Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.09.2015, 23:25
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Hallo,
ich habe immer geglaubt Wein ist gut fürs Herz, dann verstehe ich die Beipässe nicht?
M.f.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.09.2015, 07:32
Benutzerbild von Knot
Knot Knot ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2015
Ort: m
Beiträge: 9
Standard

Danke für den Link! Ich werde mich mal einlesen, dann kann ich mir sicher auch eine Meinung dazu bilden.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.09.2015, 15:45
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Beitrag Tach zusammen,

Ich persönlich habe beste Erfahrungen mit der Verabreichung von "schwedentrunk" gemacht!
Nie hatten meine Jungen die jtk!

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.09.2015, 17:42
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo,

Beweise in der Medizin werden anders erbracht! Nicht dadurch, dass einer 3 Jahre lang eine nicht zu überprüfende Tinktur einsetzt und damit die „Kopfschmerzen“ heilt. Das ist alles subjektive Spökenkiekerei.

Beweise in der Medizin werden durch Doppelblindstudien erbracht. Unter strengen wissenschaftlichen Überprüfungen um andere Begleitfaktoren auszuschließen.

Wenn ich jetzt erzähle, ich habe auch mal einem Vogel vor jedem Einsatzt 10 ml 2002er Chateau Mouton Rothschild direkt in den Kropf gegeben und er ist gut geflogen, ist das dann ein Beweis, dass der Vogel dadurch schneller geflogen ist oder nur dass er lustiger beim Einkorben war, oder gar kein Beweis? Oder nur gelogen? Ich kann nicht jedem dafür eine Wette anbieten, dass das funktioniert, aber bei einigen würde ich das tun. Per Mail kann man mich ja darauf ansprechen.

Vieles, was unsere Tauben schlucken müssen ist genau genommen, mindestens wirkungslos, vielleicht sogar kontraproduktiv. Nirgendwo wird so gerne an unbewiesene Mittel geglaubt, wie bei den Brieftaubenzüchtern.

Gruß Rudi


ps. aber jetzt haben wir ja Datteln und die JTK ist besiegt, also können alle mit dem Lamitieren über die JTK aufhören.
Hallo Rudi

schaut man sich wie Inhaltstoffe von Datteln an so weis man warum der "Gute Mann" seine Tauben Gesundheitlich so gut in Schuss sind.....
Zitat aus Link von oben.
Die körpereigene Abwehrkraft ist abhängig von einer gesunden Darmflora. Ein gesunder Darm und eine ausgeglichene Darmflora sind daher für unseren Organismus lebenswichtig.




Rudi lass dich nicht aus der Ruhe bringen auf deiner Kur, schaut man hier manche Beiträge von vor einigen Jahren an, sie erfinden jedes Jahr neue Totsichere Kuren gegen die Jungtierkrankheit ...... nur ob sie helfen .... jedes Jahr das gleiche mit der JTK.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.09.2015, 02:18
filzbernhard filzbernhard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: maintal
Beiträge: 115
Standard

Hallo Sportfreund Rudi1!Habe mir gestern abend diesen beitrag in der BT nr.38 von Sportfreund Seid Memic durchgelesen und Ich denke das was Sportfreund Memic da schreibt und wieder gibt kann doch nur helfen.Zumal er ein erfahrenner und erfolgreicher Spieler ist kann so ein Beitrag nur gegen diese geisel der JTK helfen.Wieso muss dies denn insbesondere von Dir so infrage gestellt werden!!!!Es sind vielleicht ganz einfache dinge um die JTK zu umgehen.Ich muss doch nicht wegen jeder kleinigkeit zum TA rennen, wenn man es auf eine natürliche bewärte art und weise umgehen kann,und er hat es doch schon fast drei Jahre hinbekommen,also was will man mehr.Ich selbst habe große hochachtung vor Sportfreund Memic und werde diese Praxsis im nächsten Jahr testen.Supersache von Sportfreund Memic,daß in der BT zu veröffendlichen.Aber Du lieber Sportfreund Rudi fällst immer mehr ins abseits mit solchen kommentaren,kein wunder das normale Sportfreunde hier nichts mehr schreiben wollen!Du holst dir lieber von hunz und kunz irgendwelche infos und Tierärzten ein und setzt dies dann bei deinen Tauben ein,und deine ergebnisse sind doch mehr als Fraglich. Nichts für ungut!Gruss B.Filz
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.09.2015, 08:00
hornhecht
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

kann mal jemand den Beitrag von Sportfreund Memic hier reinstellen, oder per PN schicken?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Mathias
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.09.2015, 09:49
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Beitrag Moin Bernhard,

irgendwo hat der Rudi doch recht!

Wenn ich als Züchter doch schon weiß (nicht vermute...), dass meine Tauben e-coli, bzw. Strepthokokken haben, dann ist das erste Mittel der Wahl (für mich) IMMER der Tierarzt, der die Diagnose gestellt hat und der mir die entsprechende Medikation verschreibt.

