Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht's derzeit in den RVen bezüglich Kabi und Finanzkraft aus?
Kabi ist noch sehr jung bis neu und technisch top 67 32,68%
Kabi ist älter aber technisch auf einem aktuellen Stand 76 37,07%
Kabi ist technisch nicht mehr auf dem Stand der Dinge und muß überholt oder ersetzt werden 21 10,24%
Haben keinen RV-Kabi mehr (bitte folgende Antworten nicht mehr anwählen!) 28 13,66%
Finanzkraft der RV reicht für die Anschaffungen der nächsten 5 Jahre ganz sicher 39 19,02%
Finanzkraft der RV reicht für die Anschaffungen der nächsten 5 Jahre hoffentlich 10 4,88%
Finanzkraft der RV reicht für die Anschaffungen der nächsten 5 Jahre kaum 20 9,76%
Die Kapazitätsauslastung des RV-Kabis durch die eigene RV beträgt liegt bei unter 35% 9 4,39%
Die Kapazitätsauslastung des RV-Kabis durch die eigene RV beträgt liegt bei 35% bis 65% 43 20,98%
Die Kapazitätsauslastung des RV-Kabis durch die eigene RV beträgt liegt bei über 65% 50 24,39%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2010, 14:45
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard Ist der nächste Kabi noch finanzierbar?

Irgendwie regen mich die Inhalte verschiedener Threads zu Umfragen an.
Im "Reisekosten-Thread" schildert ein Züchter die Situation in einer RV, die mit grob 25 Züchtern wohl kaum noch den nächsten Kabi oder eine größere Investition finanzieren kann. Auch die Abgasvorschriften bereiten ja tw. Probleme.

Mich würde mal Interessieren, wie diese Situation andernorts aussieht?

Da der Fragenkomplex etwas über die Möglichkeiten der Umfragefunktion hinaus geht gibt es drei Antwortblöcke, aus denen Ihr bitte jeweils eine Antwort anwählt (also drei Kreuze insgesamt). Danke!

Meinolf
__________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben." Alexander von Humboldt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.2010, 15:28
Benutzerbild von Okram
Okram Okram ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Spaden
Beiträge: 134
Standard

Hallo Sportsfreunde,

das mit den Kabis interessiert mich auch sehr. Ich sehe ja, was bei uns in der TG los ist. Unser jüngstes Fahrzeug ist glaube ich Bj. 86. Es wird immer aus alten Schrott noch älterer Schrott gemacht.

Interessant wird es für mich, wie jetzt in der # 12 aus dem Protokol der Mitgliederversammlung zu lesen ist, wenn der Brieftaubensport unter behördlicher Kontrolle gestellt wird. Dieses wird ja von den Tierschützern gefordert.

Dann werden etliche Kabis stehen bleiben, weil sie den gesetzlichen Anforderungen gar nicht gerecht werden können.

Mal abwarten wie lange das noch gut geht.

Okram
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2010, 17:08
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
Irgendwie regen mich die Inhalte verschiedener Threads zu Umfragen an.
Im "Reisekosten-Thread" schildert ein Züchter die Situation in einer RV, die mit grob 25 Züchtern wohl kaum noch den nächsten Kabi oder eine größere Investition finanzieren kann. Auch die Abgasvorschriften bereiten ja tw. Probleme.

Mich würde mal Interessieren, wie diese Situation andernorts aussieht?

Da der Fragenkomplex etwas über die Möglichkeiten der Umfragefunktion hinaus geht gibt es drei Antwortblöcke, aus denen Ihr bitte jeweils eine Antwort anwählt (also drei Kreuze insgesamt). Danke!

Meinolf

Hallo Meinolf,

der Trend muß und wird immer mehr zu Transportgemeinschaften gehen, vielfach sind einzelne Rven heute schon nicht mehr in der Lage einen Kabi alleine zu unterhalten oder gar einen neuen zu kaufen, unsere Transportgemeinschaft, ca. 90 reisende Schläge, 2 Rven weiht am Samstag ein neues Fahrzeug ein, in Zukunft wird der Transport, allein schon aus diesem Grund immer mehr in die Hände der Regionalverbände übergehen.

Gruß
Ralf
__________________
"Reden bewegt den Mund, Handeln die Welt."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2010, 17:27
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard Nichts vorwegnehmen

Warten wir mal das Ergebnis ab Ralf,
derzeit bin ich auch hier überrascht: Denn im Moment (42 Teilnehmer) scheinen dieser aber noch lange nicht repräsentativen Umfrage zu Folge nur grob 33% der RVen akute Probleme oder zumindest Unsicherheit bzgl. der finanziellen Lasten der nächsten 5 Jahre zu sehen/zu haben. (Kann aber auch einfach an der typischen Zurückhaltung in Fragen zu Finanzen liegen, die sich ja auch an der geringeren Zahl an Stimmen in dem Bereich der Umfrage andeutet).

Wir vermuten ja immer so viel, aber fragen ist dennoch besser. Wenn es so wäre, wie gerade gesagt, bliebe uns ja noch ein wenig mehr Zeit zum eigenen Handeln, bevor die Zwänge unser Handeln bestimmen.

