Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 21.01.2019, 18:07
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

der seite haben.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 21.01.2019, 18:08
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

schönen abend
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.01.2019, 18:08
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

wünsche ich
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.01.2019, 18:09
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

noch.
gruss frank
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22.01.2019, 04:45
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Au Backe

Zitat:
Zitat von Günter W. Beitrag anzeigen


(Ich wechsele Winterreifen von Oktober - Ostern und sperre gleichzeitig in dieser Zeit nicht nur meine Reisetauben ein).
Ich habe die letzten 20 Jahre über Winter keine 5 Tauben/Jahr verloren
Lieber Günter,
wenn dir nicht mal die Widersinnigkeit deiner beiden oben angeführten Sätze SELBST auffällt, erübrigt sich,glaube ich,jede weitere Unterhaltung.
Deine Aussagen zu Verlusten sind insofern beweisbar falsch,da ich und viele andere Züchter,die nicht mit Scheuklappen durch die Gegend laufen,dies alles selbst schon zigfach erlebt haben. Falkenangriffe auf ziehende Schwärme sind mehrfach auch auf Video festgehalten worden und u.A. bei Youtube abrufbar und wenn du noch nie Tauben mit deutlichen Greifvogelverletzungen vom Flug nach Hause bekommen hast, herzlichen Glückwunsch.

Aber vielleicht mal als Experiment: lass deine Tauben von Morgen an JEDEN Tag mindestens 1 Stunde raus. Und berichte dann im April mal,wie es gelaufen ist. Leben und Leben lassen,das ist doch dein Motto, oder?
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22.01.2019, 05:25
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Guten Morgen,
keine Ahnung ob meine Frage jetzt hier ins Thema passt, aber wenn wir schon von Zukunftsvisionen reden, dann vielleicht doch:
wie sieht es denn bei euch derzeit mit den Singvogelbeständen aus? Ich muss leider feststellen, dass es hier gegenüber dem letzten Jahr nochmals deutlich weniger Singvögel geworden sind - das beobachte ich zumindest an meinem Futterhäuschen. Während ich im letzten Jahr neben den Spatzen auch noch relativ viele Meisen, hier und da Zaunkönige, Rotkehlchen, auch einen Kleiber usw. beobachten konnte, hat sich der Bestand in diesem Jahr praktisch auf einige wenige Spatzen und ganz wenige Kohlmeisen reduziert. Ich glaube da spielt sich gerade eine absolute Katastrophe ab. Mich interessiert nun ob es bei euch - egal wo ihr wohnt - genauso traurig aussieht.

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 22.01.2019, 05:37
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
keine Ahnung ob meine Frage jetzt hier ins Thema passt, aber wenn wir schon von Zukunftsvisionen reden, dann vielleicht doch:
wie sieht es denn bei euch derzeit mit den Singvogelbeständen aus? Ich muss leider feststellen, dass es hier gegenüber dem letzten Jahr nochmals deutlich weniger Singvögel geworden sind - das beobachte ich zumindest an meinem Futterhäuschen. Während ich im letzten Jahr neben den Spatzen auch noch relativ viele Meisen, hier und da Zaunkönige, Rotkehlchen, auch einen Kleiber usw. beobachten konnte, hat sich der Bestand in diesem Jahr praktisch auf einige wenige Spatzen und ganz wenige Kohlmeisen reduziert. Ich glaube da spielt sich gerade eine absolute Katastrophe ab. Mich interessiert nun ob es bei euch - egal wo ihr wohnt - genauso traurig aussieht.

Gruß Sascha



Hallo,
also bei uns fast nur noch Spatzen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 22.01.2019, 05:40
Benutzerbild von Helfried
Helfried Helfried ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Fohnsdorf
Beiträge: 102
Standard

Guten Morgen, Sascha, da kann ich dich beruhigen was die Singvögel zumindest bei uns in der Provinz betrifft, ich sehe sehr viele seltene Singvögel die sich bei unserer Futterstelle aufhalten, möchte jetzt nicht jeden einzelnen aufzählen, einen Fichtenkreutzschnabel konnte ich leider nur Tot bergen der hat bei der Fluch das Fenster mit der Freiheit verwechselt, aber ich muss dazusagen die Futterstelle ist am Waldrand.
__________________
MfG Helfried
_______________________
„Orden sind mir völlig egal,
aber haben will ich sie"

