Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Umfrageergebnis anzeigen: Lieber Samstag oder Sonntag reisen ?
Samstag ? 146 56,37%
Sonntag ? 113 43,63%
Teilnehmer: 259. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2013, 11:23
fabio fabio ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Freren
Beiträge: 137
Standard Samstag oder Sonntag

Hallo Sportfreunde,

wir in unserem Regionalverband diskutieren jedes Jahr ob wir Samtag
oder Sonntag reisen.
Wäre es nicht besser, wenn alle RVen in Deutschland Samstag reisen ?

Müsste der Verband dieses nicht vorgeben, damit das diskutieren aufhört ?

Möchte hier gerne eine Umfrage starten !

Gruß

Bernd
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2013, 12:19
Benutzerbild von *Henner*
*Henner* *Henner* ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Kirchhain
Beiträge: 573
Standard

Hallo Bernd,

wir reisen 50% Samstag und 50% Sonntag.
Samstags mit Einsatzzeiten Freitag Abend.
Sonntags mit Einsatzzeiten Samstag Mittag.
Endflug Freitag Abend für Sonntag.
Ich finde das ist für alle Beteiligten die beste Lösung, da die Arbeiter nicht viel Urlaub nehmen müssen und man doch einige Sonntage mehr für die Familie hat.

Gruß Henner
__________________
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.06.2013, 12:21
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

...ich bin der Meinung, dass Züchter überhaupt keinen Urlaub nehmen sollten, um Tauben einsetzen zu können.

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.06.2013, 14:54
Fredi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

wenn man samstag erst einsetzt, dann nimmt man dem Flugleiter eine mögliche Option einen fairen Flug zu starten.

Gruß Frederik
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.06.2013, 15:28
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

...doch ein Rentnerhobby?

Gr., Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.06.2013, 20:20
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Sportfreunde,
wir reisen eigentlich schon immer nur Sonntags, außer wenn das Wetter es nicht zuläßt, dann reisen wir auch schon mal Samstags. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Der Vorteil vom Samstags-Reisen ist eindeutig der freie Sonntag für die Familie. Der Nachteil ist der Einsatz-Freitag der nicht für alle Züchter zu gewährleisen ist. Wir in unserer RV haben auch Fernfahrer und Bauarbeiter mit ganzwöchiger Abwesenheit in unseren Reihen, und ihnen wollen wir auch die Möglichkeit geben sich an den Flügen zu beteiligen. Freitags-Einstz ist nur bei den kurzen Flügen möglich wenn wir am Abend einsetzen. Auf den längeren Flügen können wir nur Sonntags fliegen wenn wir Samstags am Nachmittag oder Mittags einsetzen.
Ein weiteres Problem, das gegen Freitag Einsatz spricht sind unsere Fahrer die alle berufstätig sind, und auch erst am Freitag Abend nach der Arbeit mit dem Einsammeln beginnen können. Was wiederum auch nur auf den kurzen Flügen ausreicht um noch rechtzeitig zum Auflaßort zu kommen.
Wenn mann jetzt alle Vor- und Nachteile in die Wagschale wirft, dann ist mit Sicherheit der Sonntag der bessere Flugtag sein, auch wenn die Familie dabei oftmals zu kurz kommt.
MfG Steffen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.06.2013, 21:06
Franzel Franzel ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: bremen
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von Kapaon Beitrag anzeigen
Wenn mann jetzt alle Vor- und Nachteile in die Wagschale wirft, dann ist mit Sicherheit der Sonntag der bessere Flugtag sein, auch wenn die Familie dabei oftmals zu kurz kommt.
MfG Steffen
hallo sportfreunde
es ist doch immer verblüffend zu sehen wie die gewohnheit die meinung macht !
wir reisen in bremen schon seit jahrzehnten samstag,und ich möchte den aufstand nicht erleben wenn plötzlich sonntag gereist werden soll !
mfg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.06.2013, 21:45
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard entschuldigung

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
...doch ein Rentnerhobby?

Gr., Jörg
Hallo Jörg,

manchmal kann ich Deine Kommentare echt nicht verstehen.

...ich bin der Meinung, dass Züchter überhaupt keinen Urlaub nehmen sollten, um Tauben einsetzen zu können.

Grüße, Jörg

Warum sollte man wegen Taubensetzen keinen Urlaub nehmen?

...doch ein Rentnerhobby?

Gr., Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"

Bist Du Taubenzüchter oder was bist Du denn?
Du schießt in dieser Richtung immer nur kurze, bündige Giftpfeile!

