Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 28.09.2014, 18:10
Benutzerbild von oude05
oude05 oude05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Juist
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Ingo
Weil ich 74 Jahre bin und mir so eine Tortur körperlich nicht zumuten kann.
Ich hatte ja die Hoffnung das die großmäuligen sogenannten Tierschützer endlich mal eingreifen würden,aber die machen auch nur Bla Bla.
Gruß---Klaus
Hallo Klaus,

wenn die "großmäuligen sogenannten Tierschützer" eingreifen würden, dann aber sicher mit einer anderen Zielsetzung als wir. Die Zielsetzung aus Brieftaubenzüchtersicht dürfte sein, glatte Flugverläufe mit wenigen Verlusten zu bekommen. Bei den Tierschützern dürfte das Ziel darin liegen, Wettflüge mit Brieftauben komplett zu verbieten, weil sie aus deren Sicht eine Qual für eine Vielzahl der teilnehmenden Tauben ist.
Vielleicht sammeln die ja schon fleißig Material. Wundern würde es mich nicht.

So, ich geh jetzt erstmal "offline".

Schönen Abend noch!
MfG - Ingo
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 28.09.2014, 20:37
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Böse Traurig aber war.

Hallo ihr Mitstreiter/Kritiker:-( , an der Reaktion hier und in anderen Foren kann man sehen wie viel mündige Mitglieder der Verband hat, die Verantwortlichen für das Desaster brauchen keine Repressalien zu fürchten die schlagen sich höchstens vor Lachen über uns auf die Schenkel !

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 29.09.2014, 06:26
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Haluter

Hier im IT sind doch nur ein kleiner Teil der Züchter aktiv. Es gibt ein paar Vielschreiber, die zu Allem etwas zu sagen haben (glauben sie).
Die meisten haben kein Interesse, etwas zu verändern. Warum? Es könnte sein dass ein Posten vakant ist und der neu besetzt werden muss.
Nur die Vorsitzenden der Regios haben die Möglichkeit auf der Mitgliederversammlung etwas vorzutragen. Der "normale" Züchter wird vom Verband nicht gehört, auch Leserbriefe für die Zeitung werden nicht veröffentlicht.
Ob der Kohaus-Flug verboten werden soll? Ich denke nein, es muss ja keiner mitmachen. Von unserem Verbandsgelände sollte er ganz schnell verschwinden.
Zu dem Herrn Ohloff will ich gar nichts sagen. Ich kenne ihn nicht näher, habe mal eine Taube von mir bei ihm abgeholt. Aber die FL-Schulung sollte schnellstens in versierte Hände gegeben werden, denn nach Auskunft einiger Teilnehmer ist sie ein Witz.
In einem anderen Thread habe ich mal die FL gefragt wie sie zu den Auflassentscheidungen kommen konnten. Keine Antwort. Dabei könnte für die Zukunft, Vermeidung solcher Flüge, doch einiges auf den Tisch kommen.

Es gibt so viele Ansatzpunkte, aber das Interesse der großen schweigenden Mehrheit ist nicht vorhanden.

Schöne Woche
Linus
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 29.09.2014, 08:17
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Haluter

Hier im IT sind doch nur ein kleiner Teil der Züchter aktiv. Es gibt ein paar Vielschreiber, die zu Allem etwas zu sagen haben (glauben sie).
Die meisten haben kein Interesse, etwas zu verändern. Warum? Es könnte sein dass ein Posten vakant ist und der neu besetzt werden muss.
Nur die Vorsitzenden der Regios haben die Möglichkeit auf der Mitgliederversammlung etwas vorzutragen. Der "normale" Züchter wird vom Verband nicht gehört, auch Leserbriefe für die Zeitung werden nicht veröffentlicht.
Ob der Kohaus-Flug verboten werden soll? Ich denke nein, es muss ja keiner mitmachen. Von unserem Verbandsgelände sollte er ganz schnell verschwinden.
Zu dem Herrn Ohloff will ich gar nichts sagen. Ich kenne ihn nicht näher, habe mal eine Taube von mir bei ihm abgeholt. Aber die FL-Schulung sollte schnellstens in versierte Hände gegeben werden, denn nach Auskunft einiger Teilnehmer ist sie ein Witz.
In einem anderen Thread habe ich mal die FL gefragt wie sie zu den Auflas Entscheidungen kommen konnten. Keine Antwort. Dabei könnte für die Zukunft, Vermeidung solcher Flüge, doch einiges auf den Tisch kommen.