Mit halbgaren Mittelchen, deren Wirkung vermutet, aber nicht bewiesen ist, tut man weder sich, noch den Tauben einen Gefallen.
Höchstens dem Verkäufer der Mittelchen.

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.09.2015, 10:12
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Hallo Heinrich,
Dattel bekommt man an jeder Ecke und die als Mitelchen zu bezeichnen?

Ich bin der Überzeugung das Sportfreund Memic keinen Handel da mit Aufziehen will.
Ein Versuch ist es allemal wert, man kann es ja auch selber Saufen.

M.f.G. Haluter;-)
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.09.2015, 10:13
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard seh ich anders

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
irgendwo hat der Rudi doch recht!

Wenn ich als Züchter doch schon weiß (nicht vermute...), dass meine Tauben e-coli, bzw. Strepthokokken haben, dann ist das erste Mittel der Wahl (für mich) IMMER der Tierarzt, der die Diagnose gestellt hat und der mir die entsprechende Medikation verschreibt.

Mit halbgaren Mittelchen, deren Wirkung vermutet, aber nicht bewiesen ist, tut man weder sich, noch den Tauben einen Gefallen.
Höchstens dem Verkäufer der Mittelchen.

Gruß

Heinrich
Grüß Dich Heinrich,

ich kann Dir da nicht recht geben, den jeder weiß seit 25 Jahren, wie schwer sich unsere TA mit der Diagnostik der JTK tun.
Das diese Mistkrankheit in vielen Variationen auftaucht und bis dato noch nichts vernünftiges zu Rande gebracht wurde.
Viele TA kochen Ihr eigenes Süppchen, ein Allheilmittel hat aber noch keiner von diesen gefunden.
Der andere Teil....nicht jeder, bzw. die wenigsten haben einen Fach-TA in direkter Reichweite und wie soll dann eine richtige Diagnose gestellt werden?
Der Züchter nimmt Abstriche, Kotproben und was weiß ich noch alles und darauf beginnt die Ferndiagnostik....ist daß das wahre???

Ich glaube nicht und warum sollten wir Züchter da nicht mal auf diesen Zug aufspringen und viele dieses Dattelwasser mal selber ausprobieren und dann sieht man gleich was Sache ist.
Kostet nicht viel macht nur Arbeit für den der diese sich aufbürden will und genau da ist wieder der Punkt erreicht, der den erfolgreichen vom weniger guten Züchter unterscheidet.

Für mich steht schon fest...im nächsten Jahr bzw. jetzt schon im Herbst gibt es Dattelwasser nach den Vorgaben von Sportfreund Memic.

Taubengruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.09.2015, 15:46
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
irgendwo hat der Rudi doch recht!

Wenn ich als Züchter doch schon weiß (nicht vermute...), dass meine Tauben e-coli, bzw. Strepthokokken haben, dann ist das erste Mittel der Wahl (für mich) IMMER der Tierarzt, der die Diagnose gestellt hat und der mir die entsprechende Medikation verschreibt.

Mit halbgaren Mittelchen, deren Wirkung vermutet, aber nicht bewiesen ist, tut man weder sich, noch den Tauben einen Gefallen.
Höchstens dem Verkäufer der Mittelchen.

Gruß

Heinrich
Hallo Heinrich
Ich denke das du hier verkehrt liegst,was ja selten vorkommt ! Wenn es hier um Medizin gehen würde,dann würde ich dir recht geben.Es geht aber hier um ein Naturprodukt das in der Lage sein kann das Immunsystem zu stärken,und darum sollte man es ruhig versuchen.Denn das ist im Augenblick,so lange alle im Dunkeln tappen,das einzige was wir für unsere Tauben im voraus tun können,versuchen das Immunsystem zu stärken,und das nicht erst während der Reise,sondern das ganze Jahr hindurch.Ich habe mir schon den Dattelsirup bestellt,kann bestimmt nichts schaden. Ich gebe aber auch Kolostrum und Gelee Royal,alles Sachen von denen ich glaube das es den Tauben nicht schaden kann,im Gegenteil !!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lösung gegen Jungtierkrankheit -Ovocrack? hermes Züchter-Stammtisch 26 30.08.2012 05:42
gibt es noch die jungtierkrankheit dieses jahr?? rabbit Züchter-Stammtisch 41 23.07.2009 11:15
WG-Ropa flüssig 10% - Vorbeugung gegen Jungtierkrankheit geherby Taubengesundheit 3 25.07.2008 21:57
Jungtierkrankheit Federfuss Züchter-Stammtisch 0 02.08.2003 11:34
Jungtierkrankheit herby Züchter-Stammtisch 5 02.12.2002 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.