Was treibt Dich den zu solchen Aussagen?

Fast die ganze deutsche Gesellschaft verbring Ihren Urlaub mit dem was Sie gerne tut.
Jeder auf seine Art und Weise und jeder sollte doch glücklich sein mit dem was er tut.
Du bist das anscheinend nicht, ob Deiner Kommentare.

Warum soll ich nicht mal gerne einen Tag Urlaub nehmen, weil ich gerne ein Fußballbundesligaspiel sehen möchte...
warum nehme ich Urlaub weil ich gerne Segeln gehen möchte?
Warum nehme ich Urlaub weil ich gerne zum Skifahren gehe und Skifahren muß ich gehen wenn Schnee liegt und Skifahrerwetter ist und nicht Regen,
warum fährt der Rudi so oft es geht mit Wohnmobil und und und
und genau so sehe ich unseren Brieftaubensport.
Jeder sollte und darf zu seinen Eigenarten stehen, sollte aber nicht immer anecken an diesen wunderschöne Hobby "für den echten Brieftaubensportfreund", weil dieses Hobby dieses und jenes nicht zuläßt.

Wer da nur unken kann wie Du, das unser Brieftaubensport nur ein Rentnersport ist... für den jeder Tag für sein Hobby zu schade ist, der soll sich doch dann dahin verziehen wo er gerne ist (und wenn es unter dem Rock seiner Frau ist) und hier nicht nur unken und nur schlechte Schlagzeilen über den Brieftaubensport verteilen, weil er anscheinend nirgendwo anders so daherschreiben kann wie hier am Stammtisch.

Entschuldige Jörg, ist vielleicht ein wenig hart in der Auslegung und wird mir sicher wieder untergeschoben, aber was wahr ist sollte doch auch wahr bleiben.
Wer den Brieftaubensport mit all seinen Facetten nicht ertragen kann und immer und gegen alles irgendwie ein Haar in der Suppe findet ist fehl am Platz.

Ist nur meine Meinung und jeder darf seine eigene haben.

Gut Flug am Wochenende für die Züchter die sich echt freuen wenn Ihre Tauben vom Flug mit all seinen Mühen in ihre Heimat nach Hause zurückkehren - alle anderen sollten lieber das machen was für Sie am Wochende, davor und danach wichtiger erscheint
und wenn es einkaufen mit der Frau ist.
Hart aber so ist meine Denkweise!

Alfred Weber

PS: Hallo Rentner, hört euch doch mal an was euere Nachkommen für euch noch über haben?
Habt Ihr euch dafür in der Nachkriegszeit krumm und buckelig gearbeitet, um von euerer Nachkommenschaft solch eine Rentnerhetze wie in den letzten Jahren erleben zu dürfen?

Wie habt Ihr denn das gemacht mit einsetzen während euerer 60 Stunden Woche usw.? Seit mit dem Fahrrad 20 km zur Einsatzstelle gefahren und und und ja und arbeiten habt Ihr ja auch noch müssen, weil ja jeden Tag die hungrigen Mäuler euerer Nachkommen zu füttern waren......
Mensch ist doch echt zum kotzen heutzutage mit diesen Weibmännern - keinen Arsch in der Hose und ...............
Entschuldigung - ist ja bald alle hier und das mußte noch raus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.06.2013, 21:54
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,

manchmal kann ich Deine Kommentare echt nicht verstehen.

...ich bin der Meinung, dass Züchter überhaupt keinen Urlaub nehmen sollten, um Tauben einsetzen zu können.

Grüße, Jörg

Warum sollte man wegen Taubensetzen keinen Urlaub nehmen?

...doch ein Rentnerhobby?

Gr., Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"

Bist Du Taubenzüchter oder was bist Du denn?
Du schießt in dieser Richtung immer nur kurze, bündige Giftpfeile!

Was treibt Dich den zu solchen Aussagen?

Fast die ganze deutsche Gesellschaft verbring Ihren Urlaub mit dem was Sie gerne tut.
Jeder auf seine Art und Weise und jeder sollte doch glücklich sein mit dem was er tut.
Du bist das anscheinend nicht, ob Deiner Kommentare.

Warum soll ich nicht mal gerne einen Tag Urlaub nehmen, weil ich gerne ein Fußballbundesligaspiel sehen möchte...
warum nehme ich Urlaub weil ich gerne Segeln gehen möchte?
Warum nehme ich Urlaub weil ich gerne zum Skifahren gehe und Skifahren muß ich gehen wenn Schnee liegt und Skifahrerwetter ist und nicht Regen,
warum fährt der Rudi so oft es geht mit Wohnmobil und und und
und genau so sehe ich unseren Brieftaubensport.
Jeder sollte und darf zu seinen Eigenarten stehen, sollte aber nicht immer anecken an diesen wunderschöne Hobby "für den echten Brieftaubensportfreund", weil diese Hobby dieses und jenes nicht zuläßt.

