Dingen Michael und Dennis, auch Hans-Jürgen hat sich aufgeopfert. Unter Wolfgang Zimmermann war es in erster Linie Andreas Lücke, dessen Fell, gut weichgeklopft, zum Markt getragen wurde. Dabei ist Andreas einer der liebenswürdigsten und aufrichtigsten Menschen die ich im Brieftaubensport kennen gelernt habe. Im Chat macht Petra einen Superjob – man muss diese überaus sympathische Frau einfach lieben!
Welch tolle Beiträge haben wir erleben dürfen - von Franz, von Klaus, von Alfred, von Burkard, Dennis, Hans – und wer erinnert sich noch an Tiberius. Viele Namen könnten dieser Liste folgen und vielleicht schreibt sie einer, viele hätten es noch verdient!
Diese Namen stehen auch für all die anderen großartigen Menschen, die sich zum Wohle der Allgemeinheit und der guten Sache sehr verdient gemacht haben. Sie haben gespendet und Spendenaktionen organisiert. Hierbei wurden sich nicht selten Nächte um die Ohren gehauen! All diese Namen zu nennen wäre sicher angebracht, doch das traue ich mich nicht, es sind einfach zu viele tolle Menschen im Dienst der guten Sache hier im IT unterwegs gewesen und ich könnte Jemanden versehentlich vergessen. Trotzdem möchte ich die vielen guten Taten des Forums nicht unerwähnt lassen:
Ralf brachte die „ARCHE“ ins Gespräch, Erich „LITTLE SMILE“, anschließend wurde Peters Idee von „LICHTBLICKE“ geboren. Viele Andere führten kleinere Aktionen im Dienste der guten Sache zu einem erfolgreichen Abschluss. Das taten sie selbstlos und nur aus einem Grund – „Gutes tun!“ Dieses Forum, dieser IT, ist für solche wunderbaren Unternehmungen die Startrampe gewesen. Ohne das Forum ohne den IT, ohne die großzügige Mitarbeit von „Pigeon Auktion“ und ohne den Zusammenhalt unter den Spendern, wäre all das nicht geschehen. Beinahe könnte ich weinen wenn ich das schreibe.
Das die Verantwortlichen des Forums am Ende ihres guten Gemütes sind kann ich sehr gut verstehen und manchmal war auch ich nicht unschuldig an dem ganzen Dilemma. In neun Jahren habe ich so manchen bösen, ja völlig übertriebenen, Beitrag geschrieben. Zu den allermeisten Beiträgen stehe ich noch heute, viele meiner Beiträge wünschte ich niemals geschrieben zu haben. Nur ein einziges Mal habe ich um die Löschung eines meiner Beiträge gebeten, nämlich als mir, aufgrund herber Verbandskritik, die Schläge angefackelt wurden. Damals dachte ich im Wald zu stehen und wollte nie mehr schreiben, doch nach einer gewissen Zeit war Federfuss wieder da. Dieses Forum ist für viele ein Magnet, sie können ihre Sorgen, ihre Ängste und auch ihren Frust mit anderen Sportfreunden austauschen und teilen. Weniger schön sind die Selbstdarsteller, die ständigen Nörgler, die, die streiten nur des Streites Willen. Die, die unter Drogen schreiben, sei es nun Alkohol oder anderes Zeugs. Oder Diejenigen die einfach nur bekloppt sind. Aber das, liebe Sportfreunde, liebe Verantwortlichen des Forums, ist unsere Welt! In einer solchen Welt leben wir, müssen wir leben, genauso im richtigen Leben wie auch hier im Forum. Wir haben leider keine andere Welt, es sei denn, wir machen sie besser. Wer fängt an?
Liebe Grüße
Horst
PS. Ich entschuldige mich in aller Form – und ehrlich - bei Peter Elvermann und Meinolf Levermann, und bei allen denen ich zu nahe getreten bin.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.2010, 13:35
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Lieber Wolfgang,

bitte mache Horst´s Beitrag zu und hänge ihn gut sichtbar für alle "oben" als Mahnung auf, bevor er wieder zerredet wird.

