Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.01.2006, 16:15
carli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mitgliederversammlung??????

Was ist dabei herausgekommen?

Bitte die Ergebnisse hier einstellen, wir wollen ja schnell sein.

Gruß
Karl Herderich
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.01.2006, 13:16
Abel80
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Mitgliederversammlung??????

Hallo Brieftaubenfreunde,

folgenden Artikel habe ich vorhin beim WDR auf der Homepage gefunden:

Essen: Brieftauben-Vorstand bleibt im Amt
Der in die Kritik geratene Vorstand des Deutschen Brieftauben-Verbandes mit Sitz in Essen bleibt im Amt. Ein Misstrauensantrag gegen das siebenköpfige Präsidium wurde bei einer Mitgliederversammlung in Dortmund zurückgenommen. Hintergrund der Kritik war das aktuelle Haushaltsloch von rund 400.000 Euro, das unter anderem durch Unterschlagungen der inzwischen entlassenen Vize-Geschäftsführerin des Essener Vereins entstanden sein soll. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die Frau. Sollte es zu einer Anklage kommen, will der Verein als Nebenkläger auftreten.

Was soll man dazu noch sagen - oder?

Gruss
Abel80
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.01.2006, 14:24
Champ Champ ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Vechta
Beiträge: 305
Standard RE: Mitgliederversammlung??????

Hallo Sportsfreunde,

schade, aber ich hätte mir etwas mehr Information gewünscht. Schließlich war die Versammlung vorher ein heißes Thema.
Naja, vielleicht kommt noch etwas - ansonsten müssen wir warten, bis es in der "Brieftaube" steht.

Gruß
Champ
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.01.2006, 17:10
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Mitgliederversammlung? - auf die Schnelle -

Hallo Sportsfreunde,

nachfolgend nur ein paar Zeilen:

Es war wahrlich eine turbulente Versammlung die erst am Samstag gegen 11:45 Uhr beendet war.
Kurz zum oben angesprochenen Thema:
Das Präsidium hat den Finanzbericht vom gewählten Prüfer, Gerd Zillekens, wegen der 2. fehlenden Unterschrift nicht anerkannt. Herr Hollmann war zur Versammlung nicht gekommen und hat sich krank gemeldet. Wie am Samstag vom Präsident verkündet wurde wird er seine Ämter niederlegen. Es wird schon ein driftiger Grund vorliegen.
Es wurde also der Punkt Finanzbericht sowie die dazugehörige Entlastung nicht durchgeführt.
Daraufhin bot das Präsidium geschlossen den Rücktritt zur nächsten Mitgliederversammlung an. D.h., auf der nächsten Versammlung wird ein komplett neues Präsidium gewählt.
Daraufhin wurde von mir der vom RegV 700 gestellte Antrag zurückgezogen. Es hätte m.E. überhaupt nichts gebracht über den Antrag abzustimmen, da das Erbegnis, nämlich eine Neuwahl zur nächsten Versammlung vorher schon gegeben war.

Gerne steh ich Rede und Antwort. Ihr könnt mich ja anrufen.

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.01.2006, 18:12
werner88713 werner88713 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2001
Ort: Emsdetten
Beiträge: 172
Standard RE: Mitgliederversammlung? - auf die Schnelle -

Hallo Franz,

vielen Dank für Deine Ausführungen.

Eine Frage hätte ich noch: Ist es denn richtig, das ein Präsidium, welches eigentlich nicht mehr im Amt sein dürfte, und sogar freiwillig zurücktreten will, noch 1 Jahr weiterwirken darf ??? Oder gibt es in absehbarer Zeit noch eine ausserordentliche Versammlung.

Gruss
WErner
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.01.2006, 18:38
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Mitgliederversammlung? - auf die Schnelle -

Hallo Werner,

das Präsidium arbeitet in der Tat noch ein Jahr weiter und tritt dann vor der nächsten Versammlung zurück.

Es sei denn das Präsidium oder mindestens 1/3 der RegV - Vorsitzenden beruft eine ausserordentliche Versammlung ein. Dann wird dort schon neu gewählt.