Es gibt so viele Ansatzpunkte, aber das Interesse der großen schweigenden Mehrheit ist nicht vorhanden.

Schöne Woche
Linus
Hallo Hans

ist schon ein "Merkwürdiger" Beitrag von dir z.B. hier :die zu Allem etwas zu sagen haben (glauben sie).


Willst du das Schreiben verbieten ???? sollen sie Verluste Totschweigen.....das hilft bestimmt nicht ...oder einfach nur Kopfschütteln?... genau diese Ansichten bringen den Brieftaubensport in die Lage der "Tierquäler" und der nicht Achtung unter der Gesellschaft!!

Oder "Ob der Kohaus-Flug verboten werden soll?".. wo steht denn was den Flug zu verbieten ????? ...viele meinen in dieser Form "Feiern" und "Wettflug" am gleichen Tag ... gehören natürlich alle verboten!

Ach ja die FL..... Einfach nur Kopfschütteln...ich denke mal vielleicht haben manche FL eine Art Verbands - Immunität ...!

Manche FL sind doch bestens ausgebildet !!!!... denke ich mal..... die machen sich sogar aus Regen Sonnenschein:-(
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 29.09.2014, 08:35
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von oude05 Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

wenn die "großmäuligen sogenannten Tierschützer" eingreifen würden, dann aber sicher mit einer anderen Zielsetzung als wir. Die Zielsetzung aus Brieftaubenzüchtersicht dürfte sein, glatte Flugverläufe mit wenigen Verlusten zu bekommen. Bei den Tierschützern dürfte das Ziel darin liegen, Wettflüge mit Brieftauben komplett zu verbieten, weil sie aus deren Sicht eine Qual für eine Vielzahl der teilnehmenden Tauben ist.
Vielleicht sammeln die ja schon fleißig Material. Wundern würde es mich nicht.

So, ich geh jetzt erstmal "offline".

Schönen Abend noch!
MfG - Ingo

Hallo Ingo

ich denke mal wenn die "großmäuligen sogenannten Tierschützer" :sark: eingreifen würden" ist in spätestens zwei Jahren Schluss mit den Taubensport... oder was ist es denn aus deiner Sicht für die Tauben Zitat:


"weil sie aus deren Sicht eine Qual für eine Vielzahl der teilnehmenden Tauben ist."

Erkläre es doch mal ...ist es vielleicht ein Vergnügen für die Tauben zu verhungern....:-(
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 29.09.2014, 10:23
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Werner;

Du interpretierst meinen Beitrag sehr seltsam. Ich habe bemerkt, dass die meisten gar nichts von sich geben und das einige Vielschreiber zu allem etwas zu sagen haben. Verbieten will ich gar nichts. Wie käme ich dazu.
Das der Kohaus-Flug keine guten Kritiken bekommt, brauche ich dir nicht zu sagen. Und der Ruf nach Abschaffen war in einigen Beiträgen sehr deutlich zu lesen.
Über FL schreibe ich grundsätzlich nichts Negatives. Nur wenn nachweisbar ein Fehlverhalten vorliegt soll man, um dies zukünftig zu vermeiden, "Klartext" reden und handeln.
Merkwürdig ist schon, dass du meinen Beitrag "Merkwürdig" einstufst.

Denk mal drüber nach

Grüße Hans
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 29.09.2014, 10:34
Benutzerbild von oude05
oude05 oude05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Juist
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Ingo

ich denke mal wenn die "großmäuligen sogenannten Tierschützer" :sark: eingreifen würden" ist in spätestens zwei Jahren Schluss mit den Taubensport... oder was ist es denn aus deiner Sicht für die Tauben Zitat:


"weil sie aus deren Sicht eine Qual für eine Vielzahl der teilnehmenden Tauben ist."

Erkläre es doch mal ...ist es vielleicht ein Vergnügen für die Tauben zu verhungern....:-(
Hallo Werner,

ja, Du hast Recht, es ist für den Großteil der Tauben eine Qual. Einige werden sicherlich irgendwo zufliegen, vielleicht bei "wilden" Taubenschlägen etc. Ganz sicher ist es für eine Taube kein Vergnügen zu verhungern.

