Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 10.03.2008, 13:16
Benutzerbild von Herbert Häfele
Herbert Häfele Herbert Häfele ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Römerberg
Beiträge: 597
Standard Frankreichflüge 2008

Hallo ,
neueste Verbandsmitteilung von heute
Frankreichflüge 2008 sind erlaubt.
MfG
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.03.2008, 13:34
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Herbert,

so uneingeschränkt wie Du das schreibst steht das da aber nicht.

Auszug:
Darüber hinaus protokolliert das Vorstandsmitglied der NPO Albert de Jong in einem uns vorliegenden Dokument, dass „Frankreich im Falle des Ausbrechens der Vogelgrippe in Deutschland nicht länger ein Verbot von Brieftaubenauflässen für das gesamte Land verhängt, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit einer regionalen Begrenzung zustimmt“.

Dann hoffen wir mal, dass
a) entweder gar keine Vogelgrippe ausbricht oder
b) die "große Wahrscheinlichkeit" eintritt.

Allen SW Freunden Gut Flug 2008
Gruß Klaus

PS: Wir bleiben im SO
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.03.2008, 14:32
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Herbert,
das waren die Flüge vorher auch.

Wollen wir hoffen, dass nicht in Frankfurt ein toter Vogel gefunden wird.
Denn dann würdest du wohl noch in die Zone fallen was des Regionalisierungsprinzip der Franzosen angeht.
Denn wie sonst als im Radius wollen die das machen?

Etwa ein ganzes Bundesland. Und wenn was am äußersten Zipfel eines Bundeslandes gefunden wird? Nehmen wir an in Mannheim, glaubst du dann wirklich in Ludwigshafen darf man dann mit den Tauben nach Frankreich?
Nein, es geht eigendlich nur über den Radius.

Aber wie groß ist der?

Überaus befriedigend.

Wollen wir den Westlern alles Gute für 2008 wünschen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.03.2008, 15:47
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Bobbie Beitrag anzeigen
Hallo ,
neueste Verbandsmitteilung von heute
Frankreichflüge 2008 sind erlaubt.
MfG
Hallo Herbert,

kann es sein das ich nicht richtig lesen kann.

Für mich ist das keine Verbandsmitteilung sondern eine Pressemitteilung der ArGe. Das ist mal wieder typisch für unseren Verband. Dieser stellt lediglich die Plattform für Verlautbarungen zur Verfügung und kann , sollten die Flüge doch nicht zustande kommen, seine Hände in Unschuld waschen.

Habe die Beiträge zu diesem Thema nur gelesen da mich das Ganze nicht betrifft. Jedoch ist diese Pressemitteilung vom Inhalt her schon eine Frechheit.

Nach 40 jährigem Bestehen werden in diesem Jahr erstmalig 25.000,- € aus der ArGe zur Kostenreduzierung für die Züchter zur Verfügung gestellt.
Nachtigall ich hör dir Trapsen

Dann noch die Aufforderung zum Wiederstand gegen schon gefaßte RV-Beschlüsse. Hier im Originaltext!

Es ist darüber hinaus damit zu rechnen, dass weitere RVen Ihre zum Teil getroffenen Entscheidungen zu Reiserichtungswechsel nochmals überdenken und sich noch vor der Altreise wieder der (alten) Flugrichtung (Süd)-West zuwenden.
Alle interessierten Züchter setzen sich diesbezüglich bitte mit den zuständigen RV-Vorsitzenden und Einsatzstellenleitern in Verbindung.



Oder kann ich auch hier nicht lesen?
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.03.2008, 16:29
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Arge

Hallo Rainer,
wahrscheinlich war 2007 ein überaus gutes Geschäftsjahr das zum erstenmal was ausgeschüttet werden kann.

Aber man muss sie auch verstehen, sie wollen die Kühe auf der Weide halten.
Sonst gibts kein gutes Geschäftsjahr mehr.

Aber das zum Boykott aufgerufen wird, ist irgendwie noch eine Schublade unter der untersten.