Meinen Beitrag lösche dann bitte!

Herzliche Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.08.2010, 13:43
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard Dann ist's halt zu

da dieser Post von mir aus einem anderen Thread zu diesem Thema auch hier sehr gut rein passt:

Hallo,
mein Gott, dann ist das Forum halt zu. Wer ein Taubenzüchterforum benötigt hat dann ja noch zwei Alternativen:

1. PIPA:
http://www.pipa.be/de/forum
Schön gesittet. Mit deutlich mehr Werbung für Taubenverkäufe. Und dennoch informativ. Da gibt es auch rein englische Threads. Warum also sollte es dort nicht auch mal rein deutsche Threads geben?

2. Brieftauben-info.de:
http://www.brieftauben-info.de/forum/portal.php
War mal deutlich frequentierter, ist aktuell sehr still dort. Aber im Grunde soll es den Leuten doch egal sein wo sie sich nun "prügeln", oder?

Ob aber die Webseite des IT ohne Forum noch die Besucherzahlen erreichen wird????




Ich denke Foren im Internet sind generell gar nicht so verschieden. Und Auswüchse wie hier, gibt es auch in anderen Foren. Im Unterschied zu "natürlichen" Kommunikationsformen, steht man sich im Internet eben nicht Auge in Auge gegenüber, und zudem wird einmal Geäussertes immer für alle nachlesbar bleiben. Da kann man vergriffene Töne so leicht gar nicht mehr einfangen. Da hilft wirklich nur KONSEQUENTE Moderation. Aber ob die rein ehrenamtlich, quasi nebenbei überhaupt zu leisten ist???


Dem Taubensport im Allgemeinen schaden tut's jedenfalls nicht, wenn hier nicht mehr über Verluste, schlechte Auflässe, tierverachtende Ansichten,... öffentlich geschrieben werden kann. Denn ganz so düster, wie es hier ab und zu rüberkommt, ist es dann in der Realität schließlich doch nicht. Wenn es so wäre, wären meine Schläge schon dicht!

Einer notwendigen Veränderung der Strukturen im Deutschen Taubensport hingegen nützen öffentlich und offen geführte Diskussionen, wie sie hier im Forum auch schon ab und zu liefen, eindeutig. Und auch das Präsidium las immer mal mit. Dieser "inoffizielle" Meinungsaustausch zwischen Basis und Verband, das wird eventuell fehlen.

Ansonsten fehlt eher nichts, finde ich!


Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.08.2010, 14:36
memi memi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: Baumgarten
Beiträge: 350
Standard

vieleicht trifft sich die züchterschaft jetzt wieder im vereinshaus und nicht im internet, das wäre ja toll -- trotzdem versteh ich die ganze aufregung nicht, manche leute nehmen sich hier zu ernst, auch die lieben moderatoren.....

ich bin auch gesperrt worden, da ich eine EIGENE meinung hatte....schon komisch...ich habe niemanden beschimpft.....

ich kann diese entscheidung nicht verstehen, aber ich glaube, da gibt es nichts zu verstehen
........operation gelungen - patient tot

mfg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.08.2010, 14:43
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Hallo Horst,

:applaus:

Das ist ein sehr schöner Beitrag und in vielem sprichst du mir aus dem Herzen. Ich würde mir auch wünschen dass das Forum bestehen bleibt und hoffe dass Wolfgang es nicht all zu lange schliessen wird.

Deine Entschuldigung zeugt von Größe und ist bestimmt angekommen.

