Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 04.02.2019, 03:46
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Klasse, da braucht es keine großen Worte!

https://www.youtube.com/watch?v=Dp0Yu_gZgfw



M.f.G. Haluter

Hallo Achim,
wer diesen herrlichen Vogel kauft ist bestimmt nicht angeschissen.
Aber: Der braucht seine Zeit bis er bei dem Käufer auch angekommen ist. Die Befruchtung ist ja dann in diesem Alter auch nicht mehr garantiert.

Ich pers. bevorzuge junge Zuchttiere. Aber hier ist bestimmt was zu holen. Der Zeitpunkt ist aber schlecht gewählt. Die Schläge sind doch jetzt voll.


@Friedrich: Meinst du wirklich das dieser herrliche Vogel der versteigert wurde, den Pfälzer Wald nicht geschafft hätte?
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 04.02.2019, 07:52
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Thomas,


"Hellsehen" war nicht Gegenstand der Steuerberaterprüfung!!!


... er ist noch zu haben, kannst ihn kaufen, davon züchten und in 2022 weißt Du. ob die Jungen es geschafft haben ... gute Tauben mußt Du kaufen, wenn "Markt" ist ....


Ist ein Prachtkerl und nicht ohne Grund so alt geworden!!!


Gruß


Friedrich
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.02.2019, 17:28
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Hallo Brieftaubenfreunde,
auch hier ein bewährter Kämpe, der noch vital rüberkommt.
Seine Nachkommen sind Barcelona-tauglich.

https://www.youtube.com/watch?v=UxG-vc6vf70&t=188s

__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 05.02.2019, 08:41
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard

Hallo, kann mir jemand den Hintergrund zur Taube 01485 89 220 von Bernd Morsnowski nennen? Der V wurde auch Barcelona 220 genannt...
Dank im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 05.02.2019, 09:35
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Hallo, kann mir jemand den Hintergrund zur Taube 01485 89 220 von Bernd Morsnowski nennen? Der V wurde auch Barcelona 220 genannt...
Dank im Voraus!
Der 220 war von 89
Die eltern h 8635231 Intellt vom Zü v.d. Plasse der Vater
Das W h 86 980056 Slikje Eltern vom Zü des w van Peperstraten .


den 220 habe ich gekannt blau mit Glasauge ziemlich kräftige Taube .


B G wilfried
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 05.02.2019, 09:54
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von gesmo Beitrag anzeigen
Der 220 war von 89
Die eltern h 8635231 Intellt vom Zü v.d. Plasse der Vater
Das W h 86 980056 Slikje Eltern vom Zü des w van Peperstraten .


den 220 habe ich gekannt blau mit Glasauge ziemlich kräftige Taube .


B G wilfried
Sehr schön, gibt es zu den Eltern noch irgendwelche Hinweise auf die weitere Abst./Linie? Ein Kollege von mir hat diesbezüglich angefragt!
Lg
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 05.02.2019, 10:41
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Sehr schön, gibt es zu den Eltern noch irgendwelche Hinweise auf die weitere Abst./Linie? Ein Kollege von mir hat diesbezüglich angefragt!
Lg
von 231 der Vater h 83 8347247 genannt broer perpignan


die Mutter h 83 94017 genannt Tochter goede 16 - v. plasse

-------------------------------------------
...056 der Vater h 80 541673 gen slikje 2 v.peperstraten

die Mutter h 78 352027 gen goede 27

--------------
der 220 flog 4 x Barcelona 23-36-115-5. von91-bis 94 nat- liste

......
B G
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 06.02.2019, 08:46
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,


da ich keine Erfahrung damit habe und in der Nähe kein Sportfreund ist der Weitstrecke spielt, können doch die Sportfreunde der Weitstrecke mal ihr Vorgehen beschreiben.
Wie versorgt ihr die Tauben und bleiben die Paare während der Saison zusammen.

Wie trainiert ihr diese und auf welche Entfernung.

Auch die große Weitstrecke interessiert mich.



Gruß Konrad
Zum Thema Weitstrecke hier zwar keine Tips oder Ratschläge zur eigentlichen Frage, lediglich ein Hinweis auf eine Aktion die gestartet wurde um die Teilnahme an Weitstreckenflügen zu ermöglichen.