Eigendlich ist der Brockkamp in meinen Augen eine wirkliche Persönlichkeit mit Tauben wie ich sie gerne selbst hätte.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.03.2008, 11:14
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Böse Züchter bisher ausgenommen worden?

Es geht hier ja nicht darum, welche tauben ich gerne hätte...

25.000 Euro? Sind die weistreckenspieler die ganzen jahre ausgenommen worden??? Bei der amtsübernahme waren noch ich glaube 40.000 euro verlust in der kasse oder sowas (egal und wenn es 20T waren).

jetzt auf einmal können 25.000 euro ausgeschüttet werden????? da komnme ich mir verarscht vor, wenn ich bisher 9 euro und merh pro taube gezahlt habe!!! Ein gutes Geschäftsjahr? dass ich nicht lache! bei annähernd konstanten taubenzahlen bzw eher rückgängigen wurden die preise pro taueb dann so gut kalkuliert, dass am ende 25.000 übrig sind zum ausschütten??

Oder ist dann in einem jahr die kasse leer? man muss sich diesen betrag mal auf der zunge zergehen lassen!!! Was kann eine RV mit 25.000 Euro anfangen? dann bekommt man mal ein gespür dafür, wei viel hier einfach mal so versprochen wird!!

Oder ist es ein rachezug gegen die, die nach SO gehen??? Nach dem Motto: jetzt verpulvern wir mal die Kohle, die wir euch die ganzen jahre genommen haben!!!

Und die wasserstandsmeldungen!!! Wenn das doch alles so sicher ist, warum gibt es keinen Brief, der zweifelsfrei und eindeutig die erlaubnis seitens der franzosen erteilt, dass die flüge stattfinden dürfen, egal wie viele vögel vom himmel fallen???

Purer Populismus ist diese Mitteilung der Arge! Zumal HERR MENZEL sich gegenüber einer RV schon anders geäußert hat...

Da frage ich mich, woher Herr Brockamp diese Äußerungen zieht????
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.03.2008, 11:38
ChristianR6 ChristianR6 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Ort: Schwetzingen
Beiträge: 172
Standard

2 Sachen fallen mir da auf:

1) Das ein Holländer (NPO ist doch holländisch, oder? ) eine Aussage über Franzosen trifft. Die Franzosen haben sich noch nie um die Belange andere europäischer Länder geschert. Meiner Auffassung nach ist der holländische Verband genauso schlau wie der Deutsche. Alle tappen im Dunkeln und alle wissen, wenn die Vogelgrippe kommt wird es haarig (egal ob 40 km Radius oder 150x150 km).
Und bevor von den Franzosen nichts schwarz auf weiß vorliegt ist alles andere bloß Wunschdenken. Das RV´en ihre getroffenen Entscheidungen aufgrund von Wunschdenken oder Mutmaßungen ändern, halte ich persönlich für gefährlich. Aber dazu gibts ja die Demokratie.

2) Das man sich so deutlich von den S-O Weitstrecken abgrenzt finde ich sehr schade. Weitstrecke ist doch Weitstrecke..egal ob von S-W oder von S-O. Ein wenig mehr Kollegialität hätte ich da erwartet. Da muss man ja echt erwägen ob man nicht eine Interessengemeinschaft Weitstrecke S-O
gründet!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.03.2008, 12:08
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Laterontour Beitrag anzeigen
Und die wasserstandsmeldungen!!! Wenn das doch alles so sicher ist, warum gibt es keinen Brief, der zweifelsfrei und eindeutig die erlaubnis seitens der franzosen erteilt, dass die flüge stattfinden dürfen, egal wie viele vögel vom himmel fallen???

Purer Populismus ist diese Mitteilung der Arge! Zumal HERR MENZEL sich gegenüber einer RV schon anders geäußert hat...

Da frage ich mich, woher Herr Brockamp diese Äußerungen zieht????
Diese nachstehenden ersten vier Zeilen der Pressemitteilung sind der Grund meines Beitrags.