Beste Grüße
Micha
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.08.2010, 14:51
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Bravo Meinolf! Man muss nach vorne blicken.
Kaufmännisch betrachtet, ist diese Schließung eine seltsame Art, mit Kunden umzugehen. Ja, wir sind Kunden, die sich hier mit Hinweisen auf Produkte und Auktionen "verführen" ließen, wenn sie das Forum besuchten.
Und ich glaube kaum, dass jemand noch länger auf eine Seite geht, nur um zu sehen, ob es da neue Reklame gibt.
Kunden sind nicht nur die, die gegen Bezahlung Reklame machen, Herr Zimmermann. Jene bezahlen, damit sie Kunden bekommen. Und diese Kunden sind wir - wir alle, nicht nur die, die hier von oben herab gemaßregelt werden. Wir sind alle unser Geld wert und müssen uns deshalb auch nicht alle über einen Kamm scheeren lassen.
Da beisst sich der Hund in den Schwanz, Herr Zimmermann.
Trotzdem weiter viel Glück mit ihrem Internetauftritt und Gut Flug
ein gekränkter bering
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.08.2010, 15:02
ChristianR6 ChristianR6 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Ort: Schwetzingen
Beiträge: 172
Standard

und mal wieder haben einige Wenige die Merhzahl übertrumpft...

Schade, dass diese "Wenigen" dadurch jetzt noch bestärkt werden, denn sie werden woanders weiter stänkern....
die Mehrheit jedoch verliert ein äußerst informatives zuweilen unterhaltsames Forum oder eine Plattform sich auszutauschen..

schade, dass einige Wenige das erreichen können....

in einer Demokratie sollte so etwas nicht vorkommen...lasst das Forum auf..die Stänkerer bekommen wir gemeinsam in den Griff
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.08.2010, 15:11
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Ja, Bering.
So kann man es auch sehen. So ähnlich hatte ich in einem anderen Zusammenhang auch schon mal geantwortet.

Es werden hier wohl sog. Opportunitätskosten anfallen. "Kosten" für entgangenen Gewinn....oder nennen wir es mal Deckungsbeitrag für die sonstigen Fixkosten.... Ist aber auch egal.... Fachchinesisch.....

Aber ich denke mal, dass es nicht allzu lange dauern wird, und dieses Forum macht dann wieder auf. Bin ich mir fast sicher.
WENN, ja wenn die Leute dann nicht schon woanders hin abgewandert sind. Ist wie bei einem Taubenschlag, der geschlossen wird....

Gruß, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.08.2010, 21:34
Ruiter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo meinolf

ich gebe dir da voll recht in der äußerung "dann ist es halt zu".in letzter zeit war eh doch kaum noch zu ertragen, was für eine zensur herrscht und keine freie meinungsäußerung möglich war.es werden ja leute denen es nur um den kommerz geht hier als götter hingestellt und züchter mit weniger erfolg als versager.es muß sich aber jeder bewußt sein, dass die kleinen züchter mit den wenigen erfolg die ganze sache bezahlen und ohne sie es den brieftaubensport in deutschland garnicht mehr geben würde.also nenne ich auch mal paar namen von den "super verkäufern und züchtern" z.b alfred weber,tollisan,steffl usw. ihr lebt bloß von uns und ohne uns geht es nicht.legt mal eure arroganz ab und denkt nicht ihr habt den brieftaubensport erfunden.

mit sportlichen gruß
Mit Zitat antworten Warnung erhalten
  #10  
Alt 06.08.2010, 21:43
Benutzerbild von tiffy
tiffy tiffy ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2001
Ort: St.Wendel-Winterbach
Beiträge: 85
Frage

.....und da haben wir es wieder....

..... das Kindergartenniveau


:015:

Frank
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quo vadis Forum? Luecke Dies und das 23 10.12.2009 22:56
Ein deftiger Streit im Forum - Was nun? WernerW Züchter-Stammtisch 3 09.06.2009 20:08
Namensnennung im Forum WernerW Züchter-Stammtisch 22 19.03.2008 18:55
E-Mail über das Forum. Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 0 29.07.2000 06:55


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.