Eine Idee ist geboren...
BTC Harz-Heide
Angesichts einer mittelfristig absehbaren Entwicklung im Brieftaubensport haben wir uns entschlossen einen Weg zu suchen, wie wir in Zukunft die Flüge so gestalten können, dass reellere Bedingungen geschaffen werden.
Wir, das sind einige Züchter im nördlichen Bereich um den Harz bis an die Heide.*
Ein züchterisch immer mehr ausgedünntes Gebiet lässt kaum noch reelle Bedingungen für gemeinsame Wettflüge auf kurzen Entfernungen zu.*
Zu weit liegen die einzelnen Schläge von einander entfernt um bei stets vorhandenen Winden vergleichbare Konkurse zu erhalten.*
So entstand die Idee an der "Weitstrecke" Teil zu nehmen!*Einerseits ein schwieriges Feld, hier muss besonders umsichtig und pfleglich mit den Tauben umgegangen werden, andererseits eine Faszination!*Als geeignete Reiserichtung bietet sich im hiesigen Raum die aus West/Südwest als bisher einzige mögliche Variante an zumal es bereits den ein oder anderen Club in dieser Art in relativ naher Entfernung gibt und eine Teilnahme an deren Flügen machbar erscheint.*
Anfahrten von ca 80 km zu den Einsatzstellen sind dabei nicht das Problem, eher ist es die Reiserichtung Ost, die von den RVen / Regionalverbänden hier beschickt wird.*
Es erscheint uns eher schwierig mit Tauben, die gen Osten angelernt wurden , plötzlich Weitstreckenflüge aus West/Südwest zu beschicken.*Um in diesem Sinne eine Möglichkeit zu schaffen, unsere Tauben gen West/Südwest anzulernen, haben wir nun begonnen eine Basis zu schaffen. Da sind zunächst die interessierten Züchter, die in ihren Schlägen entsprechende Abteile einrichten um gezielt nur jene Tauben dort unter zu bringen die aus W/SW Reisen sollen. Auch haben sie sich bemüht entsprechende Tauben für diesen Zweck vorzusehen!*Besuche bei/von erfolgreichen Züchtern der Weitstrecke mit Erfahrung sind bereits erfolgt bzw sollen folgen, auch Besuche anstehender Versammlungen verschiedener Weitstreckenclubs sind geplant um hier nötige Informationen und auch Kontakte zu erhalten.*
Nun ist diese "Idee" nicht einzig auf die "Weitstrecke" ausgerichtet, sondern auch Trainingsflüge für Jungtauben sollen angeboten werden.*
Hier geht es im Besonderen um eine Vorbereitung der Jungtiere neben dem Programm der RVen.*
Angedacht sind Anlernflüge als Windrosentraining wie auch in Reiserichtung für "Spätzünder" oder solche Tauben die bedingt durch eine Pause / Erkrankung (JTK) verspätete Rückkehr, wieder ins allgemeine Programm zurückfinden sollen.
Um eine solche Idee nun nicht gleich zum Scheitern zu verurteilen, müssen eine Basis und die Voraussetzungen vor allem im Bereich des Transportes zu möglichen Trainingsflügen geschaffen werden.*
Das Ziel*ist die Anschaffung eines Trainingshängers für ca 400 / 500 Tauben.*
Dieser soll dann ab 2020 interessierten Sportsfreunden zur Verfügung gestellt werden, um "eigene" Trainingsflüge oder auch schon Preisflüge zu organisieren.*
Die Finanzierung des geplanten Hängers und auch eines Reiseprogramms soll über den Verkauf von Jungtauben erfolgreicher Züchter aus Spenden und Umlagen erfolgen.*
In diesem Sinne erlauben wir uns, Euch um eine Jungtaube 2019 in Form eines Gutscheines zu bitten.*
Die Jungtiere werden persönlich abgeholt bzw ein Übergabeort vereinbart und zunächst in einer vorhandenen Voliere untergebracht!*
Im Rahmen einer Auktion sollen diese dann im Herbst 2019 gemeinsam angeboten werden!*
Inzwischen sind Gutscheine und einzelne Tauben bereits eingegangen.*
Von Spitzenzüchtern auf Verbands- , Regio, RV Ebene bis hin zu den sehr gut reisenden der Weitstrecke wie auch Freunden und Bekannten sowie Züchtern die unsere "Idee" einfach gern unterstützen wollen. All' denen bereits jetzt schon vielen Dank!
In der Hoffnung auf Eure wohlwollende Beurteilung unseres Anliegens*bedanken wir uns für die Aufmerksamkeit und freuen uns auf eine positive Antwort!*
Mit freundlichem Gruß
BTC Harz/Heide
c/o Walter Schulz*
38302 Wolfenbüttel
Tel. 0171 1164628*
Mail tauwa83@t-online.de
Gutschein
Zugunsten des*
BTC Harz/Heide*
zwecks*Anschaffung eines Transporthängers*
zur Durchführung von Brieftaubentrainingsflügen.
Ja, ich Spende
.... Gutschein für 1 Jungtaube des Jahrgangs 2019.
Name ..............................................
Straße .............................................
PLZ. ................................................
Ort. ................................................
Tel/Mail ...........................................
Die Taube kann ab ................
bei mir abgeholt werden bzw nach Absprache übergeben werden.
Datum ....................
Züchter/
Unterschrift ...........................
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 06.02.2019, 10:02
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard "Klasse, da braucht es keine großen Worte!"

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

hier mal so eine Abstammung in der nicht nur WSler enthalten sind, sondern auch Mittelstrecke eingekreuzt wurde.


Hallo Thomas
dein Zitat:
"wer diesen herrlichen Vogel kauft ist bestimmt nicht angeschissen."
ist ausdrucksvoll.

"Klasse, da braucht es keine großen Worte!" sagt Armin ob er er den deine Abstammung meint ????
Ich bin mal gespannt ob die "selbsternannten Fachleute" hier im Forum:-( den Fehler merken

Errare (Errasse) humanum est, sed in errare (errore) perseverare diabolicum.“

Die Redewendung errare humanum est bedeutet „Irren ist menschlich“.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 06.02.2019, 10:44
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard

Das stellt sich doch die Frage was wir unter Mittelstrecke verstehen!?
Ich habe bisher nur von "Kleine Fond", "Fond", "Grote Fond" und "Zware Fond" gehört.
Nun bin ich kein Fachmann, denke aber das die Mutterlinie dem Begriff "Fond" zugeordnet werden muss und das ist keine Mittelstrecke, eher Tagesweitstrecke 600/800km.
Liege ich da falsch?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RV Weitstrecke Westliches Ruhrgebiet - Versteigerung Luecke Termine 0 19.12.2017 06:23
Weitstrecke zum kleine Preis ! thomas.meschkat Biete/Suche/Tausche 0 26.11.2014 11:45
Zwischenbilanz Weitstrecke Südost DER138 Züchter-Stammtisch 12 28.08.2009 05:11
Teilnahme an den Flügen der Internationalen Weitstrecke Robrowi Züchter-Stammtisch 9 15.01.2009 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.