Pressemitteilung

ArGe zur Durchführung Internationaler Brieftaubenwettflüge e.V., Euskirchen
im Auftrag des Verbandes Deutscher Brieftaubenzüchter e.V. Essen,
ermöglicht deutschen Verbandsmitgliedern auch weiterhin die Teilnahme an den Internationalen Brieftauben Wettflügen.



Mit diesem Einführungstext wird m.E. nach bewußt der Eindruck erweckt es handele sich hier um eine offizielle Verlautbarung des Verbandes.

Aber es ist ja nicht so, diese "Unsere Vertreter" halten sich weiterhin bedeckt und schicken Andere vor.

Die ArGe kämpft zumindest offen für ihr Ziel. Und worin ist das Feshalten an der alten Route hauptsächlich begründet?

Für mich ist es der gleiche Grund wie bei jeder auch der kleinsten Richtungsänderung innerhalb von RV-en. Die zur Zeit Erfolgreichen befürchten für sich Nachteile. Weil nun mal diese Züchter auch den größten Einfluß haben bleibt alles beim Alten.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.03.2008, 13:00
Peter Elvermann Peter Elvermann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Bottrop
Beiträge: 467
Standard

Wie viele andere Ausführungen der Pressemitteilung der ARGE stimmen schon betr.
ihres Wahrheitsgehaltes und den damit verbundenen Zweck bedenklich.
Man kann nur hoffen,daß alle 3 x 7 sind und die Zeit der Märchenstunden hinter
sich haben.So sollte die Wertung jedem alleine überlassen sein.
Zu folgendem Passus der Pressemitteilung:
Der Vorstand der ArGe stellt allerdings fest, dass die Gründung von neuen Weitstreckenclubs, insbesondere auf der (Süd)-Ost Richtung, nicht ausdrücklich etwas mit der momentanen Auflass-Situation in Frankreich zu tun hat.

Womit hat sie denn sonst zu tun? Die RVen sind Richtung SO abgewandert
und die Weitstreckler folgen.Ursache dafür ist einzigst nur Auflass-Situation.
Ausgesucht hat sich dieses keiner,es ist schon freiwilliger Zwang,möchte
man weiterhin ohne vorprogrammierte Herzinfarkte lebenn.
Also "Vision oder Notwendigkeit"
Manchmal denkt man,man lebt im falschen Film.
Fakten muss man einfach hinnehmen,so schwer es auch fällt.Nach über 20
Jahren SW fällt mir dieses sicherlich nicht leicht.Aber auch unter diesen
Umständen sollte die Sportlichkeit und der Anstand nicht auf der Strecke bleiben.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.03.2008, 13:21
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Sportsfreunde,
habe es schon einmal geschrieben.

Was würdet ihr an der Stelle der Franzosen machen?
Also ich würde ( Beratung durch Taubenzüchter vorausgesetzt ) einfach warten bis den Deutschen und den anderen (Holland u. Belgien) die Zeit davonläuft.

Die Franzosen wissen doch auch, dass wir unsere Reisepläne irgendwann abgeben müssen.

Genauso wissen sie, ist einmal eine Richtungsänderung vollzogen, wird es eine Zeit lang dauern, bis es wieder eine Richtungsänderung gibt.

Da muss dann schon viel Schief laufen, ansonsten bleiben die Braven und Treuen Deutschen ihren einmal gefassten Beschlüssen ja meistens treu.

Das alles wissen die Franzosen. Sie brauchen nur zu warten.

Aber es kann ja sein, dass alles gut geht und es eine Reibungslose Saison aus Frankreich gibt. Ich jedenfalls wünsche es den Westlern.

Wir (unsere RV und FG) jedenfalls haben für unsere Mitglieder meine ich das Beste getan mit der Richtungsänderung und bleiben auch hoffentl. im Süd-Osten. Schon wegen der Fairness.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutsche Weitstrecke ; ARGE was nun ?? Robrowi Züchter-Stammtisch 17 04.03.2008 18:07
ArGe Barcelona-Marseille e.V. Siegerehrung und Versteigerung Schlagbetreuer Termine 1 24.01.2007 17:41
NABU Pressemitteilung Zwucki Züchter-Stammtisch 4 29.07.2006 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.