Wäre doch eine schöne Aussicht

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.03.2010, 18:00
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.254
Standard

Guten Abend,
Um eine bessere Auslastung der Kabis zu erreichen, müssen größere Einzugsgebiete organisiert werden.Da entsteht sofort die Problematik,
daß weder dem Züchter an die100km oder mehr Fahrstrecke ,noch den
ersten eingesetzten Tauben einige 1ookm Kreisfahren zuzumuten sind.
Die Lösung scheint mir in Zubringerfahrzeugen zuliegen,wie wir es hier seit
2009 ganz passabel praktizieren.Ganz umsonst gibt es die nicht ,aber
über am Wochenende sonst ungenützte Fahrzeuge läßt sich gut reden.

Gut Flug
Rolf Kraege
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.03.2010, 18:50
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo
Unsere RVen im Regionalverband 550 sind so klein das es aus Kostengründen
seid Jahren schon Transportgemeinschaften gibt.Ab dem 3-4 Altflug sitzen
im Kabi der Transportgemeinschaft 3 bis 4 RVen ihre Tauben ein.
Die kleinste RV hat am Anfang 12 reisende Züchter,wir waren 30 Züchter und Homburg 45 und das 2009.
Dieses Jahr wird es noch schlechter werden,daher werden die meisten Kabis
nur noch von den RVen für die Vorflüge und den Jungflug gebraucht.
In der Zukunft braucht man nur noch einen Hänger den man an ein grosses Auto daran hängen kann.
Dieser steht schon beim Hermes in Althornbach in Lauerstellung.
Da sind 56 grosse Boxen a.30 Tauben für die RV ausreichend.
Gruss
Eiserne Lady

P.s

Warum haben die meisten RVen ein gutes Geldpolster ,weil die grossen Kosten wie früher nicht mehr da sind.8-)+D
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.03.2010, 20:21
Wallmaster Wallmaster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Straubing
Beiträge: 193
Standard

Hallo,

bei uns in der Transportgemeinschaft haben wir uns dieses Jahr auch dazu entschieden einen neuen Kabi anzuschaffen da wir (3 RV'en) die letzten Jahre immer mit zwei Kabi + ein Anhänger gefahren sind. Mittlerweile wurden die Gesamtkosten (Maut, Fahrer, Reparaturen,etc..) aber so hoch dass uns nicht mehr viel für die Transportgemeinschaft übrig geblieben ist. Mit dem neuen Kabi (ca. 3200 Tauben) können wir somit ab ca. dem 5. Flug ohne Anhänger fahren haben nur die Hälfte der Kosten für die Fahrer, Sprit etc. . Die Kosten wurden dabei auf alle Schultern (Transportgemeinschaft, RV'en und ca. 110 Züchter) gerecht aufgeteilt, wobei natürlich Zuschüsse von der jeweiligen RV bzw. den Vereinen für die jeweiligen Züchter gegeben wurden. Die nächsten Jahre bekommen die RV'en dann von der Transportgemeinschaft wieder was zurück, da ja wieder mehr von den Beiträgen überbleibt, und die nächsten 20-25 Jahre dürften vom Transport her gesichert sein.

Gut Flug 2010
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.03.2010, 20:27
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo Wallmaster.

Das ist ein schöner Satz "die nächsten 20-25 Jahre dürften vom Transport her gesichert sein." voller Zuversicht für die Zukunft.
Aber mit 23 Jahren denkt man so ..............
Gruss
Eiserne Lady
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.03.2010, 12:41
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von Eiserne Lady Beitrag anzeigen
Hallo Wallmaster.

Das ist ein schöner Satz "die nächsten 20-25 Jahre dürften vom Transport her gesichert sein." voller Zuversicht für die Zukunft.
Aber mit 23 Jahren denkt man so ..............
Gruss
Eiserne Lady
Komm, "Eiserne Lady" in 25 Jahren bist du doch auch erst "79 reloaded", also sozusagen gerade mal frisch in Rente (wenn sich das dort so weiterentwickelt). Nicht grämen, "Jugend" findet im Kopf statt, nicht auf dem Papier.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.03.2010, 15:37
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo
Du machst mir Hoffnung,aber da muss ich mich von einen meiner beiden Nebenfrauen trennen
In dem Alter schafft man keine 3 Frauen mehr und noch den Taubensport
auf gutem Niveau spielen.
Gruss
Eiserne Lady
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kabi zu verkaufen Burckhard Biete/Suche/Tausche 1 04.11.2009 21:53
Suche eine Kabi ted Biete/Suche/Tausche 1 02.11.2009 17:45
Suche eine Kabi ted Biete/Suche/Tausche 1 20.10.2009 09:42
Biete: Trainingskörbe aus Kabi günstig abzugeben. Wollitzer Biete/Suche/Tausche 11 25.06.2007 17:14
Kennzeichnungspflicht im Kabi Krolock Züchter-Stammtisch 8 11.08.2006 22:37


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.