(Johannes Brahms)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 22.01.2019, 06:00
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Guten Morgen Sportsfreunde,
zuerst einmal freue ich mich genauso wie alle anderen Forumsteilnehmer, dass hier wieder rege Teilnahme herrscht.
Einen großen Teil hierzu trägt natürlich auch unser allseits geschätzter GünterW bei, der mit seinen abstrusen Theorien für viel Diskussionsstoff sorgt.
Das Problem dabei ist jedoch, dass diese Theorien allesamt auf persönlichen Erfahrungen basieren und von daher in keinster Weise allgemeingültig sind.
Bis dahin ist das auch alles soweit ok. Unangenehm und verdrießlich wird es aber ab dem Zeitpunkt, wo jemand seine persönlichen Erfahrungen als global dahinstellt und in keinster Weise bereit ist, fundierte Argumente der Diskussionspartner zuzulassen.
Wenn dieser Jemand dann immer und immer wieder das Gleiche vom Stapel lässtt, ohne seine nachweislich falschen Thesen belegen zu wollen bzw. zu können, dann kann ich schon nachvollziehen, dass dem ein oder anderen hier der Gaul durchgeht.
Besonders natürlich dann, wenn man genau mit dem Gegenteil von dem konfrontiert wird, was GünterW hier mit blauäugigem Blick durch seine rosarote Brille den anderen glaubhaft machen will (Greifvogelproblematik, Westrichtung usw.)
Hier ist es meiner Ansicht nach auch nicht damit getan, jemanden auf die Ignore- Liste zu setzen, denn dadurch verliert die Diskussion ihren korrekten Verlauf, da man ja wohl die Beiträge der ignorierten User nicht mehr lesen kann.
Besser wäre es sicherlich, wenn jeder hier seine Meinung gegen offene Falschaussagen kund gibt, auch wenn es oftmals müßig ist, weil es sich in der Regel meistens um die selben User handelt.

Vielleicht führt dies aber dazu, dass die Betreffenden einen Teil ihrer Beratungsresistenz verlieren und nicht denken, dass sie mit ihren verworrenen Theorien recht haben, weil diesen kaum einer widerspricht.
Viele Grüße und einen schönen Dienstag
Hans-Albert
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22.01.2019, 06:58
hornhecht
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
keine Ahnung ob meine Frage jetzt hier ins Thema passt, aber wenn wir schon von Zukunftsvisionen reden, dann vielleicht doch:
wie sieht es denn bei euch derzeit mit den Singvogelbeständen aus? Ich muss leider feststellen, dass es hier gegenüber dem letzten Jahr nochmals deutlich weniger Singvögel geworden sind - das beobachte ich zumindest an meinem Futterhäuschen. Während ich im letzten Jahr neben den Spatzen auch noch relativ viele Meisen, hier und da Zaunkönige, Rotkehlchen, auch einen Kleiber usw. beobachten konnte, hat sich der Bestand in diesem Jahr praktisch auf einige wenige Spatzen und ganz wenige Kohlmeisen reduziert. Ich glaube da spielt sich gerade eine absolute Katastrophe ab. Mich interessiert nun ob es bei euch - egal wo ihr wohnt - genauso traurig aussieht.

Gruß Sascha

Moin Sascha,


ich habe vor 2 Wochen mein Vogelhaus mit Erdnüssen und Sonnenblumenkerne bestückt. Bis heute wurde nichts angerührt. Es ist kein Singvogel weit und breit zu sehen, auch bei den Nachbarn nicht. Nicht mal eine Amsel und gerade die hatten sich letztes Jahr bei Frost über die Äpfel gefreut. Es ist eine Katastrophe, aber hauptsache es wird sich in diesem Land weiterhin um eine rasante Vermehrung der Wölfe und Raubvögel gekümmert. Wir haben in Deutschland mittlerweile ca. 1000 Wölfe. Bei einer Vermehrungsrate von 30 % pro Jahr, kann sich jeder ausrechnen wo das hinführt.


Dank des Einsatzes der Pflanzenschutzmittel deutschlandweit (allein 2017 wurden 115.095 t, davon 4.700 t Glyphosat eingesetzt!!!!!), wurde mittlerweile die Insektenmasse um 76 % reduziert.



Gruß
Mathias
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Zukunftsvision Alfred Weber Züchter-Stammtisch 57 07.12.2018 10:55
Tierschutz? haluter Dies und das 2 16.03.2016 10:22
Tierschutz oude05 Züchter-Stammtisch 19 30.09.2013 11:37
Brieftaubensport & Tierschutz Dennis Züchter-Stammtisch 10 21.12.2006 11:19
Tierschutz usw. ..... Beitrag gelöscht !!!!!! FranzJosef Züchter-Stammtisch 15 06.02.2004 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.