Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.10.2012, 20:12
Benutzerbild von Flying Pigeon
Flying Pigeon Flying Pigeon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 109
Standard Hat Andreas Drapa beide Ruhrgebietssieger gekauft?

Hallo zusammen,

mir ist gerade auf PIPA aufgefallen, dass Andreas Drapa die Taube DV01769-12-446 anbietet (ganz unten).
http://www.pipa.be/de/pigeons-for-sa...ste-kwekers-nl

Sie ist gezogen aus dem Sieger des Ruhrgebietsfluges Osterhofen von der SG Droschinsky x der Siegerin des Ruhrgebietsfluges Hemau von Karl-Friedrich Bertram.

Ich finde es bemerkenswert, dass Andreas Drapa offenbar diese beiden Ausnahmetauben gekauft hat. Selbst so ein Superzüchter verlässt sich also nicht nur auf die Qualität seiner eigenen Tauben sondern sucht nach Verstärkungen und findet sie nicht in Belgien sondern im Ruhrgebiet.

Ich bin mal gespannt aus welchem Land der Käufer dieser "Original Drapa" Taube kommen wird.

Viele Grüße
Stefan
  #2  
Alt 31.10.2012, 21:18
Herwig Herwig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 321
Reden

Hallo Stefan!

Wo anders soll er in Deutschland suchen als im Ruhrgebiet? Die Konkurrenz ist hierzulande die stärkste, Flüge mit 50.000 Tauben und mehr, das ist schon eine Ansage. So große Flüge sind auch bei unseren westlichen Nachbarn selten und die Gewinner mit Sicherheit richtig Gute.

Übertreffen kann das eigentlich nur die unglaublich starke Konkurrenz, der Sportfreund Weber in Bayern ausgesetzt ist, wenn ich ihn damals richtig verstanden habe. Straßenmeisterschaft, so drückte er sich in Bezug auf das Ruhrgebiet und zu meiner Kritik am Modus der Deutschen Meisterschaft aus. Ob Hr. Drapa auch schon bei ihm angeklopft hat?

Gruß

Michael
  #3  
Alt 01.11.2012, 10:27
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hi Michael,

es gibt zwei Wahrheiten:

Im Ruhrgebiet sitzen die allerbesten und tollsten Tauben von ganz Deutschland - da kann Rest-Deutschland abstinken -

und:

Die Erde ist eine Scheibe.

Gruß, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
  #4  
Alt 01.11.2012, 11:28
Baffie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hahaha
auch im hohen Norden gibt es super Tauben
mfg
Baffie
Jugend Weltmeister 2012
  #5  
Alt 01.11.2012, 11:32
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Schaumschläger

Zitat:
Zitat von Herwig Beitrag anzeigen
Hallo Stefan!

Wo anders soll er in Deutschland suchen als im Ruhrgebiet? Die Konkurrenz ist hierzulande die stärkste, Flüge mit 50.000 Tauben und mehr, das ist schon eine Ansage. So große Flüge sind auch bei unseren westlichen Nachbarn selten und die Gewinner mit Sicherheit richtig Gute.

Übertreffen kann das eigentlich nur die unglaublich starke Konkurrenz, der Sportfreund Weber in Bayern ausgesetzt ist, wenn ich ihn damals richtig verstanden habe. Straßenmeisterschaft, so drückte er sich in Bezug auf das Ruhrgebiet und zu meiner Kritik am Modus der Deutschen Meisterschaft aus. Ob Hr. Drapa auch schon bei ihm angeklopft hat?

Gruß

Michael
Grüß Gott Sportfreund Möhrke vom Team Möhrke,

habe mir gerade Deine RV mit den Leistungen eueres Schlages angesehen.
Ferner Deine bisherigen Beiträge ind diesem Forum.
Habe außer heißer Luft nicht's gesehen und interessantes lesen....konnte ich leider gar nicht.

So ordne ich Dich und Deine Meinung ein unter das bayrische Sprichwort
"was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr"

weiterhin viel Freude mit Deinen Artikeln die Du schreibst
und wenn Du Deine Tauben so fachmännisch führst wie Du Deine Artikel schreibst, dann wirst Du weiterhin dort stehen wo Du stehst.