Wer da nur unken kann wie Du, das unser Brieftaubensport nur ein Rentnersport ist, für den jeder Tag für sein Hobby zu schade ist, der soll sich doch dann dahin verziehen wo er gerne ist (und wenn es unter dem Rock seiner Frau ist) und hier nicht nur unken und nur schlechte Schlagzeilen über den Brieftaubensport verteilen, weil er anscheinend nirgendwo anders so daherschreiben kann wie hier am Stammtisch.

Entschuldige Jörg, ist vielleicht ein wenig hart in der Auslegung und wird mir sicher wieder untergeschoben, aber was wahr ist sollte doch auch wahr bleiben.
Wer den Brieftaubensport mit all seinen Facetten nicht ertragen kann und immer und gegen alles irgendwie ein Haar in der Suppe findet ist fehl am Platz.

Ist nur meine Meinung und jeder darf seine eigene haben.

Gut Flug am Wochenende für die Züchter die sich echt freuen wenn Ihre Tauben vom Flug mit all seinen Mühen in ihre Heimat nach Hause zurückkehren - alle anderen sollten lieber das machen was für Sie am Wochende, davor und danach wichtiger erscheint
und wenn es einkaufen mit der Frau ist.
Hart aber so ist meine Denkweise!

Alfred Weber

PS: Hallo Rentner, hört euch doch mal an was euere Nachkommen für euch noch über haben?
Habt Ihr euch dafür in der Nachkriegszeit krumm und buckelig gearbeitet, um solch eine Rentnerhetze wie in den letzten Jahren erleben zu dürfen?
Wie habt Ihr denn das gemacht mit einsetzen usw.? Seit mir dem Fahrrad 20 km zur Einsatzstelle gefahren und und und ja und arbeiten habt Ihr ja auch noch müssen, weil ja jeden Tag die hungrigen Mäuler euerer Nachkommen zu füttern waren......
Mensch ist doch echt zum kotzen heutzutage mit diesen Weibmännern - keinen Arsch in der Hose und ...............
Entschuldigung - ist ja bald alle hier und das mußte noch raus

Hallo Alfred

also du gehst ganz schön weit das du immer hier die Leute so angiften musst ist schon unter der Gürtelinie.

Ich sag dir dazu nur folgendes wir hatten einmal Montag Flug da hatte ich Urlaub sonntags wird dann eingesetzt und gleich gesagt das wir warscheinlich jetzt Dienstags Flug machen.Soll ich dann meinen Chef anrufen und fragen ob ich Dienstags auch noch Urlaub nehmen soll der fragt mich dann ob ich sie nicht mehr alle habe.

Und deswegen bin ich auch dafür das dann eben nur am Wochenende geflogen wird und wenn das wettertechnisch nicht geht fällt der Flug halt aus.

Nur das Problem ist halt das die Rentner das dann ned wahrhaben wollen und es muss ja unbedingt einen Flug geben sei es dann Dienstags oder Mittwochs und das kann einfach nicht sein.

Gruss Thomas
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.06.2013, 21:55
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard wo ein Wille................

Zitat:
Zitat von Franzel Beitrag anzeigen
hallo sportfreunde
es ist doch immer verblüffend zu sehen wie die gewohnheit die meinung macht !
wir reisen in bremen schon seit jahrzehnten samstag,und ich möchte den aufstand nicht erleben wenn plötzlich sonntag gereist werden soll !
mfg
Hallo Didi

habt Ihr den nur noch Rentner und keine Arbeiter mehr bei euch ?;-)

Man sieht..... wo ein Willi ist auch ein Weg. :applaus:

Gut Flug
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taubentransport von Gangelt zur DBA am Samstag gesucht Flying Pigeon Züchter-Stammtisch 14 03.01.2013 12:22
Auktion RegV Mitte/Schweiz endet morgen Sonntag abend champ977 Züchter-Stammtisch 0 31.12.2011 09:05
Zeigt her Euren Reiseplan... BLV 09086 Züchter-Stammtisch 41 28.03.2009 21:21
Gehen die Wettflüge am diesem Samstag gut? fahlie Züchter-Stammtisch 63 06.07.2005 11:43


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.