Ich hoffe Deine Frage beantwortet zu haben.

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.01.2006, 22:51
Benutzerbild von marolegs
marolegs marolegs ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Gschwend
Beiträge: 152
Standard RE: Mitgliederversammlung? - auf die Schnelle -

Hallo Franz, hallo Forumteilnehmer,

den Ausgang der Mitgliederversammlung bezeichne ich als Teilerfolg. Am Samstag in Dortmund wurde mir der jeweilige aktuelle Stand der Versammlung durch Zuhörer übermittelt. Oft kam in mir Verwunderung oft auch Enttäuschung auf. Verwundert hat mich vor allem das Verhalten des Herrn Hollmann, enttäuscht von der augenblicklichen Situation im Präsidium.

Nach meiner Meinung wäre ein Ende mit Schrecken besser gewesen!

Wir haben also nach Stand der Sachlage das Präsidium noch ein Jahr und dann will es zurücktreten. Warum noch ein Jahr? In jedem Betrieb im privaten Geschäftsleben wäre der Vorstand an diesem Wochenende zurückgetreten und hätte nicht noch ein Jahr an seinem Sessel geklebt. Was verspricht man sich von einem weiteren Jahr Präsidentschaft? Eine Entlastung erscheint aufgrund des Prüfungsbericht von Herrn Zillekens derzeit doch mehr als fraglich.
Getreu dem Motto: Zeit heilt Wunden oder wie in der Politik: Wir werden es schon aussitzen! Wenn in diesem Jahr keine neuen Fehlbeträge mehr erwirtschaftet werden ergibt sich im nächsten Jahr dann ein Rückgang von 100%, das Präsidium könnte sich auf die Schulter klopfen und nach dem Rücktritt erneut für ihren Posten kandidieren.

Wenn es keine ausserordertliche Mitgliederversammlung gibt haben wir nun ein Jahr Zeit um ein „Schattenkabinett“ zu bilden. Hierzu wären intensive Beratungen in den einzelnen Regionalverbänden nötig um geeignete Nachfolger für eine Neubesetzung des Präsidiums zu finden.

Gruss

Martin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.01.2006, 09:52
Benutzerbild von Kupfertaube
Kupfertaube Kupfertaube ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Herten
Beiträge: 173
Standard RE: Mitgliederversammlung? Was wurde noch abgestimmt?

Hallo Sportsfreunde!


Woltte mal fragen ob es was zum Thema Vogelgrippe besprochen wurde und was der Verband denkt ob wir 2006 reisen können.Meine 2. Frage wurde auch abgestimmt ob wir nur noch eine Reiserichtung reisen dürfen pro Regionalverband?Danke für eure Antworten









Mfg Markus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.01.2006, 14:07
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Mitgliederversammlung? Was wurde noch abgestimmt?

Hallo Markus,

zu Deiner ersten Frage:

Es gilt zum jetzigen Stand eine EU - Richtlinie welche einen Wettflugbetrieb einschl. 31.05.2006 untersagt.
Selbstverständlich können durch die einzelnen Länder Ausnahmegenehmigungen erteilt werden.
Man muss aber auf jeden Fall mal die nächsten Wochen abwarten wie sich die AI entwickelt. Wir sollten alle hoffen und beten dass wir keinen Fall in Deutschland oder angrenzenden Staaten bekommen.

Zu Deiner zweiten Frage:

Es wird keine Vorschrift zu einer einheitlichen Reiserichtung für die Zunkunft geben.

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.01.2006, 14:25
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Mitgliederversammlung? - auf die Schnelle -

Hallo Sportsfreund,
würde eine Wette halten, das sie nächstes Jahr nicht zurück treten.
Wenn nicht noch was außergewöhnliches hinzu kommt.
Einsatz ein paar Jungtauben?
Wer wettet mit mir?
Da ich ja nicht mit jedem Wetten kann, Wette ich mit dem 1. der sich hierauf meldet und anderer Meinung ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.