Gruß
Alfred Weber :-)
  #6  
Alt 01.11.2012, 11:36
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo
Das soll doch ein Scherz seine von wegen im Ruhrgebiet die Besten Tauben,bei Drapa und Prange sitzen die Besten von Deutschland.

Und bei Miiiiiiiiirrrrrrr.
Gruss
Siggi
  #7  
Alt 01.11.2012, 12:18
Herwig Herwig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 321
Standard Haha!

Werter Sportfreund Weber!

Wenn man schon Recherche betreibt, sollte man es auch richtig machen und vor allem bei der Wahrheit bleiben:

Team Möhrke startete erstmalig in 2012 - nach 3 Jahren Pause - mit Jungtauben. Resultat:

1. Jungtaube RV, 2. RV-Jungtiermeister:

Jungflug 18.08.2012: 1.,2.,3.,4.,5.,6., vs. 1.707 vs. 2.840 Tauben
http://dsegroup.de/listen12/12_402_tg_ha_enj0302.htm

Jungflug 25.08.2012: 3.,4.,5.,6.,7.,8.,9. vs. 4.288 Tauben
http://dsegroup.de/listen12/12_402_f...ha_enj0403.htm

In den Jahren davor: 2006 - 1. RV-Generalmeister, 2007 - 1. RV-Jungtiermeister, 2008 1. RV-Alttiermeister.

Unfachmännisch geführt - na klar!

Ganz sicher hoffe, dass ich da bleibe wo ich bin! Der letzte Flug mit durchwachsenem Verlauf war zugegeben schlecht, hier wurde leider der 1. Platz in RV und FG verspielt.

Gerne stelle ich mich Dir auch in einem kleinen Wettbewerb.
Vorschlag: Jeder von uns beiden stellt einem neutralen Dritten Schlag, dem wir Beide zustimmen, 6 Jungtauben, die 2 Besten auf allen Jungflügen werden nach AS-Punkten gewertet. Schlage einen Einsatz von 300, € vor, nimmst Du an oder sind am Ende Deine Äußerungen nur heiße Luft?

Gruß

Michael
  #8  
Alt 01.11.2012, 12:24
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo
Das war eine Kampfansage..

Vorschlag: Jeder von uns beiden stellt einem neutralen Dritten Schlag, dem wir Beide zustimmen, 6 Jungtauben, die 2 Besten auf allen Jungflügen werden nach AS-Punkten gewertet. Schlage einen Einsatz von 300, € vor, nimmst Du an oder sind am Ende Deine Äußerungen nur heiße Luft?


Aber dann auch nur natürlich gespielte Jungen ohne Verdunkeln und Belichten dann müßte man sehen was sind die besseren Tauben.

E.L.
  #9  
Alt 01.11.2012, 12:36
Herwig Herwig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 321
Standard

Hallo!

Ja, das war eine und ich meine es auch so, wir werden sehen ob sich Sportfreund Weber dem Kampfe stellt. Schreiben kann man viel...

Wenn die Tauben gleichalt, von ein und demselben Schlagabteil, also unter identischem Haltungsbedingungen gereist werden, ist es egal ob verdunkelt oder nicht. Wichtig ist eigentlich nur, dass der damit reist, etwas davon versteht und sie gesund hält. Dann, und da gebe ich Dir recht, sieht man was drin steckt.

Gruß

Michael
  #10  
Alt 01.11.2012, 13:20
Superploni Superploni ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Steinhagen
Beiträge: 184
Standard

Hallo Alfred , Hallo Michael ,

Ich stell mich gerne zu Verfügung für eure kleine wette , vorausgesetzt dem Alfred ist ein Züchter aus dem Ruhrgebiet recht....

LG. Superploni
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kontrollen 2012 bei Andreas Drapa rudi1 Züchter-Stammtisch 3 28.09.2012 22:39
Psychoterror bei Andreas Drapa rudi1 Dies und das 27 31.05.2012 07:38
Forum bei Andreas Drapa rudi1 Dies und das 136 25.02.2012 06:31
Andreas Drapa rudi1 Züchter-Stammtisch 8 16.04.2011 11:53
Wie ist soetwas möglich? Taubenmanni Züchter-Stammtisch 109 19.06.2010 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.