Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.09.2009, 15:53
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard warum kompliziert, wenns auch einfach geht?

Hallo Sportsfreunde
ich bekomme immer solches Kopfkribbeln wenn ich z.B. in der Brieftaube Nr.37 den "Leserbrief" über die Zugeflogenen lese.

z.B. Zitat Ch.Niemann:
....... viel zu oft negative Erfahrungen gemacht, weil der nächste Vertrauensmann nicht zu erreichen war oder sehr weit vom Melder entfernt wohnte und ich ihm nicht zumuten konnte, meine Taube abzuholen.

Nun ich habe ja eigentlich schon mal hier darüber geschrieben wie es geht jemanden zu finden in der Nähe des Melders.
Aber man sieht hier mal wieder was alles vom Verband veröffentlicht wird und was nicht!!!

Finde ich z.B. keinen Brieftauben – Züchter in der Nähe so rufe ich einfach den Transportdienst an und die Taube wird umgehend Abgeholt!
Aber bei manchen gilt nach wie vor:

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


(Warum einfach, wenn`s auch kompliziert geht?)
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2009, 18:11
cordes cordes ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Scheeßel
Beiträge: 493
Standard

Hallo Werner
Ich habe bestimmt nichts gegen Ausländer, es wäre aber nett, wenn du dich der deutschen Sprache bedienen würdest.
Ulli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2009, 18:22
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Reden Lieber Uli,

auch ich habe nichts gegen Ausländer!

Diese Art Ausländer, die der werte Kollege Werner zitierte, hat mir unlängst meine liebe Stefi in einer 6-tägigen Kulturschockreise näher gebracht.
Es waren die Römer

Klugscheißende Grüße

Heinrich

Ps.: gern lade ich zu einem Diaabend zum Thema ein. Andi Lücke kann Dir Geselllschaft leisten. Ich selbst habe leider keine Zeit. Das Datum kannst Du Dir aussuchen... .
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.09.2009, 06:52
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von cordes Beitrag anzeigen
Hallo Werner
Ich habe bestimmt nichts gegen Ausländer, es wäre aber nett, wenn du dich der deutschen Sprache bedienen würdest.
Ulli
Hallo Ulli - Heinrich
die Übersetztzung steht doch schon da, einfach ausgedrückt ;-) (ins Deutsche) bedeutet bzw. heist dass:

Warum einfach, wenn`s auch kompliziert geht?
OK ?
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.09.2009, 08:31
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Werner,

schön das du schon Rentner bist und jede menge Zeit hast und dann auch noch, anscheinend, zu viel Geld besitzt.
Ich mache dir noch einen Vorschlag: Eine Taube, die von mir bei einem Nichttaubenzüchtern zufliegt werde ich umgehend bei dir melden, damit du dich um alles weitere kümmerst, wie meine Taube bei dem Nichttaubenzüchter abgeholt wird. Ach bevor ich es vergesse, falls dir dadurch Kosten für ein Transpotrunternehmen entstehen übernimmst du sie bitte auch noch, da es dir ja nicht auf einen Euro mehr oder weniger ankommt, weil du nicht so schnell einen Brieftaubenzüchter in der Nähe des Melders gefunden hast.

Mir geht es jedenfalls darum, dass meine Tauben bei Nichttaubenzüchtern möglichst noch am Meldetag abgeholt werden, damit unsere Naturschützer sehen: "Die Brieftaubenzüchter kümmern sich aber sehr schnell um ihre Tauben, dass ist ja schneller als die Polizei erlaubt!"

Warum wehrst du dich eigentlich gegen eine Suchmöglichkeit, wie ich sie mir vorstelle?
Du brauchst sie wahrscheinlich nicht, aber viele andere Sportsfreunde und ich, die etwas weniger Zeit haben wären bestimmt dankbar,
wenn es die Suchmöglichkeit nach PLZ, Tel.-Vorwahlen und Vereinsnummern geben würde.

Nein nur keine Veränderung, denn sie könnte sich ja als gut erweisen!

Gut Flug
Christian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.09.2009, 08:38
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Christian,du regst dich SCHON WIEDER über Werner auf.....haben wir denn nicht beide gelernt,das das Motto..:"Lasse reden"...viel besser ist??;-)
Gut Flug heute beim letzten Preisflug...falls sie rauskommen*zwinker*

Michael
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.09.2009, 08:39
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Michael,

10:20 in Wapnica.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.09.2009, 08:41
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

na denn...........
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.09.2009, 15:50
Kingtaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mir ist die Taube mit der Ringnummer 09233-09-683 vor 4 Wochen zugeflogen.
habe die Taube bei der Frau von Willi Ferchel gemeldet .
Die Taube wurde nie abgeholt .Wem gehört die Taube ???
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.09.2009, 17:23
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Taube1999 Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

schön das du schon Rentner bist und jede menge Zeit hast und dann auch noch, anscheinend, zu viel Geld besitzt.
Ich mache dir noch einen Vorschlag: Eine Taube, die von mir bei einem Nichttaubenzüchtern zufliegt werde ich umgehend bei dir melden, damit du dich um alles weitere kümmerst, wie meine Taube bei dem Nichttaubenzüchter abgeholt wird. Ach bevor ich es vergesse, falls dir dadurch Kosten für ein Transpotrunternehmen entstehen übernimmst du sie bitte auch noch, da es dir ja nicht auf einen Euro mehr oder weniger ankommt, weil du nicht so schnell einen Brieftaubenzüchter in der Nähe des Melders gefunden hast.

Mir geht es jedenfalls darum, dass meine Tauben bei Nichttaubenzüchtern möglichst noch am Meldetag abgeholt werden, damit unsere Naturschützer sehen: "Die Brieftaubenzüchter kümmern sich aber sehr schnell um ihre Tauben, dass ist ja schneller als die Polizei erlaubt!"

Warum wehrst du dich eigentlich gegen eine Suchmöglichkeit, wie ich sie mir vorstelle?
Du brauchst sie wahrscheinlich nicht, aber viele andere Sportsfreunde und ich, die etwas weniger Zeit haben wären bestimmt dankbar,
wenn es die Suchmöglichkeit nach PLZ, Tel.-Vorwahlen und Vereinsnummern geben würde.

Nein nur keine Veränderung, denn sie könnte sich ja als gut erweisen!

Gut Flug
Christian

Zu dem Adler sprach die Taube:
Wo das Denken aufhört, da beginnt der Glaube;
Recht, sprach jener, mit dem Unterschied jedoch,
Wo du glaubst, da denk ich noch.
Robert Ludwig (1778 - 1832)

Jeder kennt das Sprichwort: „Der Klügere gibt nach“, das wäre die Situation in der ich genau weiß, dass mein Forumspartner auf dem Holzweg ist, aber um mich nicht länger unnütz zu erklären - ziehe ich mich zurück und denk mir mein Teil.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oberste Priorität Daktari Züchter-Stammtisch 38 12.07.2009 16:42
So einfach ist Taubensport! chrissi74 Züchter-Stammtisch 33 16.07.2008 11:25
DBA-JAK-Stand, einfach toll!!!! Tally Züchter-Stammtisch 1 14.01.2007 18:27
Verkaufe Ovator Dvd Einfach beser füttern!! lupogti198 Biete/Suche/Tausche 0 19.09.2006 14:23
Mal einfach so Katrin Chat-Forum 2 19.09.2005 12:35


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.