Ob es ein Vergnügen für eine ausgebliebene Kohaus-Taube wird, wenn sie den Weg zum Heimatschlag doch noch findet, ist dann wieder eine andere Frage. Was passiert dort mit Spätheimkehrern? Ich erwarte auf diese Frage keine Antwort.

MfG - Ingo
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 29.09.2014, 10:49
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Ingo

ich denke mal wenn die "großmäuligen sogenannten Tierschützer" :sark: eingreifen würden" ist in spätestens zwei Jahren Schluss mit den Taubensport... oder was ist es denn aus deiner Sicht für die Tauben Zitat:


"weil sie aus deren Sicht eine Qual für eine Vielzahl der teilnehmenden Tauben ist."

Erkläre es doch mal ...ist es vielleicht ein Vergnügen für die Tauben zu verhungern....:-(



Tach auch!
Sehr geehrter Werner,
lass es doch einfach mit deinen Spekulationen...
Zitat von dir: ist in zwei Jahren Schluss mit dem Taubensport...

Alles nur Vermutungen und Hetzjagd auf die aktiven Züchter,
genau so möglich wäre es das in zwei Jahren durchaus der dritte Weltkrieg ausbricht...Nur weil es mal wieder an der Zeit wäre:74:

Lass es einfach mit deinen Bemerkungen, dieses ständige nörgeln nervt langsam aber sicher.

Nur weil du nicht mehr Aktiv sein kannst, willst,darfst ect. brauchst du nicht ständig diese Hiobsbotschaften(eh alles nur spekulation) verbreiten!!!

Einen schönen Tag noch.
Gruß
Jup
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 29.09.2014, 17:35
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Jup Beitrag anzeigen
Tach auch!
Sehr geehrter Werner,
lass es doch einfach mit deinen Spekulationen...
Zitat von dir: ist in zwei Jahren Schluss mit dem Taubensport...

Alles nur Vermutungen und Hetzjagd auf die aktiven Züchter,
genau so möglich wäre es das in zwei Jahren durchaus der dritte Weltkrieg ausbricht...Nur weil es mal wieder an der Zeit wäre:74:

Lass es einfach mit deinen Bemerkungen, dieses ständige nörgeln nervt langsam aber sicher.

Nur weil du nicht mehr Aktiv sein kannst, willst, darfst ect. brauchst du nicht ständig diese Hiobsbotschaften(eh alles nur spekulation) verbreiten!!!

Einen schönen Tag noch.
Gruß
Jup
Hallo Jub

was soll man da noch schreiben, wie z.B.
"... ... geboren, schief gewickelt & nichts dazu gelernt "

Spekulationen ???

Lese mal ihre Forderungen usw. wie z.B.

Halter und Veranstalter kalkulieren diese „Verluste“ ein. Ihnen geht es nicht um die Tiere, sondern um Auszeichnungen und Preise.

Tradition rechtfertigt keine Tierquälerei! PETA Deutschland e.V. fordert ein Verbot der Taubenwettflüge
.

Spekulationen ??? ......das sind Tatsachen werter Sportsfreund Jub !!!! Und wenn's dich auch nervt ... brauchst es nicht doch nicht lesen! :-(
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 29.09.2014, 17:44
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Standard

Hi Werner,
aufpassen mit deinen ausserungen:115:
Muss man den senf dann alle 1-2 Wochen hier Posten...
Da fällt mit nix mehr dazu ein:klasse: :74:


Am besten wäre wenns einen Filter hier im Netz geben würde, dann müsst ich deinen ständig wiederholenden schamott nicht lesen.

Danke für nix.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golden Race Algarve 2014: Trainingsflüge voll im Gange Martin Züchter-Stammtisch 27 21.09.2014 14:13
SG Steffl aktuell: Zuchtkatalog 2014 ONLINE Martin Biete/Suche/Tausche 1 30.05.2014 17:42
IT-Chatterteam 2014 - Wer macht mit? Ausschreibung Nina Chat-Forum 11 30.11.2013 19:49
Itolr 2014? argail Züchter-Stammtisch 2 20.11.2013 12:39
Suche Jungtauben 2014 munin Biete/Suche/Tausche 0 03.11.2013 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.