Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.02.2019, 16:52
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard

Hier eine ganz einfache Variante...
Die Paare zur Zucht bereits im Herbst Paaren, auf das Nest kommen lassen und auf Kunsteiern überbrühten lassen!
Auch die Reisetauben für das kommende Jahr sich Partner suchen lassen oder zuweisen, überbrüten wir vor und alles klappt ohne große Probleme!
Eigentlich ganz einfach!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.02.2019, 17:23
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Hier eine ganz einfache Variante...
Die Paare zur Zucht bereits im Herbst Paaren, auf das Nest kommen lassen und auf Kunsteiern überbrühten lassen!
Auch die Reisetauben für das kommende Jahr sich Partner suchen lassen oder zuweisen, überbrüten wir vor und alles klappt ohne große Probleme!
Eigentlich ganz einfach!
Moin Sportfreund
Findest du ? Ich glaube du vergisst hier einen für manchen sehr wichtigen Punkt: Das 1.Gelege eines Paares ! Das geht hier nämlich verloren......
Es mag einfach sein,aber um den Preis ??? Würde für mich nicht in Frage kommen. Ich paare auch vor,aber immer lasse ich die Paare nur für 2 Tage zusammen,dann trenne ich wieder und das nächste Paar kommt in den Zuchtschlag.Immer ist nur ein Paar im Schlag,und nur ihre Zelle ist auf.Sind alle Paare durch beginnt es wieder von vorn.Kein Stress,kein verlorenes Gelege,auch ganz einfach......
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.02.2019, 17:51
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard

Gut, jeder hat da seine persönliche Vorgehensweise.
Ist denn nun " nur" das erste Gelege wichtig oder sind es nicht auch alle folgenden?
Persönlich habe ich immer versucht gleich zu Beginn einer Zucht eine "Harmonie" auf den einzelnen Schlägen zu schaffen und so bot sich die Variante im Herbst dafür zu Sorgen als optimal an. Muss dazu sagen dass ich lange Jahre recht viele Paare anpaaren musste und somit wenig Zeit blieb die einzelnen Paare einzugewöhnen. Allerdings mache ich das mit meinen jetzigen, es sind ganze 20 ebenso!
Einen Unterschied zwischen 1. und letzten Gelege stelle ich nur fest wenn die Paare nicht in der gewünschten Verfassung sind, die ja immer auch abhängig von Wetter und allgemeinem Zustand ist. Nicht jede Taube ist 365 Tage im Jahr "Top" drauf.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nistschalen und Fußringe joza Biete/Suche/Tausche 0 23.09.2013 17:33
Welche Nistschalen sind die besten? Jup Züchter-Stammtisch 1 19.01.2013 13:22
Nistschalen einpacken Winzak Züchter-Stammtisch 1 28.02.2009 19:43
Nistschalen geherby Züchter-Stammtisch 9 15.04.2008 18:08
Tauben wollen nicht die Nistschalen benutzen! rion Züchter-Stammtisch 7 30.01.2004 13:00


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.